Adalya Tabak Brennt extrem schnell an

  • Moin,


    ich hab ein Problem mit meinAdalya Tabak Kirsche-Zimt, ich rauch ihn für gewöhnlich im Hotshot RT und Lotus aufsatz mit zwei Kohlenund mach den Kopf so zu 2/3 voll.
    Habs jetzt schon drei mal Probiert und jedes mal das gleich Problem. Erst mal hab ich ewig lange 0 Geschmack und wenn ich nur ein kleines bisschen mehr Hitze gebe hab ich für ein Paar Minuten guten Geschmack und dann brennt der Tabak mir sofort an und das wars dann auch schon wieder mit dem guten Geschmack. Ich werde nachher nochmal probieren ihn in einen anderen Kopf zu Rauchen. Ich hab noch etwas Kirsch Mollase zuhause ich hab schon überlegt den Tabak ein bisschen feuechter zu machen aber rauchen tut der eig. schon echt gut. Hat jemand die gleiche Erfahrung mit dem Tabak oder kann mit Tipps geben das anbrennen zu vermeiden oder hatte ich einfach Pech mit meinen Tabak?

  • Hatte das Problem auch oft mit Adalya. Obwohl der eigentlich eine gute Feuchtigkeit hat, lief der bei immer besser, wenn ich Glycerin hinzugeben habe. Das ganze muss aber 1-2 Wochen ziehen. Der Geschmack ist sonst sehr fade.

  • Also den Tabak nochmals anzufeuchten ist Schwachsinn. Adalya ist ja schon rauchfertig.
    Zum Kopfbau:
    Berührt der Lotus den Tabak bei dir bzw. baust du den mit Abstand?
    Versuchs mal so:
    Befülle den RT mit Tabak bis dieser etwas über den Rand steht und setzte dann den Lotus auf den Kopf.
    Ein super Tut hat Roli geschrieben:


    Hot Shot RT

  • Hallo iGyros,


    Kann verschiedene Ursachen haben. Entweder ist der Luftraum zwischen Tabak und Kohle nicht groß genug (ca. der kleine Finger sollte noch dazwischen passen) oder die Kohle hat zu lange in der Mitte gelegen. (Nach dem anziehen immer nach außen) Vielleicht hattest du zuviel Tabak in deinem Cappy. (Pro Head ca. 20g - Locker flockig füllen, bis zum Rand)


    Mfg, DarkVisa

    Wasserpfeifen: MIG ARMOUR, MIG NANO, MIG 3.0, MIG AIRFORCE, MIG G36, MIG TRADI MINI & MIG TRADI

  • 20g? Im HS RT? Never!
    Einfach locker flockig leicht übern Rand füllen. Lotus draufdrücken und nur eine Kohle rein.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • 20g? Im HS RT? Never!
    Einfach locker flockig leicht übern Rand füllen. Lotus draufdrücken und nur eine Kohle rein.

    Sagte ich nicht ca.? 20g = +/- 5g
    Hatte ja noch ergänzt, dass er ihn einfach bis zum Rand / leicht überfüllen soll. Ist ja grundsätzlich unterschiedlich, da es verschiedene Headgrößen gibt. :D


    Mit freundlichen Grüßen, Darkvisa

    Wasserpfeifen: MIG ARMOUR, MIG NANO, MIG 3.0, MIG AIRFORCE, MIG G36, MIG TRADI MINI & MIG TRADI

  • Also der HS RT ist immer gleichgroß. Und +/- 5g sind mal eben 25% Unterschied. Außerdem ist beim HS RT bis zum Rand (bzw. knapp darüber) etwa 12g.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Ab 10g bist du beim RT etwa auf Randhöhe, 12g Amisetup, 14g Overpacking, ganz grob angegeben. 20g wäre ein krasser Berg von 3cm über den Rand hinaus :p
    Das Problem bei Adalya ist, dass er Dank der hohen Nachfrage mittlerweile nur noch zwei Tage in İzmir im Kessel zieht, direkt verpackt und schon losgeschickt wird. Ist es im Shop im Regal, ist er meist gerade mal ne Woche eingezogen. Deshalb der milde und schnell verschwindende Geschmack und die Hitzeanfälligkeit. Schnapp dir möglichst alte Dosen (Datum auf Unterseite) oder steig lieber komplett auf anderen Tabak um.

    :dum:

  • Kann ich keineswegs bestätigen. Hab in letzter Zeit viel Adalya geraucht (meistens neueste Prod.) und nie Probleme gehabt.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Adalya ist für mich persönlich der überhypteste und gleichzeitig mildester oder gar laschester Tabak. Mir ist aber aufgefallen, dass diese Probleme oft nur bei den beliebten und sehr gefragten Sorten vorkommen. Habe ich eher wenig nachgefragte Sorten wie Karamell oder Rose gibt's keine Probleme

    :dum:

    Einmal editiert, zuletzt von SefyuTR ()

  • Adalya ist für mich persönlich der überhypteste und gleichzeitig mildester oder gar laschester Tabak. Mir ist aber aufgefallen, dass diese Probleme oft nur bei den beliebten und sehr gefragten Sorten vorkommen. Habe ich eher wenig nachgefragte Sorten wie Karamell oder Rose gibt's keine Probleme



    Das liegt daran, weil die "hype" Sorten denen förmlich aus den Händen gerissen werden.


    Die versuchen dann die Nachfrage nach bestimmten Sorten zu befriedigen und dann passiert gerne mal Murks, war bisher bei allen "überhypten" Sorten von sämtlichen Marken so.. Leider.


    Bestes beispiel war da wohl damals Malas, gott war der Geil... bis die schnell nachproduziert haben..



    Mich kotzt es langsam an, dass man, wenn man mal ne Marke / Sorte gefunden hat vielleicht eine Dose bekommt die gut ist.. ist die Dose nach 1-2 Monaen leer, bekommt man den Tabak nicht mehr oder nur in sehr schlechter Qualität ..

  • Mich kotzt es langsam an, dass man, wenn man mal ne Marke / Sorte gefunden hat vielleicht eine Dose bekommt die gut ist.. ist die Dose nach 1-2 Monaen leer, bekommt man den Tabak nicht mehr oder nur in sehr schlechter Qualität ..


    Richtig, das ist ja das Schlimme, dass man sich kaum auf gleichbleibende Qualität verlassen kann.


    Auch ich hab den Malas gefeiert, gerade weil der nicht so patsch-nass war.
    Und was ist aus dem geworden? Ein nasser Matsch der aussieht wie Durchfall :cursing:


    Habe übrigens seit ein paar Monaten ne geschlossene Dose Adalya Cola-Zitrone im Schrank
    War schon mehrfach drauf und dran die zu öffnen um ihn mal zu testen.
    Da ich aber noch zig andere Sorten und Shots habe...lasse ich die dann einfach mal noch zu :)