TOM Cocobricos - gelbe Asche

  • Hallo,


    hab hier eine alte Packung TOM Cocobricos mit roter Schrift (weiss nicht genau wie alt, denke 2 Jahre oder mehr). Die Kohlen waren originalverpackt gelagert.


    Naja jedenfalls ist die Asche teilweise gelb, schaut aus wie Schwefel von der Farbe her? Hat dafür jemand eine Erklärung? Sollte ich die Kohlen lieber wegschmeißen? Jedoch ist diese Gelbfärbung nur am Anfang zu sehen.


    Gruß Qwert

  • Schwefel würdest du schmecken. Der Threadttitel würde "Shisha schmeckt nach faulen Eiern!" lauten.

    "Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist?
    Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert.
    Das ist irre."
    - Vaas Montenegro -

  • Ich hab zu Hause en kleines Töpfchen wo ich immer die Kohlereste rein tu und welches jetzt schon (wieder) recht voll ist.
    Je nachdem was für Kohle ich nehme (Cocobrico, Cocobrico Gold, Cococha ...) hab ich ne etwas andere Farbe in meinem Topf. Von Grau bis hin zu Gelb.
    Da brauchtst dir keine Gedanken zu machen.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass pinky mal in irgendeinem Youtube Kommentar geschrieben hat, dass Kohle, die gelbe Asche produziert noch zu viele organische Bestandteile hat und quasi "nicht zu Ende" produziert wurde. Irgendwie so war das.

  • Hab jetzt gestern nochmal geraucht und keine Färbung gesehen ?( . Vll hab ich genau zwei "schlechte" Kohlen rausgepickt? Eigenartig, ich werds mal im Blick behalten.

  • du meinst keine komplett gelbe Asche, sondern diese kleinen gelben Pünktchen, die größere oder kleinere Flächen bedecken?


    die habe ich auch, es kommt selten vor und ist unabhängig vom Hersteller.
    schätzungsweise zwei/drei Kohlen bei drei kilo.


    die sind nur nach dem Anzünden da und lassen sich wegpuste/abklopfen.


    ich halte es für Verunreinigungen und habe die Kohlen immer benutzt.

  • Naja gelbe Pünktchen waren das nicht, schon eher flächig, und teilweise die hälfte einer Seite.
    Hab grad wieder Kohlen aufm Campingkocher und die schauen ganz normal aus. Ich gehe davon aus, dass ich da wirklich gleich am Anfang 2 schlechte Kohlen rausgepickt habe.