eine neue Shisha soll her... etwas hochpreisiger

  • Hallo zusammen,


    eins vorweg: ich bin total genervt vom Feingewinde der PNX 660 - deswegen wird genau eben diese jetzt ausgetauscht...


    Ich habe mir jetzt online ein paar verschiedene angesehen und hätte gerne ein paar Meinungen von euch :)


    Zur Auswahl stehen:


    • Kaya Brass Click 590
    • Starbuzz Shisha XS Challenger
    • SD Hookah Heaven


    Die Kaya kenne ich schon und ich finde den Verschluss einfach genial, jedoch gefallen mir die Gläser momentan nicht wirklich... naja Geschmackssache eben. Die Shisha soll jedenfalls sehr gut verarbeitet sein. Da wüsste ich was ich kriege... aber schon wieder eine Kaya?


    Starbuzz Shisha - ich habe nur wenige Tests dazu gefunden und keiner hat was dazu gesagt wie fest dieser Steck"mechanismus" wirklich ist, bzw wie standfest das gute Ding ist. Dass sie massiv und gut verarbeitet ist, ist überall zu finden (erwarte ich von denen aber irgendwie auch)
    --> hat irgendwer Antworten zum Steckmechanismus bzw Standfestigkeit oder generell Erfahrung damit?


    Die SD Hookah Heaven gefällt mir sehr gut, weil sie etwas ganz anderes ist. Leider habe ich zu dieser praktisch gar keine Infos bekommen... kann mir hierzu jemand sagen wie die (außer teuer) ist? Wackelt die auf dem Tisch?... wie gut ist da der Durchzug?... Kühlleistung?... Reinigungsmöglichkeiten?... Gewinde oder wird die gesteckt?...



    Soll ich mir die NPS auch nochmal ansehen? Finde die eigentlich zu "mainstream"



    Wär wirklich dankbar, wenn sich ein paar Leute finden, die kurz was dazu schreiben könnten :)


    Chris

  • Bevor du dir ne NPS holst, kannst du dir besser eine THS Predator holen.
    Ich habe die Shisha jetzt seit ca. 1,5 Monaten und bin echt zufrieden damit.
    Top-Verarbeitung, mega Durchzug, kein Feingewinde, exclusive Rauchsäulen.

  • Danke für die schnelle Antwport - die hatte ich noch nicht "auf dem Schirm" werde sie mir mal in Ruhe ansehen


    Hätte trotzdem gerne noch ein paar Meinungen zu der Starbuzz und SD Hookah Heaven :)

  • Starbuzz Shisha - ich habe nur wenige Tests dazu gefunden und keiner hat was dazu gesagt wie fest dieser Steck"mechanismus" wirklich ist, bzw wie standfest das gute Ding ist. Dass sie massiv und gut verarbeitet ist, ist überall zu finden (erwarte ich von denen aber irgendwie auch)
    --> hat irgendwer Antworten zum Steckmechanismus bzw Standfestigkeit oder generell Erfahrung damit?

    Das Stecksystem funktioniert im allgemeinen (und nicht nur bei den Starbuzz-Shishas) einwandfrei. Mittlerweile haben sich halt bei modernen Shishas die Schraub- und Klickgewinde durchgesetzt, weshalb die Stecksysteme gerade bei den MIG/Predator-Hypern zu Unrecht etwas verpönnt sind. Traditonelle Shishas wie El Nefes, KM, Farida ... funktionieren aber ja auch schon seit Ewigkeiten gut ohne ein Schraubgewinde ;)
    Bei einem Stecksystem kann man halt die Shisha nicht umbedingt an der Rauchsäule hochheben, was man aber sowieso nicht tun sollte. Dafür hat man kein anfälliges Gewinde und das Gewinde fetten entfällt damit auch. Ab und zu wird vielleicht mal ne neue Dichtung fällig.


    Die SD Hookah Heaven gefällt mir sehr gut, weil sie etwas ganz anderes ist. Leider habe ich zu dieser praktisch gar keine Infos bekommen... kann mir hierzu jemand sagen wie die (außer teuer) ist? Wackelt die auf dem Tisch?... wie gut ist da der Durchzug?... Kühlleistung?... Reinigungsmöglichkeiten?... Gewinde oder wird die gesteckt?...

