• Hallo Freunde


    Ich habe gestern meine MIG Armour zugeschickt bekommen und erstmal einen Schreck gehabt !
    Alles komplett dreckig mit lauter schwarzen stückchen was ich aber nach gründlichem reinigen alles wegbekommen haben ! Dann ist mir aufgefallen das meine Bowl stark chemisch riecht also hab ich sie mit schmand weg und geputzt und 2 Stunden in Wasser mit Zitrone eingelegt ! Jetzt habe ich die pfeife einen Tag stehen lassen und mal an der Bowl gerochen und mit kommt immer noch so ein stechender stark chemischer Geruch in die Nase ! Weis jemand von euch was das sein kann ? Könnte es eventuell am gewindekleber liegen da er sichtbar ist ? Wenn ja was kann ich dagegen tuen ?


    Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten

  • Die schwarzen Stücke sind Rückstände von Öl, das für die Herstellung benötigt wird - alles normal soweit. Ich würde die Bowl nochmal mit Spüli einen Tag stehen lassen. Dann sollte auch der Geruch weg sein.


    Auch wenn eine MIG deutlich teurer wie Chinaware ist muss man diese trotzdem gründlich bei Erhalt reinigen. Danach ist die Shisha jedoch sehr pflegearm. Es gibt keine Kalkablagerungen am Edelstahl, etc. Viel Spaß damit.

  • Danke für die schnelle Antwort !


    Ja ich hatte das mit dem Geruch noch nie zuvor bei meiner predator zb war das auch nicht aber das kommt vom gewindekleber oder ?
    Ich werde es aufjedenfall versuchen vielen Dank !

  • Also ich hab bei meiner mig sowas nicht gehabt. Ich habe durchsichtigen kleber an der bowl und der riecht auch nicht. Orange cleaner also orangenreiniger zieht eigentlich den letzten ekelgeruch weg, bei mir jedenfalls


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • Hallo,


    whoahhh, lange nicht mehr hier gewesen, mein letzter Post war am 7. Mai 2010 WTF? :D


    ich habe mir vor wenigen Tagen die "G36" inkl. "RIFLE" Mundstück direkt bei http://www.mig-shisha.de bestellt.
    Bei mir waren auch überall schwarze Flocken, hab mir schon gedacht das es Öl bzw Schmiermittel sein muss da so etwas
    bei der Metallverarbeitung erfolderlich ist.


    Ich habe die Shisha gründlich erst mit warmen dann mit kaltem Wasser geputzt, den seltsamen Geruch (auch wenn es komisch klingt, es riecht nach Böllern :ugly: )
    habe ich fast komplett weg bekommen die Shisha riecht nur noch minimal. Ich vermute bzw. hoffe mal das es mit der Zeit verfliegt.


    Das grosse Problem habe ich mit dem Mundstück, dieses habe ich mitterweile 5 oder 6 mal gewaschen, aber der Geruch bleibt!
    Kurz nach dem Waschen scheint es in Ordnung zu sein aber dann kehrt der Geruch wieder. Eventuell empfinde ich es auch
    so stark weil man eben direkt mit dem Mund da dran geht, im Ganzen sollte es aber nicht so sein oder?


    Ich habe es auch mit Zahnpasa versucht (ich weis soll man net machen hab momentan aber nichts anderes da)


    Hat jemand eine Idee?

    HUH, HAH, KING KONG GLAVA!!

  • What?! Also mal Spaß bei Seite ich hab keine mig Hab eine aljamal aber bei dem Preis einer mig noch Öl Rückstände?! Alter die sollten sich schämen ehrlich ich hätte das zurück geschickt ( meine Meinung) ich kauf ja auch keinen dreckigen Porsche..... soviel zu made in germany was eigentlich für Qualität und SAUBERKEIT steht sowas iSt für mich nicht zu fassen sorry

    Wer bremst VERLIERT !!! :duden: :wayne:

  • ja da stimme ich zu, man könnte annehmen das die Teile nachdem sie bearbeitet wurden in eine Reinigungslösung eingelegt werden oder so
    aber das ist wohl definitiv nicht der Fall. Die Qualität an sich ist aber TOP.

    HUH, HAH, KING KONG GLAVA!!