Kratzen bei Rauchen und komischer Geschmack

  • Also der eine baut nur mit Steinen und der andere nimmt seinen eigenen Tabak/Kopf und da schmecks es


    Ne komme aus der Nähe Hamburg, aber Nette idee ein Idiotencrashkurs für mich zu machen :D


    Achso und ich konnte es nicht lassen mir nochmal was zu bestellen daruter ein neuer Tabak vielleicht ist der ja ein Geschmackerlebniss :thumbsup: natürlich mit Kamin :whistling:

  • Also wenn dein freund bei dir in der pfeife mit seinem tqbak und seinem Kopf was hinkriegt. Was für ein kopf und tabak benutzt er denn


    Lg

    11 Jahre alte nargilem tn610 voll einsatzbereit!das ist qualität :hail: :hail:

  • Social Smoke - Absolout Zero war da glaube ich


    und Kopf war ein Phunnel welcher weiß ich nichtmehr...
    _________________________________________________


    Kann mir einer sagen wieso meine Kohle beim Alu Setup immer ausgehen oder zumindest die Unterseite schwarz wird ? Auch nach dem Abaschen glüht an der Seite nichts mehr , etwa 5 min nach dem Rauchen

    Einmal editiert, zuletzt von luke98 ()

  • Die kohle geht unten aus weil kein Sauerstoff an die Unterseite kommt.


    Kann dein freund dir denn nicht zeigen wie er den Kopf bauen würde. Ich finde es leichter einen live bei zuzuschauen anstatt über Video tutorials/geschriebenes im Forum zu lernen

    11 Jahre alte nargilem tn610 voll einsatzbereit!das ist qualität :hail: :hail:

  • Aber wie kommt das ? haben das alle ?


    Der hat keinen Hot Shot RT er würde den auch nichts anders bauen und Lochen wie ich es gemacht habe . Er hat 1 mal mitgeraucht als ich meinen Kopf anhatte und seitdem Kommt er immer mit seinem Kopf wen er rauchen will. xD

  • Hallo luke98,


    wenn du im HS RT rauchen möchtest versuch mal Folgendes:


    - 9 Gramm Al Waha locker einfüllen, gleichmäßig verteilen. Sollte dann ungefähr gleiche Höhe wie der Kopf-Rand sein
    - 3 Lagen Haushaltsalu straff drüberspannen
    - "normale" (keine allzu großen, aber auch keine mini) Löcher machen, zum Rand hin eher weniger
    - 2 Kohlen (25x25x25) oder 3 halbe Kohlen *ganz an den Rand* legen (dass sie fast runterfallen wenn man ranstoßen würde)
    - Windschutz drauf und anrauchen. Sobald der Rauch dichter wird Windschutz sofort runter. Wenn es zu drücken anfängt 1 Kohle runter und die andere(n) entsprechend verschieben



    Wichtig: Die Kohlen niemals in die Mitte des Kopfes schieben, da verbrennt sofort der Tabak :kotz:.


    Optional kannst du die oberen 4 Löcher des HS RT mit Alufolienkügeln verschließen. Habe ich bei meinen so gemacht. Dadurch zieht die heiße Luft bis in die unteren Tabakschichten im Kopf.



    Aber ganz ehrlich: Ob in diesem "Minimalkontakt-Setup" oder normales Abstandssetup (auch egal ob Kamin oder Alu oder Aufsatz): Geschmacklich merke ich hier keinen Unterschied.


    Insofern meine Empfehlung: Mehrlochkopf oder Vortex-Kopf mit ~10 Gramm Tabak + Kamin drauf und läuft.



    Gruß,
    Tobias

  • Danke sehr Blizzard ich versuche dein Tutorial nachher mal und berichte mit entsprechenden Bildern vielleicht ist mein Fehler ja sogar erkennbar :D
    ________


    Edit: Hier mal ein Kopf von mir


    Tabak: ALwaha Banane
    3 Lagen Alu
    Lochung wie empfohlen mittig und wenig am Rand

  • Also ich kann mich den Vorrednern anschließen. Schau dir ein paar Guides an. Zur Not schau dir auf YouTube ein Kopfbau-Tutorial an und bau deinen Kopf simultan beim Schauen. So kannst du direkt den Kopf nachbauen und eventuelle Unterschiede ausfindig machen und ausbessern.
    Gleichzeitig sollte dir bewusst sein, dass es nicht auf Anhieb klappt. Denke jeder "Anfänger" hatte zuerst Probleme mit dem Kopfbau und musste seinen Stil dabei rausfinden. Es heisst nicht umsonst "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" :).


    Um dir eine kleine Auswahl an Tutorials zu liefern:


    - Shisha Bavaria
    - Kashmir Hans
    - SK - Clan


    Die Tutorials von den Jungs haben mir sehr gefallen, alle sehr sachlich, ruhig, ausführlich und verständlich erklärt. Viel Spaß damit und guten Rauch :)!

  • Hallo luke98,
    Das sieht mir aber nicht wie empfohlen nach 9 gr. Tabak aus, sondern weniger..
    Welche Ergebnisse hattest du denn mit oben abgebildetem Kopf beim Rauchen?
    Gruß, Tobias

  • Ich Rauch mit dem HotShotRT im OP
    •Tabak locker 2-5mm übern Rand
    •1Lage PanzerAlu (Grosse Löcher Mittig nicht am Rand)
    •3Halbe Kohlen Hochkannt auf den Rand
    • 1-3Min Warten bis sich der Kopferwaermt hat


    So sollte es eigentlich Klappen


    Sonst genauso Statt Alu einfach Das Kaminhüttchen rauf 3Ganze Kohlenrauf sollte auch ohne Probleme Klappen


    Reviews von KashmirHans(Glaub kopfbau von oben) oder Yasin Tatli(bei youtube Overtatli eingeben)




    Nicht aufgeben auch du wirst es schaffen jeder anfang ist schwer


    Zur not Tabakmarke wechseln für Anfänger -> StartNow,Freestyle,Maridan oder Ambrosia
    Die Können sehr gut hitze ab (Das Handling ist einfacher mMn)