• Hi Leute,
    Hab ne kurze Frage...Und zwar:
    Ich wollte wissen was der Unterschied zwischen der Saphire Funnel Bowl mit Mod und dem Saphire No5 Topf ist.
    Danke schon mal im Vorraus.
    GZ ElJefe
    :blubber:

  • Na die Form und die Anordnung der Löcher :) Mag persönlich keinen Vortex und der No 5 ist auch ganz schön groß.
    Fragen wir doch mal andersherum: Wie sind denn deine Rauchgewohnheiten? Was für eine Art Kopf suchst du? Wie lange willst du mit einem Kopf rauchen können? Rauchst du mit Kaminaufsatz oder Lotus? Wenn mit Alufolie, dann Abstandsetup oder Traditionelles Setup? Je nachdem können wir dich hier vielleicht effektiver beraten :)

    :dum:

  • Je nachdem können wir dich hier vielleicht effektiver beraten

    Ich Suche drei Arten von Köpfen.
    Einen für kurze knackige sessions. (hab mir den hotshot rt bestellt)
    Einen für normale 1 - 1,5 Stündige Sessions (Da habe jetzt die Saphire funnel bowl mit Mod bestellt)
    Und Einen für lange sessions ab 1,5 Stunden ( da habe ich an den saphire no5 gedacht da dieser recht groß ist)


    Ich rauche traditionelles Setup mit alufolie und drei tomcoco Grün obendrauf oder ein fufu Kamin overpack


    Hatte bis jetzt nur eine chrom Shisha und habe mit hotshot und chinahead geraucht.


    Um mich abzudaten habe ich mir jetzt eine pfelgeleichtere Edelstahlshisha geholt und brauche noch Töpfe dazu


    So ich hoffe das hilft dir mir zu helfen :)


    Danke shonmal im vorraus

  • Da du bereits Hot Shot RT für das Minimum und den No 5 als Maximum hast würde ich eine Powerbowl RT für die Mitte nehmen (: wobei du auch mit dem Hot Shot RT auf eine Stunde und paar zerquetschte kommen kannst sofern du dann alleine rauchst. Die Anzahl der Raucher ist ja auch nochmal ein Faktor

    :dum:

  • mit Hot Shot und Phunnel bist du bestens aufgestellt.


    da brauchst du den Nr 5 nicht zusätzlich, der ist genau so groß wie der Phunnel und seine Bauart ersetzt den Mod.
    wenn du beim Phunnel den Mod weg lässt (meiner Meinung nach ist der sowieso überflüssig), geht auch noch mehr Tabak rein ^^