Tabakgeruch in Plastikdosen

  • Hallo Shishafreunde,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen !!!


    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Tabakgeruch aus meinen Tupperdosen wieder raus bekomme??
    Habs schon mit Essigessenz, Zitronensaftkonzentrat und Spülmittel probiert, hilft alles nix.
    Vielleicht kennt einer einen Trick um die Dosen wieder geruchsneutral zu machen.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    MfG ExxonValdez

  • jo hey
    hört sich jetzt doof an oda so aber füll die dose mit warmen wasser und schmeiss ne tablette kukident rein!
    kein shice geht alles weg :wink:

  • Dose mit heißem Wasser auswaschen, und dann im feuchten Zustand eine fein geschnittene Zwiebel reintun. Verschließen und mindestens eine Woche in den Kühlschrank stellen. Dann Zwiebeln weg und Dose nochmal mit heißem Wasser und Spülmittel ausspülen, fertig!


    Ist zwar en bissl zeitaufwendig, aber damit bekommst Du alle Gerüche aus der Dose.


    Mfg DefPimp

    Ich geb Dir gleich Signatur!

  • Zitat

    Original von DefPimp


    Ist zwar en bissl zeitaufwendig, aber damit bekommst Du alle Gerüche aus der Dose.


    ausser den zwiebelgestank :lol:


    ne spass, sollte man wirklich mal testen.


    oder halt gleichartige tabake reingeben im anschluss dann macht et ja nix.



    gruss ostario

    Stirbt der Bauer Anfang Mai, ist der Mai für Ihn vorbei!

  • Kleiner Tipp:


    am besten is immernoch den Tabak in einem Zip-Tütchen in der Tupperdose aufzubewahren, dann hast du auch anschließend keine Geruchsprobleme....



    Ansonsten zum sauber machen vllt. mit Spülmaschinen Tabs......


    Chill4free

  • glas ist unproblematisch. heiss wasser rein, fertig.
    das einzige was geruch ansetzen kann ist die eventuell im deckel vorhandene gummierung. aber bei so gläsern mit glasdeckel und einmachgummi als dichtung auch kein problem.


    gläser gibts z.b. beim real in der haushaltswaren ecke.


    ich nehme immer bertolli nudelsosse gläser. sehen schick aus (glas mit "prägung" und golddeckel), die sosse ist lecker und es passen 250g locker rein.


    für 50g päckchen senfgläser von "maille", die kleinen.


    m.

  • Ganz einfach, versuchs mal mit kaiser Natron, wäscht die dose aus, danach feucht lassen, und ein tüttchen kaiser natron rein, sollte helfen!



    MFG, Marc

  • Wie schauts mir der Spülmaschine aus? Kann die da nicht helfen?


    Zur Not nimm mal einen aggressiven Badreiniger, die bekommen alles weg. Besonders das Sagrotan Schimmel-Zeug bringts, wobei ich für die Gesundheitsverträglichkeit keine Haftung übernehme! =)

  • Spülmaschine habe ich noch nicht ausprobiert. Ich weiß nämlich nicht ob der Geruch auf das restliche Geschirr übergehen könnte. Das wär ziemlich übel.
    Aber mit nem Badreiniger könnte ichs mal versuchen.


    Thx, ExxonValdez