Nargilem ECO 620

  • Moin Moin,
    Ich wollte nach ca. 3-4 Jahren wieder mit dem Shishan anfangen :P
    Leider habe ich absolut keine ahnung, was gerade aktuell ist & wovon die finger weg lassen.
    Soll auch erstmal nichts überteuertes sein.
    Ich habe hier mal eine keline Liste zu meiner einkaufsidee.
    Shisha :
    Nargilem ECO 620


    Koepfe :
    Saphire No.5 - Black Chick
    Saphire Power Bowl - White Chick
    Saphire Funnel - Shabby Chick


    Schlaeuche :
    Basic Interlude Acryl Set in Kaya-Dose, ROT
    Kaya Schlauch Barracuda Schlauchset » Barracuda Schlauchset Weiß


    Fuer andere EMPFEHLUNGEN bin ich dankbar, sollte einfach im großen und ganzen fuer einige Monate inordnung sein, denke ich mal :P

  • Geplant ist es mit Alufolie, da ich wie gesagt schon ewigkeiten nicht mehr geraucht habe.
    Aber fuer andere dinge bin ich auch offen.

  • Man muss auch definitiv nichts überteuertes kaufen um eine gute Pfeife zu bekommen.
    Deine Auswahl der Shisha ist schon in Ordnung, damit wirst du gute Ergebnisse erzielen können, also wenn sie dir gefällt, schlag zu!


    Andere Empfehlungen: Amy Zuri 640/650/660 // Glorious 630
    Die Amy Pfeifen sind auch recht günstig, und werden sehr oft (berechtigt) empfohlen.
    Kairomax zB.


    Mit den Köpfen würde ich nicht gleich übertreiben, da kannst du immernoch nachrüsten.
    Ein günstiger Mehrloch Tonkopf für 3-5€ leistet wirklich sehr gute Dienste. (Geht mit Kamin und Alu)
    Ich rauche atm mit der Sapphire PB RT, Hotstot RT und einem Topkopf, alle anderen auch No.5 stehen im Regal rum.


    Zu dem Schlauch.
    Du kannst dir ganz bequem auch ein Set selbst nach deinen wünschen zusammenstellen, ist ganz easy. (vllt sogar günstiger)
    Brauchen tust du dazu ein Silikonschlauch, ein Mundstück (Alu/Glas) und einen Schlauchanschluss.
    Alternative wird auch sehr oft der Ager Hose empfohlen.


    Aber bei deiner Auswahl würde ich klar zum Kaya Set tendieren.



    Bei weiteren Fragen immer her damit :) Gruss

  • Anstelle der Nargilem ECO 620 würde ich zu anderen Chinapfeifen wie der Amy Zuri greifen. Wenn du länger nicht geraucht hast, würde ich direkt am Anfang nicht direkt 3 Köpfe kaufen, jedoch muss man sagen dass man mit den Saphire Köpfen grundsätzlich nichts falsch machen kann. Wenn es doch mehrere Köpfe sein sollen würde ich dir zu folgenden raten:
    Saphire Hot Shot RT oder Power Bowl RT
    einfacher ägyptischer Tonkopf, einfach weil er billig und doch so gut und vielschichtig ist


    Mit den Schläuchen machst du nichts falsch, insbesondere die Interlude Acryl Sets sehen spitze aus und sind klasse.
    Wie mein Vorposter schon angesprochen hat, gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten seinen Tabak zu befeuern, man kann mit Alu Folie, einem Kaminaufsatz oder doch mit einem Lotus rauchen. Alle drei Arten zu rauchen haben Vor und Nachteile, die Alufolie bleibt aber am vielseitigsten; jedoch machen diese Devices das Rauchen um einiges bequemer, ähnlich wie ein Automatikgetriebe im Auto. Ich empfehle dir einfach mal die geposteten Threads anzuschauen, da wird alles mehr als gut von Roli erklärt.


    Guten Rauch


    Edit: am Handy war ich doch zu langsam, sry

  • Also an deiner Stelle würde ich dann lieber bei Kairomax bestellen, die Schläuche tauschst du sowieso und die Alufolie und den Piekser braucht niemand, die Kohle ist zwar ncie to have, realtiviert aber auf keinen Fall den Mehrpreis welcher von diesem komischen Reviewer verlangt wird. Der Kopf ist eigentlich brauchbar, bei Kairomax wird dir die Amypowerbowl mitgeliefert die fast gleich mit der Saphire Powerbowl (nicht RT) ist.

  • Also das Set, ist ja wohl reine Abzocke.


    Rechnen wir einfach mal nach, ob sich das ganze lohnt ;)


    Kairomax 39,90€
    + Stecher 2,50€
    + Al Duchan 3,90€
    + Alu 2€


    Und beim Atomhamster kostet das ganze Set 25€ mehr, für Artikel (wohl nicht unbewust) die man wirklich nicht brauch, wie domdailor schon gesagt hat.
    Ein Zahnstocher und Haushaltsalu tuen es auch, und nehmen keine 20€ Budget ein.


    Fazit: Bestellt dir lieber ein "Set" so wie du es haben willst, wenn du dabei Hilfe brauchst, kein Problem.