Molasse pure ^^?

  • Guuuuude zusammen,



    hab mich eben, als ich mein mittlerweile unnötiggewordene Al-Waha Molaflasche gesehen habe, ob es evt. nicht möglich ist, die Molasse pur zu rauchen...
    Für manche mag es keine neue Idee sein, doch kam ich in nen letzten Jahren nie auf die Idee ^^


    Deshalb zuerst die Frage, ob es verrückte Shishaputzer unter uns gibt, die es schonmal ausprobiert haben und somit aus Erfahrung ihre Meinung dazu äußern können?


    Ansonst halt die üblichen "is doch schwachsinn...", "bei dir sind doch nichtmehr alle Schrauben locker ..." Beiträge.


    Wenn sich jemand findet, der es zuerst versuchen möchte, gerne her, sonst würds ich mal versuchen.


    Gedacht hab ich mir nene normalen Phunnle mit 2 alu und stück für stück ne halbe Brico zum rantasten.


    Is natürlich alles überflüssig, wenn mir es jemand aus Erfahrung nicht-/empfehlen kann ;)



    Lg Freddy

    GIB MIR MINZE O.o


    Positiv gehandelt mit:
    :thumbsup:

    Negativ gehandelt mit:
    :thumbdown:

  • Kurz gesagt: Kann man machen.
    Gibt sicher auch paar Videos dazu auf YouTube, aber kann aus Erfahrung sprechen, dass es tut. Is aber ne Zeit lang her.
    Musst dich gut an die Hitze rantasten, sonst drückt es gewaltig :D

    :duden:

  • Grundsätzlich müsste das gehen. Wahrscheinlich kriegst du davon die größten Kopfschmerzen und wirklich lange halten wird's auch nicht, aber gehen tuts. Am besten nen Funnel und davon den Boden mit der Molasse einschmieren, Kohlen drauf und los.würde mich interessieren, wie da das Ergebnis aussieht :D

    Ihr wollt eine Review? Hier habt ihr eine: El Khawanky Luxor
    BenZ- Das Z wie bei DayZ, nicht wie bei Mercedes :thumbup:
    Reise zum Kristall-Alexander Marcus, 2014

  • Hab da auch mal n Video gesehen!
    Geht tatsächlich...musst aber schon relativ viel reinkippen...
    Anrauchen dauert auch ewig...viel Erfolg und nice hookah headaches

  • Wenn Du auf die Molasse abfährst, kannst Du Dir auch einfach die unbehandelten Shiazo-Steine kaufen und mit der Molasse Deiner Wahl anfeuchten. Dann rauchst Du eigentlich auch "nur" Molasse, die Steine geben die Molasse aber wesentlich langsamer ab. Sollte wesentlich einfacher und verträglicher ablaufen.

  • Sauberes und trockenes Vermiculit kann man auch in Flüssigkeiten tränken, Seramis hat Eigengeschmack, es riecht jedenfalls sehr charakteristisch. Wer weiss, was da an organischen Stoffen drin ist.
    Ich würde also Vermiculit empfehlen, weil dieses hohe Temperaturen aushält und nichts dabei verdampfen kann, was man hinterher nicht in der Lunge haben will. Bei diesen Einmalshishas von Doobacco wird, glaube ich, ein wollartiges Trägermaterial verwendet (muss wohl Steinwolle oder sowas sein, jedenfalls etwas, was die Temperaturen aushält).

    "Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist?
    Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert.
    Das ist irre."
    - Vaas Montenegro -

  • So werd mir heute Abend dann mal mein Molasseköpfchen gönnen ^^
    Mir geht es nicht darum, Shiazo oder ähnliches zu rauchen, die liegen im schrank, sondern einfach nur pure Molasse ;)


    Molasse hab ich auf jeden Fall genug, und die Shisha muss sowieso wiedermal geputzt werden.
    Freu mich auf die Schraubzwinge, die meinen Kopf zermatschen soll :ugly: ^^



    EDIT:


    Erfahrung wert. Muss ich aber nicht nochmal machen ^^


    Ohne 3 Bricos lief nix, und dann ein hauch von Rauch/Dampf und drühnenende Kopfschmerzen, musste nach 30 min aufhören und bin pennen gegeangen ^^

    GIB MIR MINZE O.o


    Positiv gehandelt mit:
    :thumbsup:

    Negativ gehandelt mit:
    :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Tupperware ()

  • Ohne 3 Bricos lief nix, und dann ein hauch von Rauch/Dampf und drühnenende Kopfschmerzen, musste nach 30 min aufhören und bin pennen gegeangen


    Probier es mal mit 4 oder 5 oder sogar 6 bricos. Vielleicht kocht das dann erst richtig, in nem Verdampfer z.b. funktioniert das ja auch

  • Ohne Trägermaterial streicht die Hitze eh nicht "durch" die Molasse, sondern nur "drüber". Von daher logisch.

