Kompletter Neuling

  • Abend,


    habe jetzt vor 1-2 Tagen angefangen mit Shisha rauchen und leider zu eilig bestellt und mir Selbstzündende Kohle gekauft. Schande über mich.
    Dazu habe ich Al Waha Tabak (200g), einmal Kiwi und Doppelapfel.
    Dann habe ich mir den Mola Mix Honig (100ml) gekauft, weil ich vorher nicht wusste, das es extra Al Waha Molasse gibt...


    Jetzt habe ich auf 200g jeweils ne ganze Flasche Mola Mix (100ml) gekippt. 2 Tage stehen lassen - riecht kacke.
    Kann ich den Tabak jetzt wegschmeißen? :D


    Grüße

  • Ich bin selbst noch Anfänger, aber soweit kenne ich mich aus, dass Al Waha sehr feucht und bereits rauchfertig ist. Ob es sonst irgendwelche Nachteile hat, außer das der Geschmack jetzt sehr verdünnt sein dürfte weiß ich nicht. Hast du das mit beiden Dosen gemacht oder nur mit einer? Al Waha Doppelapfel war auch mein erster Tabak. Hat nur entfernt was mit Apfel zu tun. Schmeckt sehr nach Arnis/Lakritz.

  • Also meiner war nicht Ansatzweise feucht.
    Habe es mit beiden Dosen gemacht. Der Kiwi war allerdings feuchter..


    Doppelapfel war noch in einem Zipper verpackt wohin gegen Kiwi direkt in der Dose war.
    Es riecht nur wirklich extrem scheiße jetzt. Ich kenn mich da nicht so gut aus, das ich jetzt sagen kann.. wow, der riecht nach Doppelapfel (ich weiß, Doppelapfel ist nicht gleich Apfel) etc.


    Ich wüsste auch gerade nicht, welcher Doppelapfel wirklich gut ist und sofort Rauchfertig ist.

  • Die kannst du wohl beide in den Müll werfen :(


    Es gibt anscheinend noch trockene Restbestände aus der Zeit, als man Al Waha anfeuchten musste. An deiner Stelle würde ich in Zukunft auf die weißen Dosen achten. Die sind feucht.


    MolaMix ist auch nicht das beste Mittel um Tabak nachzufeuchten. Hier bietet sich 99% Glycerin am besten an (wird auch von vielen shops verkauft).


    Das man Anis im Geschmack hat, ist bei Doppelapfel so gewollt :) , es gibt wenige "richtige" Apfeltabake, welche auch nur nach Apfel schmecken.


    Ich hoffe ich konnte soweit helfen.


    Gruß

  • Das ist echt schade zu hören.


    Aber so wie die riechen, will ich die auch eigentlich gar nicht rauchen.
    Was ist denn eine gute Tabakmarke? Al Waha mit der dazugehörigen Molasse vielleicht noch mal probieren?


    Oder gleich eine ganz andere Marke?


    Damals war der Tabak immer schön rot, wie kriegt man denn sowas heutzutage hin?

  • Hi
    Mach doch mal ein Kopf im Endeffekt wirst du es Geschmacklich ja merken! Ich benutze zum Feuchten reines Glycerin,aber auch nicht soo viel das man Kopfschmerzen davon bekommt.

  • Würd ich ja machen. Aber hab letztens 4 Köpfe geraucht und ich hatte so kranke Kopfschmerzen, am nächsten Morgen hatte ich noch leichte.


    Ich werd mir jetzt nächste Woche erstmal Naturkohle zu legen, weil Selbstzündende ist einfach für den Eimer.
    Hab die Al Fakher 40mm selbstzündende Kohle. Ein Reinfall! Hab nur Kohle geschmeckt. Ekelhaft.

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kamen die Al Waha zum selbst anfeuchten ja staubtrocken oder?
    Direkt wegwerfen würde Ich es jetzt nicht, passende Al Waha Molasse dazu Link, ist sogar im Angebot hier :ugly:
    Zumindest hast du auf geplante 250 ml Feuchtmittel bisher nur 100 beigegeben, da ist also noch Spielraum. Und zum Wegwerfen wären mir die 26 Euro zu schade, das ist nen Versuch wert.


    Wie gesagt, weiße (manche Shops nennen sie "2015") Al Waha Dosen sind rauchfertig, dafür haben alte Dosen zum selbst anfeuchten ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
    Naturkohlen sind eine sehr sinnvolle Sache. Schuld an den Kopfschmerzen könnten die Selbstzünder sein, aber auch an der Belüftung, wo die Kohlen angemacht wurden (auch Naturkohlen immer am Fenster/ an der Abzugshaube), dass du zu wenig getrunken hast oder vielleicht waren 4 Köpfe auch für den Anfang einfach zu viel :D

    "Ich will nicht parteiisch sein - aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!"
    Marcel Reif beim Spiel Kamerun gegen Argentinien