Kaya PNX 480 gekauft

  • Hallo,


    anscheinend fehlt eine Kugel. Vielleicht wisst ihr, was ich meine. Das sind so kleine runde Kugeln, die in das Ventil(?) gesteckt werden.


    Irgendwie habe ich bei dieser Kaya nur eine Kugel dabei! Ist das jetzt schlimm? Brauche ich diese? Wird mit oder ohne den Kugel geraucht? Was ist der Zweck?


    Es war auch kein Kopf dabei.


    Kann es sein, dass, wenn man durch den Schlauch zieht, man einen "Geschmack" schmeckt? Oder muss das neutral sein? Irgendwie denke ich schon fast, dass das eine gebrauchte ist. Immerhin war keine Zange dabei, auch kein Kopf..


    ?!

  • Die Kugel kommt ins Ventil. Also auf die andere Seite deines Schlauchadapters. Sie dient dazu, dass beim Ziehen keine Falschluft durch das Ventil gezogen wird. Aber beim auspusten der Bowl, die Luft über das Ventil entweichen kann.


    Je nach Schlauch hast du beim ersten Rauchen einen Eigengschmack. Dieser sollte sich nach 2-3 Köpfen aber legen.


    Kein Kopf bzw. Zange dabei?
    Wo hast du denn bestellt bzw. gekauft?

  • Die Kugel kommt ins Ventil. Also auf die andere Seite deines Schlauchadapters. Sie dient dazu, dass beim Ziehen keine Falschluft durch das Ventil gezogen wird. Aber beim auspusten der Bowl, die Luft über das Ventil entweichen kann.


    Je nach Schlauch hast du beim ersten Rauchen einen Eigengschmack. Dieser sollte sich nach 2-3 Köpfen aber legen.


    Kein Kopf bzw. Zange dabei?
    Wo hast du denn bestellt bzw. gekauft?

    Hier in Herford bei Shisha-Bedarf. Zange und Kopf halt nicht dabei. Ich bin verwirrt?!


    Also kommt die Kugel in die andere Öffnung, wo der Schlauch NICHT drin ist? Oder jetzt dort, wo der Schlauch drin ist? Habe nur einen Schlauch, da aber zwei Öffnungen.

  • Es entwickelt sich kaum Rauch und es kratzt.


    Haben den Kaminkopf oben drauf aber es kommt kaum Rauch und es kratzt total. Woran liegt es?


    Bei der einen Öffnung ist die Kugel mit dem Ventil dran, auf der anderen der Schlauch ohne Kugel drin.


    Was ist das Problem?