Tangiers Noir Geschmacks-Problem

  • Servus an alle!


    Folgendes Problem bekomm ich nicht gelöst undzwar die Geschmacksentwicklung bei Tangiers

    Ich bin zwar kein Tangiers Experte, aber ich denke das es nicht so „laufen“ muss wie es momentan bei mir läuft.. :wacko:

    Die Grundtabak Note ist so penetrant das sie alles übertüncht..


    Mir ist bewusst das Tang nen speziellen Nachgeschmack oder besser gesagt Grundtabakgeschmack hat aber das der so extrem ist und die eigentlich Geschmacksrichtung übertrifft kann ich mir nicht vorstellen, deswegen hoffe ich auf Hilfe :hail:


    Mit folgenden Sorten streike ich momentan:

    - Strawberry Kiwi

    - Black Berry

    - Pear Melon


    Schon beim Geruch kommt der penetrante Grundtabak raus und übertrifft da den Geschmack also kaum rauszuriechen, außer beim Strawberry-kiwi da gehts einigermaßen.


    Vorab zur Information, Tangiers - Papaya Sorbet läuft wunderbar und schmeckt hervorragend, deswegen wundert mich das...



    Setups hab ich schon verschieden getestet:

    - HJ80ft80, Alu Sieb, 3 Kohlen

    - HJ Harmony Alu Sieb, 3 Kohlen / oder Lotus 1+

    - Vk, Lotus1+, 2 Kohlen

    - Werkbund Spot Glazed, Lotus 1+, 2 Kohlen

    Da ich gehört habe das Tang extrem Hitzbeständig ist legte ich auch ne 3te Kohle nach im HMD, aber dann schmeckt man zu 100% Grundtabak raus und nach kurzer Zeit brennt der Tabak mir auch weg..


    Übrig hätte ich noch:

    - Japonno mummy bowl

    - Werkbund Evo

    - Mehrloch Köpfe


    Ich hoffe auf Hilfe..


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von DanielC ()

  • DanielC

    Hat den Titel des Themas von „Tangiers Geschmacks-Problem“ zu „Tangiers Noir Geschmacks-Problem“ geändert.
  • Baust du bei den Smokeboxen mit (Voll-)Kontakt. Tangiers hat bei mir im Overpacking die mit Abstand besten Ergebnisse erzielt und ungefähr an deinem Punkt war ich, als ich Tangiers einfach in Tonkopf gehauen hab und mit Abstand geraucht habe.,.

  • Hallo,


    hast du das Problem nur bei Tangiers, oder auch bei anderem Tabak?

    Ggfs. kannst du mal ein Foto vom fertig gebauten Kopf posten?

    Hast du den Tabak akklimatisieren lassen?


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • ShishaMitja

    Also eigentlich mit HMD auf leichten Noppenkontakt (dense)

    Mit Alu+Sieb auf Abstand (s. Bild)

    Wobei ich mal den Versuch gewagt habe auf (Voll) Noppenkontakt zu gehen (s. Bild - Werkbund), ging überhaupt nicht klar mit Pear Melon


    Carnett

    Nur bei Tangiers..

    Azure, DS, Musthave usw läuft top


    Pear Melon und Black Berry hab ich vor kurzem länger als nen Tag offen stehen gelassen, am Geruch hat sich nicht viel verändert. Probiert hab ich bis jetzt noch nicht

    Den Strawberry-Kiwi hab ich noch nicht akklimatisiert


    Hab mal 3 Kopfbaubilder hinzugefügt,

    Im HJ Harmony lief der am Besten bei mir, Horcheta war der Geschmack.

  • wobei ich die Erfahrung gemacht habe, auch Tangiers ist kein Garant für das absolute Wow-Geschmackserlebnis bei jedem Aroma.

    enttäuscht wurde ich von Watermelon, Red Tea und Jamaica.

    allerdings hat mir über die Enttäuschung hinweggeholfen, dass ich den Geschmack vom Grundtabak extrem geil finde. :)

  • Carnett


    an Overpack hab ich mich noch nicht getraut..

    Was würdest du für nen Kopf empfehlen, fürn Overpack?


    oldsmoker


    ja leider hatte mir echt mehr erhofft. Ich versuch mich noch an paar Köpfe und wenns nicht geht, geht der weg bei mir :/

  • Hallo,


    Du solltest es mit dem Hookah John 80ft versuchen.

    Ich habe das vor Wochen mal mal mit Tangiers angemessen, ich meine das 21g. Im Kopf waren.


    Gutes Gelingen!


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"