Ultimate Tobacco Gold Edition - Smaragd

  • Aussehen: Ultimate halt, guter Schnitt (leider öfters kleine Äste), gute Feuchtigkeit


    Geruch: nach süßlichem grünen Apfel


    Setup: Selfmade Shisha mit Eco 450 Base, Amy Deluxe Tonkopf und Kamin. 3 Kohlen Cocobrico


    Rauch: Mir kommt es so vor als ist er von Rauch am Anfang etwas zäh und so nach 20 Minuten wird er schön dicht...aber dann zum Geschmack


    Geschmack: Geschmack die erste Zeit (wenn der Rauch noch etwas lasch ist) sehr intensiv nach grünem Apfel ... lässt zum Schluss finde ich sehr nach (wenn der Rauch dicht wird) aber noch voll ok. Finde es ist noch eine andere Geschmacksnote drin die ich aber noch nicht entziffern konnte. Finde ihn aber richtig lecker...


    Fazit/Note: leckerer grüner Apfel Tabak der einfach gut ist. Von mir ne klare Kaufempfehlung Note 1- (Minus wegen des für meine persönliche Meinung nach, starken Geschmacksabfall)

  • Aussehen:
    Typischer Cornflakes Ultimate Schnitt
    Geruch:
    Intensiv nach Waldmeister
    Setup:
    Titanbowl + Kaloud + 2 Starbuzz
    Rauch:
    Ganz gut. Nicht der beste aber oberes Drittel
    Geschmack:
    Einfach nur nach Waldmeister. Für mich kein bisschen nach grünem Apfel nachdem ich jetzt auch den 7Days Ice apple (keine Ahnung wie der genau heißt) und den grünen Apfel von Brodator hatte. Mir persönlich hat er nicht so wirklich geschmeckt. Erinnert auch stark an den px1 Waldmeister wie ich finde. Den Anderen hat er allerdings schon gut geschmeckt. Hätte eventuell noch einen Tick intensiver schmecken können
    Fazit/Note:
    Für mich eine 3. Für die anderen bestimmt eine 2+. Also stark abhängig vom persönlichen Geschmack

  • Aussehen: typisch Ultimat, Braun, grob und feucht. Molasse nicht ganz eingezogen


    Geruch: säuerlich.....etwas nach apfelringen.....Note vom grundtabak deutlich zu riechen obwohl er 2 Monate im tabalregal stand


    Setup: für deutschen Tabak benutze ich keine aufwendigen setups, Standard tonkopf mit Kaminaufsatz und 3 Cococha Gold


    Rauch: raucht ganz ordentlich wie jeder ultimate


    Geschmack: einfach abartig, schmeckt leicht nach Waldmeister mit einer ordentlichen Note grundtabak. Habe ihn vor 2 Monaten das erste Mal geraucht und dachte er muss noch etwas ziehen.... Hat sich jedoch nicht verändert vom Geschmack. Eine starke chemienote schmecke ich auch


    Fazit/Note: 6 der Tabak ist meiner Meinung nach ungenießbar! Die grundtabak und chemienote ist einfach zu penetrant. Bin eig. Fan von chemiebomben (Fantasia, haze etc.) aber dieser hier geht gar nicht. Rausgeschmissenes Geld!

  • Aussehen:
    Mittlerer Schnitt , gut für den Kopfbau , ordentlich feucht !

    Geruch:
    Für mich nach Saurer Apfel mit einer etwas Alkoholischen chemischen Waldmeister Note

    Setup:
    Kaminkopf , Brohood , 3 Al Duchan Platin

    Rauch:
    Kommt mir etwas träge vor , dauert etwas bis er richtig dampft und dann darf Man nicht zu lang warten sonst lässt der rauch wieder schnell nach

    Geschmack:
    Für mich persönlich reine Chemie Keule nach Waldmeister , kein Apfel , herb nicht süß .

    Fazit/Note:
    Ich glaub man muss auf den Tabak stehen , hatte hohe Erwartungen nach den gehype der Reviews , Note 5 , ich rauch ihn nicht mehr. Für den Preis sehr enttäuscht . Wenn ihr Sauren Apfel wollt kauft lieber den Brodator Green Smoke

    Erfolgreich gehandelt mit : Pinky , Brococico , Noaim90

    Negativ gehandelt mit : ---