Custom Bowl für Amy Brass Click

  • Moin Leute


    Vor ein paar Tagen ist mir leider meine Bowl zerdeppert, und weil ich noch ne alte Jim Beam 3L zuhause stehen habe dachte ich mir mal anstatt ne neue zu kaufen kann ich mir ja eine bauen.


    Hab leider 0 Erfahrung mit Custom Bowl, wollte euch deswegen fragen, was ich am besten kaufen sollte. Der Flaschenhals ist 3,2 cm dick und die Öffnung 2,6mm. Ich habe eine AMY Brass Click. Habe jetzt schon durch Recherche bisschen was über die Gewinde usw rausgefunden, aber ich brauche ja einen Clickverschluss, was mir bisschen Sorgen macht

  • Grüß dich und willkommen!


    Du hast ja im Prinzip noch das alte Gewinde, was du verwenden kannst. Selbst ein Sturz sollte so ein Gewinde überleben. Wenn du das Glas entfernst, hast du ja schon einen Gewinderohling.


    So gesehen musst du also nur die Differenz zwischen dem Gewinde und dem Hals ausgleichen, was ggf schon mit einem Stahlrohrabschnitt und ein bisschen 2K-Kleber getan ist.


    Wenn du den Hals noch kürzen willst, musst du etwas improvisieren, da kenne ich keine "einfachen", sichere Hausmittel.

  • Zum Flaschenhals würde ich sagen wenn man den einkürzen möchte. Isolierband o. ähliches drum markieren wo mans ab haben will. dann vorsichtig mit nem Dremel und Geduld dran gehen u danach logischerweise abschleifen und mehrmals ausspuelen.
    zum befaesigen des Gewindes würde ich 2K Kleber nehmen u ev wenn noch ne Füllmasse zum Ausgleichen gebraucht wird vernünftiges wasser und hitzebeständiges Silikon.