Kleiner Dichtungsring wohin?

  • Moin,
    Hab mal ne kurze Frage:
    Undzwar ist ja unter dem Kopfadapter so ein kleiner Dichtungsring, aber wo genau gehört der hin?
    Zwischen Rauchsäule und "Unterlegscheibe" oder zwischen "Unterlegscheibe" und Kohleteller (was ich eher nicht glaube) oder zwischen Kopfadapter und Kohleteller?
    Oder einfach irgendwie irgendwo hin? :D

  • Da hatten ich den auch immer sitzen, allerdings (je nachdem wie fest man dreht) biegt dich dann auch mal die "Unterlegscheibe" leicht, deshalb wollte ich mal lieber fragen bevor ich was maputt mach ;)

  • Ich lass den bei meinen Pfeifen immer weg... Dicht ist es auch so und der Teller sitzt ohne Ring fester. Am Anfang hab ich den immer zwischen Säule und Unterlegscheibe gehabt, aber nach ein paar Wochen war der durchs Quetschen so hin, dass er eh in der Tonne gelandet ist. ;)

    Smillos dampfender Schuhkarton


    - Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert,
    was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt, aus? -
    (Einstein)

  • meiner liegt zwischen Säule und Unterlegscheibe.
    man könnte ihn auch weglassen, dicht wird das allemal.
    aber ich habe die Erfahrung gemacht mit Ring kann es nicht passieren, dass der Kopfadapter festzieht. das kleine Puffer hilft da.