kohle ausgepackt in eine schale?

  • huhu an alle die noch wach sind und sich robbie angucken!


    kurze frage! die sufu kann mir leider nicht helfen! wird kohle "alt" wenn ich sie in eine schale packe, anstatt in der silberfolie lasse? (3k)
    mit anderen worten, wenn ich sie in eine schale packe und ein paar wochen offen rumliegt, geht sie dann noch genauso als wenn ich sie in der verpackung lasse?


    ist vielleicht jetzt alles doof umschrieben, bin au müde! ;-)


    schonmal danke
    nico

  • Ich schau zwar kein Robbie, aber die Frage beantworte ich dir trotzdem gern:


    Es ist soweit ich weiß so, dass die Kohle in der Schale nach und nach vertrocknet und veraltet, schneller als wenn du sie in der Alu-Verpackung lässt (also eben nur immer eine rausnimmst).
    Nach ein Paar Wochen geht sie dann eben schwieriger an...

  • Moin,
    ich weiß nicht warum du die Kohle in eine Schale legst aber vielleicht hilft dir ja meine Methode weiter. Ich benutzte zwar keine Selbstzünder aber ich nehme mir immer einen Teil von meinen Kohlen und packe die in ein altes Nutella Glas. Da kommt man dann leicht mit der Zange ran und man kann sie luftdicht verschließen und supermobil ist man damit auch. Hilft bestimmt auch gegen schnell aufreißende Alufolien!?!?


    MFG Hookahphilist

    In einer irrsinigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn für sich! (Voltaire)

  • moin.... vielen dank für die antworten werde das mal ausprobieren, mit dem glas! es ging einfach darum, das es mich immer tierisch aufregt das rund im die shisha herrum ein kohle-staub-film liegt..... echt nervent..... nagut! vielen dank!


    nico

  • Naja, also warum sollte Kohle altern??is da was organisches dran?Nur n bisschen C und KNO3 oder so...müsste eigntlich nichts passieren...wenn sieoffen da liegt könnte sie feucht werden, aber in ner geschlossenen packung??schätz ich mal ehr nicht dass sich die kohle dann verändert....

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • Zitat

    Original von Peter


    Naja, also warum sollte Kohle altern??is da was organisches dran?Nur n bisschen C und KNO3 oder so...müsste eigntlich nichts passieren...wenn sieoffen da liegt könnte sie feucht werden, aber in ner geschlossenen packung??schätz ich mal ehr nicht dass sich die kohle dann verändert....


    looooooooooooooool der war gut ^^ !!KOHLE!! nennt sich das, also wird das wohl zum großteil aus Kohlenstoff bestehen und Kohlenstoff ist ganz zufällig der Grundstoff für alle organischen Stoffe, da geht nix ohne C!


    Also wenn ich Kohlen offen rumliegen lasse, dann merke ich recht schnell, dass sie länger zum entzünden brauchen (sowohl cococha als auch selbstzündis) aber irgendwie hab ich das gefühl, dass sie dann auch länger hitze entwickeln...

  • vor allem wirkt Kohle hydrophil, zieht also Wasser. Daher wäre ne luftdichte Verpackung schon zu empfehlen.

    [quote:978acd00fb="Apfel"]Der Anusgeschmack kommt vom grünen Apfel. [/quote]

  • mit dem kohlefim meine ich, dass wenn ich sie aus der verpackung nehme, dann kommt auch immer ein bissel "kohlestaub" mit raus.... und das liegt dann alles auf meinem ikea nachttisch.... :?


    vielen dank für die antworten! werde mir das nächste nutellaglas mal krallen! :-)


  • Was ich meinte....Kann Kohle schimmeln???NEIN
    Mir is auch klar dass der Hauptbestandteil der Kohle C ist...(Chemie leistung. ;)]

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • Zitat

    Original von Peter


    Was ich meinte....Kann Kohle schimmeln???NEIN
    Mir is auch klar dass der Hauptbestandteil der Kohle C ist...(Chemie leistung. ;)]


    Fands nur lustig, weil du geschrieben hast "is da irgendwas organisches dran?"

  • ok, falscher ausdruck von mir...^^ :oops:

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • Hab immer nen Korb mit ca. 10 Selstzündis und paar Naturkohlen uffm Tisch, und rest ist drunter, wie man auf den 3 Bildern au sehen kann...


    Geht eigentlich immer gut... (Tabak, Box mit Kohle und Bünzenbrenner untern Tisch)


    [Blockierte Grafik: http://img427.imageshack.us/img427/7624/zimmer15jq.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img427.imageshack.us/img427/9796/zimmer36yw.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img427.imageshack.us/img427/3207/zimmer26sn.th.jpg]

  • jo genau was ist das fürne shisha??? einzelstück ??
    achja un ihc hatte meine kohle auch imma offen liegen aber jetz tu ich die imma in son ein marmeladen glas bis jetz hat die sich darin nich beim erhitzen verändert also zu empfelen

    :blubber: