erfahrungsbericht zur nibo h-520

  • thema steht in der topic....


    vor allem intressiert mich schlauche, köpfchen und wie sich sich reinigen lässt =)



    danke für antworten


    mfg thunder

  • ich hab zwar keine 520, kann aber trotzdem n paar dinge dazu sagen:


    schläuche?
    standard-nibo-schlauch. ist ganz ok, sollte man aber nicht mit wasser reinigen.


    kopf? standard-nibo-kopf :D. imo etwas zu klein, ich find die großen von nibo (muss man extra kaufen) oder mya besser


    reinigen?
    mit wasser (ja, genau, dieses flüssige zeug das man auch als bowlfüllung verwendet :D)



    ;)

  • bin jetzt stoßer besitzer dieser eleganten pfeife...
    nach dem einrauchen kann ich folgendes darüber sagen:



    schlauch: gute qualität, schön lang


    reinigung: durch die gebogene rauchsäule braucht man eine relativ dünne und flexible bürste... abhilfe schaft hier ein reiniger für posaunen (kriegt man in jedem musikladen) zusätzlich lässt sich die rauchsäule in 4 teile zerlegen!


    kopf: nicht gerade klein aber relativ flach, hab mir einen mit eingebautem windschutz dazugekauft


    geschmack: sehr identisch, kein eigengeschmack der shisha wie bei manchen billigpfeifen


    der beigelegte koffer ist auch gut verarbeitet und sehr praktisch


    fazit: ich bin mit dieser shisha rundum zufrieden
    + design, handhabung, verarbeitung und geschmack
    - reinigung


    den preis von 53 euro find ich dafür durchaus angemessen


    wuschel

  • Hi,
    da war ja mal wieder ein Grabräuber am Werk...
    aber ich will mal die chance nutzen.
    Habe vor einem Jahr diese Wasserpfeife bei Wasserfpeifentraumland über ebay erworben.


    [Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/3116/p1020118uo6.th.jpg]


    Zumindest die Rauchsäule sieht doch nach der Nibo H-520 aus?
    Heisst dort "Stygia", ich glaub ich hab so 50 euro bezahlt. Und war ein super kauf, hat glaub ich andere Schläuche und nen Chinariesenhead.
    Die Reinigung der Rauchsäule ist allerdings wirklich schwierig.
    (Wegen den 4 Teilen...also die Frau gibts nur als Ganzes, wie im echten Leben)
    Vor 2 Monaten ist dann alerdings beim Anschrauben des Tauchrohrs das Innengewinde unterhalb den Füssen der Dame abgebrochen.
    (Schwer zu beschreiben)
    Seit dem für mich nur noch als Deko zu gebrauchen.


    Aber jetzt hab ich endlich meine neue Jupiter deluxe 2 Schlauch Shisha :)
    Ist zwar Offtopic, aber ich wollte mal imageshack testen...also hier ein Bild, bei interesse kann ich auch weitere posten.


    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/3329/p1020121yr4.th.jpg]


    Gruß
    Äxl