Neuigkeiten zu Starbuzz Tobacco 2017

  • Hatte mich schon gewundert weil ich in diversen Shops nur noch Starbuzz Vintage gesehen hatte.Starbuzz hat mich noch immer überzeugt.Und apropos,wie schmeckt der Black Mist denn jetzt? 8)

    Ich rauche den Black Mist gerade und schmeckt ganz gut. Ne leichte Frische ist mit bei, wo auch immer die herkommt^^

    Einmal editiert, zuletzt von FranzHRO ()

  • Kleiner Nachtrag:


    Habe Blue Mist und Pirates Cave hier und bin nicht wirklich begeistert.


    Rauch ist okay, aber wirklich intensiv ist das ganze nicht.
    Der Tabak nimmt im Vergleich zu früher auch meiner Meinung nach die Molasse weniger gut auf.


    Habe den Starbuzz nicht besonders feucht und eher "mehlig" "cremig" von der Konsitenz in Erinnerung.
    Ausserdem bekomm ich ordentlich Schädelbrummen davon.


    Wer weiss, vielleicht liegts aber auch einfach an mir...

  • Hab mir vor 2-3 Tagen auch den Blue Mist geholt und kann mich nic nur anschließen, der Blue Mist raucht ziemlich gut, aber der Geschmack ist halt irgendwo zu flüchtig im Gegensatz zu früher.
    Der Geschmack ist gefühlt 40-50% weniger als zu den Produktionen von damals, ehrlich gesagt schmeckt der Tabak und das in verschiedenen Setups schnell nach Kohle obwohl die Molasse gut eingezogen war und der Tabak nicht zu feucht.


    Ich bin leicht enttäuscht von dem neuen Starbuzz, weiß aber dass ich bestimmt nochmal den Cito Mist probieren werde, weil ich mir wieder einrede nur ne schlechte Dose erwischt zu haben

  • Schade, das klingt ja nicht gerade gut. Genau diese beiden Sorten wollte ich mir eigntl. auch noch holen und probieren, aber das schreckt mich etwas ab. Sowas wie schlechte Dose kannst du ausschließen, die Chargen sind ja alle frisch aus Spanien und sollten gleich in der Qualität sein.


    Wenn du den Tabak in vers. Setups probiert hast und er nicht wirklich intensiv ist, dann ist das wohl die traurige Wahrheit :S

  • Vllt sind die Chargen aber auch noch "zu frisch"... Meine mich erinnern zu können, dass es das mal gab von einigen Herstellern, welche das waren will mir aber nicht mehr einfallen...
    Lasst den Tabak mal ein Paar Wochen "offen" stehen also nicht in nem Zipper Luftdicht verpackt, sondern in ner Dose in der noch Platz für Luft ist und rührt alle paar Tage mal um, vllt wirds dann noch was...

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/18.gif]


    Tomorrowland: Yesterday is History, Today is a Gift, Tomorrow is a Mystery! Tomorrowland Member 2016 + 2017 :D

    Positiv Gehandelt mit: Abulator, Starbuzz, drogibaer89, DerNamenlose, Gregpipe, Dr. Bunsen Honeydew, El_Cucaracho, Flowsen, tubby645, bonito, SeverallNevada, 2x Puwackel, woofer, Harvester Of Sorrow

  • Ich habe Coco Jumbo und Citrus Mist beide sind sehr gut rauchbar und wesentlich besser als die letzten dt. Chargen (225g zu 28.95 €).


    Nicht so wie vor 6-8 Jahren, aber genauso gut wie der aktuelle z.B in Spanien oder Schweiz (auch schon 3Jahre her)


    :P

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • Ich habe Coco Jumbo und Citrus Mist beide sind sehr gut rauchbar und wesentlich besser als die letzten dt. Chargen (225g zu 28.95 €).


    Nicht so wie vor 6-8 Jahren, aber genauso gut wie der aktuelle z.B in Spanien oder Schweiz (auch schon 3Jahre her)


    :P

    Wenn der Tabak in Spanien produziert wird, dann ist er logischerweise genauso gut wie der aktuelle in Spanien. Oder steckt da eine geheime Logik hinter? :D


    Hier noch der passende Song für deine nächste Session Coco Jumbo :P
    https://youtu.be/m_-Qtz70_z4

  • Habe den Pirates Cave auch seit letzter Woche nen paar mal geraucht und kann dir leider nur zustimmen. Raucht sich gut aber geschmacklich ist das echt schwach. Kann keineswegs an die erfolgreichen Tagen von früher anknüpfen. Manche Sorten waren gut wie Irish Peach oder Lebanese Bombshell aber Pirates Cave oder Black Mist waren schwach. Werde nun auch erstmal Abstand von Starbuzz nehmen :(