Kaufberatung für einen Neuling

  • Hi zusammen,


    Mein name ist Chris und ich bin - wie auch meine Beitragszahl zeigt - absoluter Shisha-Neuling.


    Derzeit haben wir eine Shisha zuhause, die meine Frau mal vor Jahren aus irgendeinem Urlaub als Souvenir mitgebracht hat. Nachdem die Shisha jahrelang auf dem Dachboden lag, haben wir in einem unserer letzten Urlaube wieder Gefallen am Shisha-Rauchen gefunden. Die jetzige Shisha überzeugt mich aber nicht. Zum einen hat sie nur einen Anschluss, zum anderen sagt sie mir optisch nicht zu. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche eine neue Shisha. Und da ich 0,0 Ahnung habe, suche ich Euren Rat.


    Was sind meine Anforderungen?


    1. Anforderung: Aussehen


    Die Shisha soll gut aussehen. Da Geschmack ja sehr subjektiv ist, anbei ein paar Modelle, die meine Vorstellung einer gut aussehenden Shisha erfüllen.


    Moe’s Shisha One Anthrazit


    Unity Prime Metal


    Unity Magnum Black


    2. Anforderung: 1-4 Anschlüsse / Schläuche


    Meist werden nur meine Frau und ich rauchen. Dann werden wir uns einen Schlauch. Wenn wir aber in größerer Runde sind, soll mit bis zu vier Schläuchen geraucht werden können - und zwar so, dass niemand den Schlauch zuhalten muss. Soweit ich gelesen habe, bedeutet das, dass ich vier Schlauchanschlüsse und in jedem Schlauchanschluss eine Kugel/Ventil benötige, richtig?!


    Und jetzt komme ich zu einer Besonderheit: In den YouTube-Videos, die ich mir angeschaut habe, bedeutete die Schlaucherweiterung immer Schrauben. Ich habe aber abends, wenn wir spontan eine Shisha mit mehreren Leuten rauchen wollen, keine Lust, mehrere Minuten herumzuschrauben, um die Shisha von einem Schlauch auf vier Schläuche aufzurüsten. Gibt es eine Möglichkeit, vier Schlauchadapter zu montieren und dann je nach Bedarf, entweder eine Kappe (= kein Schlauch) oder einen Schlauch aufzustecken (ohne schrauben zu müssen)? Um zu verdeutlichen, was ich meine: Szenario, dass nur mit einem Schlauch geraucht werden soll —> 4 Schlauchadapter; 1 Schlauch und drei Verschlusskappen für die nicht benutzen Schlauchadapter. Szenario, dass an 4 Schläuchen geraucht werden soll —> 4 Schläuche, keine Verschlusskappe.


    Geht so was bzw,. gibt es Shishas, bei denen das möglich ist?


    3. Größe:


    Hat die Größe der Shisha Einfluss auf die Rauchqualität oder ist das eine rein optische Geschichte?


    4. Nutzung


    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass manchmal nur passive Hitze möglich ist, etc. Das Ding sollte nicht zu kompliziert und was für Einsteiger sein.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    5. Preisvorstellung


    Bis ca. 300 €. Alles was drunter ist, super!


    Beste Grüße,


    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von rollomat ()