Kein guter Geschmack.. Liegts am Schlauch?

  • Hallo,
    ich hab letze woche meine erste Shisha bekommen.. Eine Aladin ca. 40 cm hoch. Doch wen ich die mit El Basha Erdbeer rauche, hab ich nie einen richtig guten Geschmack.. kann es sein, dass es am schlau liegt? weil der Schlauch hat schon einen Eigengeschmack und wie könnte ich den weg bringen?


    mfg

  • bei den aladinschläuchen setzt sich nach meinen erfahrungen sowieso schnell geschmack fest, die sind eh dreck! Weg kriegste das glaub nich so richtig, da keine waschbaren schläuche. Solltest dir einen neuen schlauch kaufen

  • ja, wenn du die shisha so neu hast kanns sein, dass sie noch nicht richtig eingeraucht ist. Am Anfang schmeckt oft noch etwas Kunststoff durch. Versuchs einfach noch ein paarmal und schreib mal, wie du denn deinen kopf machst, so mit allen details ^^
    Gegen aladin shishas is eigentlich nix zu sagen, sind teilweise ganz ok, aber ich würdse mir nicht kaufen, da es doch eher so einsteigermodelle sind :P musst auch mal gucken, ob die shisha dicht ist: wenn rauch unten in der bowl angesammelt ist, dann puste mal (leicht!!) in den schlauch, falls irgendwo rauch rauskommt is die shisha undicht, musste dann mit etwas abdichten, das kannst du dann im selfmade forum nachlesen, da stehn gute tipps.

  • dicht ist sie.. hab ich schon geschaut.
    naja kopf bau ich ganz normal, erdbeer tabak rein, sieb drauf kohle drauf fertig.
    hab bis jetzt nur 3 mal mit ihr gerraucht

  • also ich füll mein köpfchen mit dem erdbeer tabak den mach ich zuerst schön locker.. dann füll ich den locker in den kopf.. und dann mach ich das sieb drauf und schau, dass noch ein bischen abstand zwischen dem tabak und dem sieb ist. danach entfache ich die kohle (3 kings) und warte bis sie schön durchgeglüht ist und setz sie drauf. fertig.

  • ich hab nun mal den al fakher tabak probiert.. naja shcmeckt immernoch nicht richtig in meiner shisha und das war nun etwa die 8 pfeife . naja ein bischen hat es schon geschmeckt nur nicht richtig intensiv. liegt es an der 3k kohle?



    mfg

  • Zitat

    Original von wp_smoker


    kann es sein, dass es am schlau liegt? weil der Schlauch hat schon einen Eigengeschmack und wie könnte ich den weg bringen?

    Also das kannst du ja einfach Testen: Einfach mal direkt am Anschlussstück ziehen!

    Unglaublich! Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man plötzlich "Bier"!!