Was anderes nehmen als die specielle kohle?

  • heyy Leutz,
    hatte letztens das Problem das mir mit nem kumpel die Kohle leer gegangen is :mauer: und ich hab mich gefragt ob mann nich irgentwas anderes noch nehmen kann als diese special dafürgeeignete Kohle :?:
    wäre echt cool wenn ihr mir helfen würdet...
    danke

    Lasst uns feiern bis die Bullen kommen!!!=)

  • Moin,
    also Grillkohle geht eigentlich immer musst halt gucken das die Form dafür einigermassen geeignet ist und wie du des am besten anbekommst.


    Und ich glaube andere Alternativen gibt es zum Rauchen net, da die Keramikbrikets auch Müll sind.


    Gruß HookahPhilist

    In einer irrsinigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn für sich! (Voltaire)

  • eigentlich kann man jede grillkohle nehmen, nur muss die eben zu 100% durchgeglüht sein, was bei normalen grillkohlen eben sehr schwer hinzukriegen ist.
    also entweder spezielle shisha-kohle, cocochas oder weiter selbstzündis.

  • Zitat

    Original von napoleon88


    von grillkohle würde ich dir abraten da viel co entsteht und das recht schädlich ist


    also finger weg von der grillkohle!



    cococha ist auch grillkohle...

  • hm, denke aber das sich cococha doch von der normalen unterscheidet und darum auch besser geeignet ist.

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • ..und entwickeln weniger CO....
    Also ich würd einfach normale Kohle nehmen, kauft euch n paar Pakete Three Kings, und wenn ihr die Zeit & Lust dazu habt halt n paar Kilos Naturkohle...
    Grillkohle geht eh übverhaupt nicht ab, da sie so verdammt schnell wieder ausgeht...[Holz übrigens auch ^^]

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • Ich würde euch ebenfalls von grillkohle abhalten!


    ShiSha Kohle ist gepresster Kohlestaub! In Grillkohle sind somit mehr schadstoffe und partikel! Außerdem ist die kohlenmonoxid entwicklung um EINIGES höher!
    Also, wer nich an ner kohlenmonoxid vergiftung sterben will, soll lieber kohle rauchen, die auch zum rauchen gemacht ist!

  • er bracuht aber tips wenn ehr keine kohle hatt.


    du barust ja eigentlich nur was erhitzt. also kjetzt keinen lötmeistrer dranpakcen aber so ich richtung heitzstab müste es gehen.


    ps: kauf dir dann nächste mal gescheit viel kohle. habe mir am freitag 4 kg chochocha gekauft für 5€..,. dat reicht erstmal logger.

  • hey,
    5kg :o das müsste erlich mal reichen....
    Hab mir gerade auch 100stk. geholt und warte jetzt bis es da is...dann gehsts erstmal sofort wieder dran :blubber:
    Jo danke Leutzz für die Komments

    Lasst uns feiern bis die Bullen kommen!!!=)

  • Zitat

    Original von eXecuTe


    Also, wer nich an ner kohlenmonoxid vergiftung sterben will, soll lieber kohle rauchen, die auch zum rauchen gemacht ist!



    blabla, man kann auch stundenlang mit normaler kohle rauchen, ohne dass man sich danach irgendwie schlecht fühlt. ;)

  • Schon wir ham auch schon abendelang mit Kohle vom Grill geblubbert.
    Is mal voll kein Stress und leben tun wa auch noch.
    Mfg fente

    [quote:0f85c95839="jorulu"]
    Warum berühren sich zwei Parallelen in der Unendlichkeit?[/quote]

  • ja dann macht des mal jeden abend ^^ ihr wisst das die kohlenmonoxid moleküle nimmer aus euren organen rausgehen, ne? Und da sie sich schneller mit den blutkörperchen verbinden als das sauerstoff, is des ganz schön übel für eure eingeweide :wink:
    ich weiß dass das mit normaler kohle geiL is ^^ hab ich selber mal gemacht.. bis mir irgendwann mal so ganz komisch wurde.......

  • CO geht schon aus dem Körper raus, wenn die gebundenen Blutkörperchen halt absterben.
    Dauert nur ein bisschen und bis dahin können die gebundenen Blutkörperchen halt nichtmehr zum Sauerstofftransport dienen.

  • ja und wenn dus jeden abend machst,können bald ganz viele keinen sauerstoff mehr transportienren :-)

    [quote:8d5e164f6a="rome2k"]
    spaß beiseit, imo ist das gerücht genau das was ein gerücht meistens ist, nämlich ein gerücht!
    [/quote]

  • also wir haben demletzt als wir party mit lagerfeuer im feld gemacht haben einfach kohle ausm feuer genommen und draufgelegt (es wurden reebstöcke verbrannt)


    war die beste kohle die ich jemals hatte

  • reebstöcke sind allg. gut. grillt mal fisch auf reeben, einfach geil :mrgreen: