Dschinni Skyline oder NPS

  • Hallo Freunde,


    nach meiner Kaya PNX 660 mit der ich weitgehendst zufrieden war (bis auf das Gewinde, daß mittlerweile durchdreht und locker sitzt beim Zuschrauben-Jemand ne Idee wie ich damit umgehen soll/beheben kann?)


    bin ich nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Shisha.


    Meine Favoriten: Dschinni Skyline und die NPS (mit Klicksystem)


    Vorteile für mich:


    Dschinni Skyline (Preis glaub um die 140€)


    Sieht hamma aus


    Ist aus Glas – interessant anzusehen beim Rauchen


    Soll nen guten Durchzug haben und viele die sie haben sind anscheinend sehr zufrieden


    Hab zuerst gedacht das sie schwierig zu reinigen ist-aber auch hier wurde ich von einigen beruhigt



    NPS (Preis glaub um die 200€)


    Hör hier auch nur gutes vom Durchzug + Verarbeitung etc.


    Klicksystem! Nachdem mein Gewinde bei der Kaya verheizt ist und ich kein Bock mehr auf Schrauben habe, wäre das Klicksystem ideal



    Was meint Ihr?


    Welche würdet Ihr nehmen?


    Oder jemand ne bessere Shisha als Vorschlag? (z.B. Kaya La Coppa...)


    Danke+Gruß


  • Wenn du alleine rauchst ist die Skyline sehr gut. Wenn nicht musst du dir noch 2 18,8er Ventile mit Schlauchanschluss von z.B. Magicglass holen oder den anderen Schlauch zuhalten und einen Schlauchadapter holen.
    http://www.magicglass-shisha.c…ter-aus-glas-18-8-mm.html
    http://www.magicglass-shisha.c…ventil-aus-glas-18-8.html
    Durchzugstechnisch ist die Skyline einfach perfekt - obwohl die NPS auch gut ist. Verarbeitungstechnisch muss man bei der Skyline Glück haben (manche sind schief - in dem Fall einfach zurück schicken)


    Bei vielen Mitrauchern ist die NPS Ultimate praktischer. Sind beides gute Pfeifen - kommt daher auf den Zweck und den Geschmack an.

  • Danke KA-2000


    Ich rauche allein.


    Kann ich die Dschinni auch ohne Molassefänger rauchen? Der ist nämlich bei der Standardausstattung nicht dabei wenn ich die neu kaufe. Läuft ohne dann nicht die ganze Molasse in die Pipe?


    Allerdings ist der Freezer dabei, hab aber gehört das er den Durchzug total minimiert, stimmt das?


    Wie ist das mit dem Reinigen? Geht es wirklich schnell + leicht zu handhaben, oder ist alles umständlich und im wahrsten Sinne sehr zerbrechlich?


    Muß ich sonst noch was wissen/beachten?


    Danke

  • Also ich hab ne NPS Classic und auch ne Dschinni Skyline...
    Ich persönlich find die Skyline super!
    Die Hauptvorteile die ich auflisten würde wären:
    Reinigung - Dschinni auseinander bauen, Wasser und Cleaner in die Bowl, Tauchrohr und Rauchsäule ins Waschbecken mit Cleaner, Kohleteller abspülen, alles abtrocknen und wieder zusammensetzen! Geht auf jedenfall schneller als meine gesamte NPS zu reinigen!
    Optik - ja darüber lässt sich ja immer streiten! Skyline sieht schon sehr besonders aus und dazu noch der Glaspfeifen "man kann den Rauch sehen" Aspekt ;)


    Ein paar eventuelle negative Punkte: Tauchrohr Diffusor - das Tauchrohr muss vorsichtig rausgenommen werden da man sich den Diffusor sonst im Hals der Bowl leicht zerschlagen kann! Ist mir noch nicht passiert und lässt sich daher meiner Meinung nach auch bei einem normalen Umgang mit einer Glaspfeife vermeiden!
    Support - ich weiß nicht ob das immer noch der Fall ist aber der smokers Empire Support soll in vergangener Zeit bei Problemen mit Qualität der Ware und Reklamation hin und wieder Mucken gemacht haben! Ich bin das ganze umgangen in dem ich bei nem guten Shop die Pfeife geordert hatte (Shisha-net) und tatsächlich: Kohleteller hatte Macken - reklamiert und direkt Ersatz bekommen :thumbup:


    Da du alleine rauchst würd ich dir die empfehlen und wie KA-2000 auch schon angemerkt hat gut kombinierbar mit Magicglass oder ähnlichem Zubehör dank Normschliffen ;)
    Molassefänger nutze ich nicht und macht meiner Meinung nach auch überhaupt nix aus! Freezer hab ich bis jetzt nie genutzt da der wie gesagt den Durchzug verschlechtert...

  • Hi,


    kurze Frage: Sind die Ventile Magicglass auch richtig dicht? Hat da jemand Erfahrung mit? Würde sie für meine Skyline nutzen wollen...


    Gruß Mike