Adalya Problem

  • Gude!


    Hab mittlerweile schon einige Adalya Sorten probiert, allerdings immer Probleme damit gehabt. Praktisch kein Geschmack, kratzt im Hals. Habe mit sehr wenig Hitze angefangen und mich langsam gesteigert, leider kein Erfolg. Im gleichen Setup direkt danach Tobaccobana Ice Grapes angemacht und alles super, raucht und schmeckt gut. ?(


    Probierte Adalya Sorten: Limette, Apfel (schon länger her) und ganz neu gekauft: Tangerine.


    Setup: Standard 5-Loch Kopf mit Kamin (auch mit Alu probiert), 3 Amy Gold Kohln, Kaya Elox mit Glasrauchsäule


    Hoffe ihr könnt mir helfen, danke vorab!


    Mfg

  • Je nachdem wie lange es her ist das du den Tabak (Tangerine) gekauft hast kann es sein das er trocken ist.


    Sonst drauf achten das du den Tabak locker in den Kopf fallen lässt und vielleicht mal ein bisschen rumprobieren mit der Hitze.

    „Ich mach mir einen Kopf und ich rede nicht von nachdenken“
    ~KIZ

  • also für mich sieht der Tabak wunderbar aus. Relativ fein geschnitte, rot und feucht. Damit solltest du schon ein wenigsten annehmbares Ergebnis erhalten.
    Adalya braucht bei mir immer ziemlich viel Hitze, vorallem mit Kamin. Ich nehme dann oft 4 x Cocobriccos, vorher schmeckt es bei mir auch sehr lasch und gibt wenig Rauch. Hast du mal probiert noch ne ganze bzw. halbe Kohle mehr zu benutzen ?


    Die verschiedenen Tabaks sind einfach sehr unterschiedlich. Wenn es bei dir grundsätzlich klappt, musst da wahrscheinlich einfach noch ein wenig mehr rumprobieren.