Ultimate Tobacco Black Edition - Groovy

  • Aussehen: Extrem grob, reudig geschnitten, viele Äste, braun sehr sehr feucht


    Geruch: Im ersten Moment einfach nur ekelhaft, nach 2 bis 3 Nasen, auch aus weiterer Entfernung riecht man etwas süßliches, leicht fruchtig. Habe die Dose dann auf den Tisch gestellt für eine Minuten um dann nochmal zu riechen, dann habe ich den Tequila erschnuppert. (Sehr dezent). Aber die Kombination von allen ergibt einen sehr merkwürdigen Geruch.


    Setup: Hot Shot RT + Kamin + 3 BlackCoco


    Rauch: Ultimatetypische Schwaden


    Geschmack: Jetzt geht´s los. Am Anfang (widererwarten) eine süßliche frische im Mund, die sich nach ein paar Zügen mit den fruchtigen vermischt hat, ich bin dann in Richtung Zitrone/Limette gekommen. Leicht im Hintergrund war der Tequila zu erahnen, dieser setzte sich dann nach ca. 20 Minuten rauchen mehr und mehr in den Vordergrund, dominierte aber den Geschmack zu keinen Moment.


    Fazit/Note: Ich hatte nach der Geruchsprobe Respekt vor den ersten Zügen und hatte schon einen Ersatzkopf bereitstehen. Aber überraschenderweise war der Geschmack echt annehmbar (Kein super WOW Effekt, aber rauchbar). Der Tabak ist definitiv was für Leute die mal was anderes rauchen wollen und keine scheu vor Experimenten haben. Kann man durchaus mal im Schrank haben und rausholen wenn man die Nase voll hat von Frucht, süß und Minztabak. Andererseits kann ich mir gut eine Mischung mit etwas Minze vorstellen. Wir werden testen!
    Klare Probierempfehlung! Bekommt von mir eine solide 3