geschmack ist da aber kaum rauchentwicklung

  • hi erstmal


    also wie oben gesagt hab ich des problem das ich keine schoen dichten qualm hinbringe.
    Der geschmack is da aber es ist immer nur so ein gaaaanz dünner rauch.


    Mal eben zum aufbau allgemein:


    Kopfbau:


    (is nen mya standart topf)
    packe einigermassen locker mal etwas mehr mal etwas weniger tabak rein
    anschliessend 1-2 lagen aluflie und oben drauf dan nen teelicht (1-2 cm (beides schon getestet) und drüber nochmal eine lage alufolie
    oben drauf kommen 1 oder 2 viertel cocochas (habs auch schon mit nonname selbstzuendern versucht)


    (hab auch schon versucht ohne abstand mit 1-3 lagen alu ... war dan aber immer direkt der tabak verbrannt)


    Tabak:
    Is nen neuer Nakla (Melone/Banane) gepanscht
    Mit nem alten El Basha (Rose) gabs fast das gleiche ergebnis (geschmack natuerlich besser :> und n bisschen dichterer qualm aber so richtig war da auch nix da)


    (Falls interssant Wasserpfeife: Mya Cosmos (natuerlich komplett dicht ^^))


    habs auch schonmal mit Eis in der bowl versucht (heisst ja auch das soll den qualm steigern)


    Hoffe mal ihr könnt mir da irgendwie helfen weil ich jetz wirklich viel probiert hab, hab mich auch hier im forum durchgelesen und probiert was ich gefunden hab war aber immer des gleiche ... entweder tabak verbrannt oder geschmack einigermassen da aber kein qualm
    (heisst ich hab auch sufu benutzt aber genau dieses prob scheints bisher nich gegeben zu haben)


    bin für jede hilfe dankbar


    mfg
    sYpHx


    (PS: falls es hilft kann ich auch noch n paar bilder von meinem kopfbau machen)

    Ui ne Signa Oo

  • Meiner meinung nach liegt es am Tabak.
    Versuch den mal anzufeuchten mit Glycerin oder mit dem Honey Mix.
    Oder du besorgst dir den alten Nakhla.
    Der Serbetlie raucht auch in der Deutschen ausfürung besser.


    Versuchs mal.......


    mfg


    Mandragora

  • ich würde empfehlen, ma die das topic durchzulesen, anstatt nur die überschrift und dann die standart antowrt zu geben. nach eingehender betrachtung merkt der geneigte threadleser, das der threadersteller den neuen tabak schon gepanscht und es auch schon mit altem probiert hat.
    ich kann dem feinen herrn chuck nur zustimmen, 1/4 cococha is wirklich n bißchen wenig, vorallem mit teelicht... versuch mal 2/4 oder 3/4

  • Zitat

    Original von LeChuck


    1/4 Cococha bei Teelicht halte ich definitiv für zuwenig.
    Ich nehme meist 2/4 auf 1lagig Alu ohne Abstand und der Rauch ist optimal.


    1 lage hmmm
    da fackelts mir weg


    aba du hast recht :D habs jetz mit 3 lagen versucht un es klappt schmeckt gscheid und endlich mal rauch :D
    danke :)
    fehlt jetz nur noch nen bisserl gscheider tabak ^^

    Ui ne Signa Oo

  • Würde mal nen anderen Tabak testen an deiner Stelle, hatte mit Nakhla eigentlich nie richtig Rauch. Außer mit altem und glycerin, da gings rund....


    Test doch einfach mal Al-Waha, wird hier im forum angeboten, schmeckt gut und raucht auch sehr fein......


    Chill4free