    Die SD Hookah war mir bislang auch nicht bekannt, aber letztendlich handelt es sich dabei wohl ebenso wie bei der Brohood broVolution und der LaMar Eyecatcher einfach um Kopien der Shapes Shisha (welche selbst wohl wieder etwas bei Meduse Design abgekupfert sein dürfte).
    Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Shishas alle im gleichen Werk in China hergestellt werden und sich daher verarbeitungstechnisch nicht viel geben. Also kannst du dich auch einfach mal nach Reviews zu den anderen Modellen umschauen...



    Mir persönlich wären 299 Euro für so eine Design-Shisha allerdings zu viel. Falls ich jemals so viel Geld für eine Shisha ausgeben werde, dann würde ich mir aufgrund der eigenen Gestaltungsmöglichkeiten eine Kinimod anfertigen lassen. Vielleicht solltest du die ja auch mal in Betracht ziehen.

  • Stimmt die sehen alle gleich aus.... danke für den Hinweis! Je mehr ich das Ding ansehe um so weniger gefällt mir die Handhabung... also wird es diese wohl eher nicht. (die Shishas von Meduse Design habe ich auch angesehen - preislich sind die ja der absolute Preis-Leistungs-Hammer ^^)


    Kinimod habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit etwas drüber gelesen und ein paar Vids gesehen. "Damals" gab es sie aber noch nicht in Produktion sondern nur als Testanfertigungen - hatte ich ganz aus den Augen verloren. Das könnte wirklich "die" Shisha sein, die ich suche... ist einfach mal was anderes und das ist genau das was ich suche

  • die Shishas von Meduse Design habe ich auch angesehen - preislich sind die ja der absolute Preis-Leistungs-Hammer ^^

    Klar, bei einer Meduse sollte wirklich jedem klar sein, dass man hier nur fürs Design und den Namen zahlt. Besser rauchen als mit einer der - meiner Meinung nach immer noch zu teuren - Kopien lässt sich damit sicher nicht :D


    Kinimod habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit etwas drüber gelesen und ein paar Vids gesehen. "Damals" gab es sie aber noch nicht in Produktion sondern nur als Testanfertigungen - hatte ich ganz aus den Augen verloren. Das könnte wirklich "die" Shisha sein, die ich suche... ist einfach mal was anderes und das ist genau das was ich suche

    Schau dir am besten mal die Seite von Kinimod bei Facebook an, da gibts ziemlich viele Fotos von den Modellen, die sich Kunden anfertigen haben lassen. Ich finde hier auch den Preis gerechtfertigt, schliesslich werden die Shishas als Einzelstücke in Deutschland angefertigt. Und Negativmeinungen zur Kinimod konnte ich bislang noch nirgends lesen, weder hier im Forum noch in diversen Facebookgruppen.

  • werde ich auf jeden Fall machen. Vielleicht kriegen die ja auch den Spagat modern zu klassisch hin ähnlich wie bei der Starbuzz (auch wenn die etwas arg spacig wirkt)... das wäe dann perfekt :)


    Egal welche es wird... da es hier weder zur Kinimod noch zur SB Shisha Reviews gibt, werde ich mich mal an ein selbiges machen sobald ich mich entschieden und die neue zu Hause habe

  • traditionelle Pfeifen kenne ich bisher nur in billig verarbeitet, sehr leicht und deswegen sehr wackelig - mag da etwas vorbelastet sein befürchte ich.... äußerlich finde ich die toll aber habe bisher noch keine in der Hand gehabt, die von der Verarbeitung so war, dass ich sie hätte kaufen mögen. Wenn du da ein paar Tipps hast welche man sich von den vielen genauer ansehen sollte bin ich dankbar


    Edit: nevermind, in diesem Thread ist genug zum Thema Trad Shishas :)


    Das Stecksystem schreckt mich nicht ab. Die Pfeife ist für das Wohnzimmer gedacht und wird da maximal mal zur Küche getragen und wieder zurück.


    Grundsätzlich bin ich nicht auf die 3 festgelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lihjana ()