*Pimp my Tabak* (Nakhla Pfirsich)

  • Also jungs,
    ich hab nakhla pfirsich schon seit paar monaten aber nur ein halben kopf geraucht un mich nur aufgeregt das es seife ist, da kommt ja schon fast seifenblasen anstadt rauch, naja jedenfalls bin ich seeeeehr seeeehr experementierfreudig...un da hab ich ma meine faulheit überwunden un nachgedacht wie ich den tabak pimpen kann, also dazu muss man sagen es war alter nakhla pfirsich, ok dann hab ich so 50g genommen, und
    ca. 15g vanille dazu, (alt nakhla)
    und noch ca 5g multifrucht, (alt nakhla)
    25ml glyzerin rein,
    dann noch 2 spritzer honig rein,
    einwenig wasser rein,
    ein kleinen spritzer sonnenblumenöl,
    als gewürtz ein weenig pfeffer und curry,
    dann hab ich getrocknete rote trauben, also rosinen^^ zerschnitten un mit rein, so ca 10 rosienen,
    dann ein halben ein sehr leicht gehäuften teelöffel pfirsichmarmelade rein,
    das wars auch schon, ich würd sagen ..blos net nachmachen..so dumm bin nur ich, also das hab ich dann alles riiiiiiiichtig gut vermixt un der tabak (wenn man das noch so nennen kann) richtig schön fein, naja dann hab ich alles in ein glas gemacht und nomma durchgeschüttelt...
    heut abend werd ich es probieren,
    das ding is halt das pfirsich eh total eklig is un nach seife schmeckt, ich würde es nie wieder rauchn, aber so probier ich das halt ma, un ich weiß jetz schon das es eklig sein wird:D ... wenns so is schmeis ich halt weg...
    un jetz bitte keine sprüche wie ...blabla...das ist ungesund..bla
    ich werd nähmlich schon net sterben... un naja, ich weiß das ich durch bin^^ ich werd dann heut so um 12 uhr oda um 11 schreiben wie es war..
    ich werde al waha apfelkohle benutzen, teelicht methode, mit windschutz drauf, habe die junior shisha...
    so jo dann hoff ich ma das es net mehr nach seife schmeckt:-/
    vielleicht hätt ich noch en bischen orange alt nakhla reinmischen sollen:D
    aber bin jetz zu faul zu...so das wars au, wollt nur ma berichten, denn einer muss sowas ja ma testen........
    cyA

  • du hast all diese sachen zuhause in der küche?^^
    ok mit pfeffer und curry könnt ich auch noch dienen :)

  • schenkst du mir die shisha , wenn du stirbst ? :D



    ach wurst .. ich denke mal , dass es schon rauchen wird , dir aber schwindelig werden wird und es ansich etwas merkwürdig schmecken ... ( ja , ihr glaub es nicht , nochmal dieses schöne wort ->) wird



    mfg alex

    Zitat

    Original von bbkhacki


    Braucht AA mehr Hitze, mit Widschutz wirds manchmal besser, geht aber schnell in "verbrannt" über!


    Wär dankbar für en paar Tipps zum Umgang mit AA!


    In guten ,wie auch schlechten Zeiten... > TREU DEM BVB<


    wir sind pleite... na und ? ;)

  • der Mix geht mal garnicht mehr klar. Also ich musste einmal fast kotzen, wo ein Freund etwas zuviel Zimt auf den Kopf getan hat. Bin da auch etwas empfindlicher als andere, aber dein Mix ist echt die Krönung. probiers mal mit wegschniefen.. ;)

  • aaalso,
    ich habe den kopf gebaut un meinem kumpel nix davon erzählt, ich hab aber gemeint das ich anrauchn will un hab länger geraucht, weil wenn das total eklig is will ich ihm ja net antun, jedenfalls geraucht jo hats echt gut, ich hab nix merkwürdiges gespürt, mein kumpel hat gezogn un der hat gemeint das es ihm gefällt, es schmeckt einwenig nach pfirsich und au einwenig orange, also er wusste von nix, dann haben wir einwenig geraucht, un es hat sich nix verändert, aber ich glaube wenn es angebrannt währe dann baaaahhh...jedenfalls hab cih den kopf trotzdem bald abgehackt weeeiiiil ihm hats zwar geschmeckt aber ich hatte immer im hinterkopf das so eklig marmelade trin is un pfeffer un curry un sonnenblumenöl :-! das konnt ich einfach net, den tabak rauchn wo cih weiß das so viel scheiße trin is...ich mag das ausserdem net wenn der geschmack so undefinierbar is, da ja auch bischen multifrucht trin war und vanille, jedenfalls hab ich dann ein mango kopf gemacht aber mango schmeckt mir garnet:D naja jetz hab ich einwenig kopfschmertzen aber nur ein ganz leichtes drücken, is net schlimm....aber das kam von mango glaub ich... war eklig, ich glaube es war ein total ekliger mix aber ich will au garnix mehr ausprobieren mit irgentwas rumzupanschen, entweder hat man gleich guten tabak oder man hat ihn nicht, mir reicht alter nakhla un abund zu edel....ich würd euch das au raten, aber wer experementierfreudig ist^^
    jedem das seine^^
    jo naja das wars au schon...
    cyA

