Mini/Mikro Shisha

  • Gute Morgen =)
    Ich bin ganz neu hier, aber nicht neu was das Thema Shisha angeht (; Ich rauche normaler Weiße immer mit meinem Freund, dieser hat auch eine hochwertige Shisha und da ist alles top. Jetzt hätte ich allerdings für zu Hause auch gerne eine kleine Shisha. Wenn mal Freundinnen da sind oder unter der Woche gemütlich beim TV schauen habe ich auch manchmal Lust mir eine Shisha anzumachen. Allerdings rauche ich nie lange. Ich würde ca. ne halbe Stunde rauchen wenn ich mir eine Shisha anmache. Deshalb hatte ich erst überlegt mir eine E-Shisha zu kaufen, da man diese an und ausmachen kann wie man lustig ist. Allerdings gefällt mir der Geschmack nicht so ganz. Dann habe ich mir überlegt eine kleine Shisha zu kaufen, da man auf diese vielleicht weniger Kohle legen muss und es daher nicht so eine Verschwendung ist. Ist diese Überlegung richtig? Oder macht es kaum einen Unterschied? Sind die kleinen Shishas überhaupt gut? Ich habe mir auch mal die Amy Mikro angesehen und fand diese sehr interessant. Hat jemand Empfehlungen für mich?
    Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende =))

  • Hallo...und willkommen im Forum.


    Kleine Shishas sind vom Rauchverhalten nicht wirklich (gravierend) anders, als große.
    Der Tabak bzw. Kohleverbrauch hängt eher vom Kopf/Kopfbau ab.


    Extrem kleine (micro-) Shishas fürde ich nicht unbedingt empfehlen, da hast du nur Nachteile.


    Sehr gute kleine Shishas gibt es aber schon, die sind oft praktisch, vor allem wenn du die mal mitnehmen willst.


    Ich empfehle da gerne die Kaya Q7, die ist sehr robust, standfest und hat ein pflegeleichtes Stecksystem.
    Alternativ gibt es von Kaya die PN330 (oder fast baugleiche von Amy oder SKS) oder die "kleine" Amy Zuri


    Bei allen brauchst du aber noch nen vernünftigen Schlauch, da die mitgelieferten nix taugen und schnell rosten....

  • Die Menge von Kohle und Tabak hängt vom Kopf ab, nicht von der Shisha.
    Was bei kleinen Shishen auch dazukommt ist, dass die wegen dem geringen Gewicht gerne kippen. Vor allem die schweren Silikonschläuche kann man nich benutzen.
    Zum picknicken sind sie ganz praktisch, aber für zuhause würde ich eine ab der Größenordnung der Kaya 480 empfehlen.


    Kairomax hat zur Zeit noch ein paar Modelle der 630 Serie im Angebot (Also 63cm hoch)
    Kairomax


    Also knapp 10 Euro teurer als die kleinen Modelle :D

  • Die Menge von Kohle und Tabak hängt vom Kopf ab, nicht von der Shisha.


    Sag ich doch! ;)


    Zitat

    Was bei kleinen Shishen auch dazukommt ist, dass die wegen dem geringen Gewicht gerne kippen


    Eine Shisha, mehrere Shishas!


    Um 'ne Q7 zum kippen zu bringen musst du schon Gewalt anwenden!
    Die hat so ne große Standfläche und nen niedrigen Schwerpunkt...da kippt so schnell nix!

  • Hab die Antwort eben bei einer Vorlesung nebenbei geschrieben. Hat sich wohl überschnitten.


    Hab mir die Q7 grad mal angeguckt, die sieht schon standfest aus. :thumbup:


    Ich hab halt Erfahrung mit anderen kleineren Pfeifen gemacht, die recht schnell kippten. Bei einer gab´s dann nen schönen Brandfleck

  • Eine weitere Empfehlung wäre die Mya QT. (vergleichbar mit der Kaya Q7)
    Habe ich selber und bin top zufrieden mit dieser Pfeife.


    Finde auch die Mya Schläuche und Köpfe für den Anfang nicht schlecht. Kann man auf jeden Fall verwenden.
    Ein neuer Schlauch und Kopf muss also nicht unbedingt gleich sein.

    Wer braucht schon Al Fakher, wenn er Al Waha haben kann
    Gekauft von: Alibaba+, Crazy.K+, tonii+, Anthology+, uvm.
    Getauscht mit: Megaman91+, HappyNeon+, learned+, Rastaman77+, uvm.

  • Zu kleinen Pfeifen wurde ja soweit alles gesagt. Nun zum kopf, da würde ich dir den NORMALEN Hot Shot empfehlen, damit kannst du kurz rauchen (ca. 30 min mit sehr guten Geschmack und danach lascher Geschmack meine Erfahrung) und er verbraucht kaum Kohlen (2 Stücke) an Tabak kommt da so 5-8g rein.

    Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!