Glasreste aus Gewinde lösen

  • Hallo Leute,
    Da meine Bowl schon ein paar Risse hatte, wollte ich das Gewinde lösen und mir ein passendes Glas, auf welches ich es kleben kann, kaufen.
    Ich hab ihn diversen Beiträgen gelesen, das man einfach mit nem Haushaltsföhn für ein paar Minuten das Gewinde erhitzt damit sich der Kleber löst.
    Gesagt getan, 7Minuten lang auf der höchsten Stufe draufgehalten und dann passierte es ;(
    Beim Versuch das Gewinde abzuziehen brach das Glas und jetzt kleben Glasreste im Gewinde und ich hab keinen Plan wie ich diese rauslösen könnte ?(
    Kann ich das Gewinde einfach auf den Kohlenanzünder legen um den Kleber zu lösen und das Glas mit einem Schraubenzieher rauskratzen? ?(
    Vielen Dank und lg

  • Lieber mal die Finger von dem Kohleanzünder lassen, keine gute Idee.
    Nimm am besten wieder den Fön und erhitze wieder gut 2-3 Minuten das Gewinde, wenn das Gewinde gut erwärmt schon beinahe heiß ist, nimmst du einen reissfesten dünnen Faden und reibst den auf Spannung gehalten zwischen den Materialien hin und her. Er frisst sich dann durch die restliche Kleberschicht und sollte alle Glassplitter entfernen. Anstelle, des Föhns kannst du das Gewinde auch in kochendes Wasser stellen, sollte den Vorgang nochmals erleichtern.

  • Falls du über nen Freund oder Bekannten an einen Heissluftföhn kommst , nimm den, der Kleber verflüssigt sich recht schnell und kannst die Teile einfach raus ziehen, hab bei mir einwandfrei geklappt. Musst nur aufpassen wird wirklich sehr heiss