Auf der Suche nach der Shisha ;)

  • Hallo zusammen,
    Ich spiele schon neh ganze Weile mit den Gedanken mir eine eigene Shisha zu kaufen, konnte mich nur noch nicht festlegen. Ich denke da an eine mit durchsichtiger Bowl aus Glas und dem Rest aus Edelstahl oder so in der Art mit möglichst viel transparenten Elementen, vielleicht sogar ganz aus Glas. Den Schlauch hab ich mir auch halbwegs Durchsichtig und aus Silikon oder so etwas vorgestellt ^^ mein Preisrahmen liegt bei ca 100€ und ich hoffe ihr könnt mir eine solide und gut verarbeitet Shisha empfehlen :D danke ;)

  • Das mit den 100€ und komplett Edelstahl plus Glasteile kannst du dir aus dem Kopf schlagen, da musst du mehr als das doppelte für hinlegen.


    Die Kaya Inox gäbe es da, als Cracked oder Clear Version für um die 160€. Sind momtentan aber nicht lieferbar.


    Neu auf dem Markt ist die THS Predator für 219€:Predator Desert Fox - Clear, 219,00 â¬


    Kinimod gäbe es auch noch, da kannst du dir die Shisha nach deinen Wünschen anfertigen lassen. Liegt dann bei ca. 300€.


    Wie du siehst, ist dein Budget zu niedrig. Würde dir an deiner Stelle zu einer Glas-Shisha raten: Kaya Calabash Shisha XL Edition | Shisha-world.com


    Übersteigt jedoch dein Budget ebenfalls, einen Schlauch hast du dann auch nicht.

  • Viel besser und günstiger kommst du mit traditionellen Pfeifen wie von El Nefes weg. Hier würde ich an die Gazi oder Pasha denken. Bist so bei etwa 80-90€, dazu dann noch nen schönen Ager Hose ;) Du hast dann zwar kein "Edelstahl", aber massives Messing und Kupfer! ;) Naja dieses angebliche Edelstahl ist so und so viel zu überteuert und dann weist du noch nicht einmal, ob der Hersteller wieder mit irgend einem Mist wirbt!


    Das hier wäre z.B. die Gazi: El Nefes Gazi [Testbericht]

  • Also bitte @rolli006.. Die Beschreibung von m666black passt keines falls auf eine traditionelle Pfeife.


    Wenn er eine moderne Pfeife will dann lass ihn doch und empfiehl ihm nichts wofür du zwar stehst, aber ihn anscheinend null interessiert.

  • Also bitte @rolli006.. Die Beschreibung von m666black passt keines falls auf eine traditionelle Pfeife.


    Wenn er eine moderne Pfeife will dann lass ihn doch und empfiehl ihm nichts wofür du zwar stehst, aber ihn anscheinend null interessiert.


    Vielleicht hat der Threadersteller sich noch gar nicht weiter mit der Materie befasst und ist noch nicht auf die traditionellen Pfeifen aufmerksam geworden, weil er diese evtl. als minderwertig sieht, was bei Anfängern gar nicht so unüblich ist.


    Deswegen finde ich roli´s Beitrag schon passend.

  • In dem Budget wäre eine Glas-Shisha (Kaya La Coppa, Kaya Calabash, wie schon geschrieben wurde, recht neu ist die Dschinni Big Bang, konnte aber auf die schnelle nichts finden ob sie was taugt oder nicht) drin, oder eben eine "standard" Shisha ala Kaya PNX 480/660 (Schlauch schon dabei), Amy NPX/NPC (da brauchst du noch einen Schlauch).


    Oder schau dir mal die Brohood BroFish an (obwohl ich fast schon ein Brohood-Hasser bin).

    Und so zerbröselt die Kohle nunmal.