    "Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist?
    Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert.
    Das ist irre."
    - Vaas Montenegro -

  • Probier es mal mit 4 oder 5 oder sogar 6 bricos. Vielleicht kocht das dann erst richtig, in nem Verdampfer z.b. funktioniert das ja auch


    Ich kann das nächste mal ja auch einfach den Brenner drüberhalten :thumbsup:



    Ohne Trägermaterial streicht die Hitze eh nicht "durch" die Molasse, sondern nur "drüber". Von daher logisch.


    Ja hast recht, war den Versuch aber wert, muss mal gucken, was ich noch machen kann, evt. mal mit nem Mod oder Draht drinnen versuchen. ;)


    Lg

    GIB MIR MINZE O.o


    Positiv gehandelt mit:
    :thumbsup:

    Negativ gehandelt mit:
    :thumbdown:

  • Ansonst halt die üblichen "is doch schwachsinn...", "bei dir sind doch nichtmehr alle Schrauben locker ..." Beiträge.


    Schwachsinn! Bei dir sind doch alle Schrauben Locker!


    :dum::dum::dum:


    Wieso muss eigentlich jeder Scheiß ausprobiert werden?


    Ja,ja, man kann auch Sauerkraut in den Kopf machen!
    Apropos "Scheiß" ...kannst ja auch mal probieren!


    Leute gibt's...nicht zu fassen!

  • Das schmeckt nicht. Könnte aber bei kleinen Portionen als alternative Garmöglichkeit genutzt werden. Und warum Blödsinn? Fortschritt findet durch die Menschen statt, die statt der ausgetretenen Pfade neue Wege suchen und schaffen. Ich finde sowas gut.

    "Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist?
    Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert.
    Das ist irre."
    - Vaas Montenegro -

  • Ich habe das weder probiert noch vorher gelesen, dass das jemand probiert hat, deswegen war mir das nicht bekannt.

    "Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist?
    Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert.
    Das ist irre."
    - Vaas Montenegro -

  • Ich habe das weder probiert noch vorher gelesen, dass das jemand probiert hat, deswegen war mir das nicht bekannt.


    Das haben hier doch schon einige User vorher geschrieben. Meinst Du die schreiben das zum Spaß?

  • Zwei. Zwei Meinungen sind nicht viele.


    Nicht, dass ich auf die Idee kommen würde, Tabak schmeckt mir einfach viel zu gut. Aber sowas gleich mit "Klappt nicht weil war immer schon Mist" abzubügeln halte ich für falsch. Man muss die Leute probieren lassen, testen. Manchmal entwickelt sich aus der größten Scheißhausidee was episches. Man muss nur an den Stellschrauben drehen. Und nur weil es bei zweien nicht geklappt hat, bedeutet das nicht, dass es beim dritten auch schief geht.

    "Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist?
    Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert.
    Das ist irre."
    - Vaas Montenegro -

  • Zwei. Zwei Meinungen sind nicht viele.


    Nicht, dass ich auf die Idee kommen würde, Tabak schmeckt mir einfach viel zu gut. Aber sowas gleich mit "Klappt nicht weil war immer schon Mist" abzubügeln halte ich für falsch. Man muss die Leute probieren lassen, testen. Manchmal entwickelt sich aus der größten Scheißhausidee was episches. Man muss nur an den Stellschrauben drehen. Und nur weil es bei zweien nicht geklappt hat, bedeutet das nicht, dass es beim dritten auch schief geht.


    Der Name ist Programm :thumbsup:


    Ich weiß ja nicht, wie Du angefangen hast, aber einige ältere Semester (nicht vom Alter her) haben so Späße mitgemacht, wie Tabak in den Kopf, Molasse (bestenfalls noch Mola-Mix) oben drauf und ab geht die Lutzi. Natürlich hatte der Tabak überhaupt keine Chance und man hat Mola-Mix und verbrannten Tabak pur geraucht, die unmittelbaren Folgen daraus waren Übelkeit und Kopfschmerzen.


    Ich bin einer der letzten, der irgendjemanden einbremsen möchte. Innovation ist immer gut, vor allem im Shishabereich hat sich einiges und kann sich noch so einiges entwickeln. Aber, wenn Dir jemand sagt, spring vom 42. Stock einen Hochhauses mal ohne Falschirm und zwei Leute dabei gestorben sind, probierst Du es doch auch nicht aus, oder?