Start Now Tobacco - Frozen Blue Chill

  • Anmerkung: Meiner hießt "Blue Chill" und nicht "Frozen Blue Chill", ich denke aber das ist das selbe.


    Aussehen: rot gefärbt, eher grober Schnitt. Blaubeeren und Minzblätter auf der Dose.


    Geruch: Sehr intensiv chemisch mentholmäßig, Kaugummi, blaubeerig, wirklich lecker. Das menthol brennt richtig in den Augen wenn man mit dem Gesicht über die Dose geht.


    Setup: Kaja Tonkopf (standard, 5 Löcher unten) mit Kaja Kamin, 3 Cocobricos


    Rauch: massig


    Geschmack: genial, hat ein bisschen was von amerikanischen Süßigkeiten/Grape Soda. Die Mentholnote muss man eben mögen, für mich gehört das zu einer guten Shisha dazu. Blaubeere könnte ich im Blindtest wahrsch. nicht identifizieren aber wenn mans weis kommts hin.


    Fazit/Note: Die 200g Dose ist jetzt leider fast leer. Für mich der beste Tabak den ich je hatte. Kommt triefend nass rauchfertig aus der Dose (prod. 3/2015), daher auch der dichte Rauch. Geschmacklich top, man kann auch richtig lange rauchen. Alle mit denen ich den bis jetzt geraucht habe fanden ihn auch klasse. Ist leider ziemlig ausverkauft, aber wenn ich ihn mal wieder finde kaufe ich ihn sofort!
    Falls jemand kein Menthol mag oder eher auf natürliche Aromen steht ist er vielleicht nichts, ansonsten Note 1.

  • Aussehen: rot, mittel-feiner schnitt


    Geruch: riecht stark nach Menthol und Blaubeere, allerdings dominiert der Menthol Geruch - beides richt Chemisch und Stark


    Setup: Tonkopf 3/4 gefüllt 3 Cocobricos jeweils am Rand, Rundlochung


    Rauch: gute Rauchentwicklung. Weiss und Dicht.


    Geschmack:
    ich muss sagen, der Menthol hat hier sehr stark dominiert, man konnte lediglich einen leichten Fruchtigen geschmack neben dem kalten Mentholgeschmack herausschmecken.


    Fazit/Note:
    Ich finde, dass der Tabak wie oben bereits erwähnt viel zu stark nach Menthol schmeckt, was mir nicht so gefallen hat, nach 15 Minuten habe ich dann auch schon aufgehört zu rauchen, da dieser Dominierend kalte Mentholgeschmack einfach viel zu sehr gedrückt hat. Mich hätte es viel mehr gefreut, wenn die Blaubeere wenigstens etwas stärker währe und der Tabak nicht so Chemisch schmecken würde. Da ich eher nicht der Menthol Fan bin, ist der Tabak leider nichts für mich. Aufgrund dessen, dass der Tabak mir nicht geschmeckt hat, bekommt dieser die Schulnote 3-

  • Aussehen: rot bis dunkelrot und mittelfeiner schnitt


    Geruch: hat was von Kaugummi finde ich


    Setup: 3k 2 lagen Alu Chinahead


    Rauch: sehr dicht und weiss


    Geschmack: Blaubeere Minze wobei die Minze eher schwächer ist und die Blaubeere "künstlich" schmeckt


    Fazit/Note: bekommt von mir eine 2. Tabak ist gut feucht und auf jeden mal eine probe wert