  • moin!


    habe mal eine frage zur rauchentwicklung und wollte jetzt kein eigenen thread dafür aufmachen, hoffe das geht in ordnung. ;)


    habe mir gestern al waha traube und al waha einfachapfel von shisha-world.de gekauft. der tabak ist logischerweise mit dem steuerkennzeichen versehen.


    jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: der tabak(beide) sind wirklich sehr feucht! :shock: so feucht, wie der "good old"(bevor die shice mit dem tabakgesetzt, wegen der feuchtichkeit in kraft getreten ist) nakhla kirsch, oder erdbeer. soweit so gut, riecht auch super lecker.


    köpfchen gemacht und was muss ich feststellen? das köpfchen, hat sogut wie keine rauchentwicklung! :? was mich etwas verwirrt, muss ich sagen... denn normalerweise ist doch die feuchtigkeit, der ausschlaggebende punkt für die rauchentwicklung.... oder habe ich da was nicht mitbekommen? :?:


    ich habe zusätzlich auch dieses "bahrain molasses" bestellt, wsa glycerin, honig und melasse enthält und wohl zum "pimpen" von trockenem tabak benutzt wird. bringt mir das die gewünschte rauchentwicklung? wenn ja, wieviel muss ich da rein machen? thnx. :)

  • Der Tabak ist zwar feucht, aber für den deutschen markt produziert, enthält also auch nur wenig glycerin. Für die feuchtigkeit ist also melasse und honig verantwortlich. Allerdings entsteht nur durch das Glycerin der tolle Wasserdampf, den wir alles so lieben :)
    Mit Magic Honey Mix sollteste gute rauchentwicklung erreichen, manche reden davon das einwirken zu lassen, halte ich persönlich für quatsch. Tu einfach, wenn du den Tabak in den Kopf gemacht hast ein paar (3-5) tropfen auf den Tabak und dann alufolie wie gewohnt, da geht der geschmack nicht flöten und es kommt schöner rauch =)
    ich hoffe ich konnte helfen

  • Zitat

    Original von S.V.B.C.


    Der Tabak ist zwar feucht, aber für den deutschen markt produziert, enthält also auch nur wenig glycerin. Für die feuchtigkeit ist also melasse und honig verantwortlich. Allerdings entsteht nur durch das Glycerin der tolle Wasserdampf, den wir alles so lieben :)
    Mit Magic Honey Mix sollteste gute rauchentwicklung erreichen, manche reden davon das einwirken zu lassen, halte ich persönlich für quatsch. Tu einfach, wenn du den Tabak in den Kopf gemacht hast ein paar (3-5) tropfen auf den Tabak und dann alufolie wie gewohnt, da geht der geschmack nicht flöten und es kommt schöner rauch =)
    ich hoffe ich konnte helfen


    thnx! :D
    dann werde ich das mal testen.


    wäre ja echt schade, wenn man das nicht hinbekommt. der geschmack war auch ziemlich lecker, nur hatte es eher was von "duft-öl" anstatt was von tabak, so ganz ohne rauch... :lol:

  • Zitat

    Original von Andresen


    @ walla biste denn heute aufgewacht? wie gehts deinem kopf


    ich glaube er ruht nun für immer :( :hanged: :cry: :wink:

    Zitat

    Original von bbkhacki


    Braucht AA mehr Hitze, mit Widschutz wirds manchmal besser, geht aber schnell in "verbrannt" über!


    Wär dankbar für en paar Tipps zum Umgang mit AA!


    In guten ,wie auch schlechten Zeiten... > TREU DEM BVB<


    wir sind pleite... na und ? ;)