Woraus macht ihr die Rauchsäule etc.

  • Hallo Blubberfreunde,
    ich wollte mir auch mal eine selbst basteln aber habe leider keine Idee woraus ich die Teile mache. Ok Bowl werde ich wahrscheinlich eine Flasche oder so nehmen oder habt ihr eine bessere Idee, aber was ist mit Rauchsäule, Kopf ...
    Wäre euch sehr dankbar für antworten und wenn mir einer sagen wo/wie ich die Teile bekomme/selbst mache wäre ich euch noch dankbarer.
    MfG papst :wink:

    Man kann alles übertreiben nich Leute ;)

  • aus nem kupferrohr


    kuper empfiehlt dich weil es nicht rostet


    oda aus nem blastik rohr hab ich auch schon gemacht aber da muss man auf passen das der kopf net zu heisst wird weil sonst wird das plastik rohr flüssig


    mfg jens

    Ich verweigere die aussage .

  • also ich würde kein kupfer empfehlen weil es sehr schnell grünspan ansetzt und der horscht giftig ist!!!!!!
    :hanged:
    wobei es warscheinlich nur schlimm ist wenn du dein wasser danach säufst dürfte aber dem rauch eigentlich nichts ausmachen, aber auf der hygienischeren seite bist du auf jeden fall mit edelstahl und das bekommst du im baumarkt z.b. als vorhangstange in verschiedenen durchmessern und wenn du eine schöne exotische bowl suchst dann schaust du am besten mal in einer kellerei vorbei (da kaufen brennereien ihre flaschen und zubehör ein wie z.b. korken die du brauchst um die flasche dicht zu bekommen! und auserden lässt es sich sehr gut und einfach bearbeiten :roll: und den rest wie kopf und schlauch würd ich kaufen weil du den kopf aus edelstahl drehen müsstest und das so aufwendig ist das die 3 € fur den ton kopf peanuts sind!und zum schlauch: sind wir mal ehrlich wer zieht schon gerne an einem aquarium schlauch der 1. optisch nichts her macht und 2. eigentlich dafür gedacht ist fisch vekalien zu tranzportieren :lol: :mauer:

    why you drink and drive? when you can smoke and fly?


    ja so ist es!

  • Am besten edelstahl und den kopf aus ton Und bowls kannste dir fü ca.13 € Beim Glaser machen lassen :blubber:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!!!!!!!

  • Ganz klar: Edelstahl!


    Messing und Kupfer oxidieren - also Grünspan bei beiden.


    Hatte mal ein Messingrohr in der Shisha - durchgefault. Haben es dann durch ein Edelstahlrohr ersetzt. Einfach viel besser. Sehr reinigungsfreundlich, geschmacksneutral und am besten: Rostfrei ^^


    Kostet zwar 10.- pro Meter (von einer Spezialmaschinenbaufirma), aber ist sein Geld absolut wert.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • Plexiglas? Das gammelt doch auch, bzw nimmt Farbe und Aroma an. Macht keine Experimente und hört mal auf andere: Nimm Edelstahl. Lässt sich wunderbar hartlöten.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • nimm edelstahl alles andere ist kacke alu von mir aus auch noch aber alles anndere macht keinen sinn

    why you drink and drive? when you can smoke and fly?


    ja so ist es!

  • royal: Kann schon sein, die werden ihre Teile aber sicher noch nicht 1 Jahr lang geraucht haben ;D . Wie siehts in 12 Monaten aus...?

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • Hi nochmal eine Frage zur Säule!


    Ihr sagt nehmt keine Kupfer Rohre. Jetzt meine Frage setzt das Kupfer-rohr auch Grünspan an wenn man es nach jedem Rauchen sofort gründlich säubert ? Weil ich hab soviel Kupferroh zuhaus!


    freue mich auf antworten :wink:

  • Ja setzt es auch an... du wirst das ding nie komplett trocken bekommen :!:
    Alu empfinde ich als am besten!


    Außerdem was hier in dem Beitrag nie jemand erwähnt hat ist der sinn und zweck einer rauchsäule... Die Kühlung! Deswegen ist auch von einer rauchsäule aus Plexi abzuraten...


    :roll: :roll: :roll: :roll:

    Es gab eine Zeit in diesem Forum da gab es mehr "Kenner" als Idioten...

  • und wie ist das , wenn ich jetzt ein Alu Rohr nehme , aber bei ner shisha ist doch dann dieser hals vom Rohr weg wo man dann den Schlauch dran macht!!! wie bekomm ich das dann mit meinem Alu Rohr hin? Also das dann da auch son ding absteht?


    Ich hätte jetzt dran gedacht:


    Ins Rohr ein Loch Bohren und ein kleineres rohr dran Löhten!


    Aber ich fände es cooler wenn ihr ne einfachere Methode sagen könntet! weil ich weiß nicht wie ich das da fest bekommen könnte!

  • du denkst ein bißchen falsch :roll:


    du ziehst den rauch ja nich aus der rauchsäule sondern aus der Bowl


    sonst kannst ja gleich am topf ziehen :wink:


    Am einfachsten ist es wenn du an dem deckel was auf deiner bowl sitzt ein loch bohrst und da den schlauch reinsteckst bzw ein kleines rohr befestigst

    Es gab eine Zeit in diesem Forum da gab es mehr "Kenner" als Idioten...

  • aso!!!
    Aber an der gekauften Shisha ist doch der SChlauch an der Säule befestigt!! und wie sollte dann der rauch vom Kopf in die Bowl kommen!!! ohne zihe geht das doch garnicht!!!! Oder :?::?::?: