Kohlekamin-Thread gesucht

  • Moin Leutz.


    Sorry für diesen Thread, aber irgendwer hatte hier mal einen selbstgebauten Kamin zum Kohleanheizen gepostet. Ich hab mit Sufu nicht das richtige gefunden. Ich brauch die Bilder dazu. Wenn ihr ihn findet, macht doch bitte mal kurz nen Link hier rein oder poste die Bilder nochmal. Kann danach auch geschlossen werden. Vielen Dank schonmal


    Mfg DefPimp

    Ich geb Dir gleich Signatur!

  • Ha, ja, genau den meinte ich. Wieso hab ich den net gefunden. Suchwort war einfach Kamin? hmm, irgendwas stimmt mit meiner Forumsanzeige aber net. Trotzdem tausend dank, kann geschlossen werden. Aber bitte noch net löschen.

    Ich geb Dir gleich Signatur!

  • Ich hab das ganze heute mal mit nem kohlesieb und ner nassen papprolle gemacht






    Also :


    Als erstes muss man die befestigungs teile vom kohlesieb so hinbiegen dass das ganze aussieht wie ein tisch , dann legt man die cocochas drauf und danach noch die nasse papprolle drauf im prinzip wie das andere nur einfacher.
    Funzt auch schon ganz gut .......





    Gruß Mc Rocket 8)

    Mc Rocket - Ex-aktives Mitglied nicht löschen plz :P

  • Nee, ich bau mir den ausm ersten Post nach. Den find ich gut, müsste nur noch verziert werden, die Dose. Vielleicht mit Heizungslack. Mal sehen.

    Ich geb Dir gleich Signatur!

  • das ganze wird sehr heiss (zumindest bei mir) -ich denke ofenrohr-lack wär da besser geeignet.


    das mit dem kohlesieb hab ich auch schon gemacht, hab die löcher mit nem messer nach oben hin kreuzweise ausgerissen, so dass die grate noch abstand zwischen kohle und sieb schaffen, so glüht die kohle gleichmässiger und schneller durch


    ansonsten fänd ichs gut, wenn im alten hread gepostet wird, damits übersichtlich bleibt..