Shisha.ink : Diagnose

  • Hallo zusammen!
    Dies ist mein erster Beitrag hier, hoffentlich gab es das Thema nicht schon all zu oft, zumindest hat mir die SuFu nichts gesagt ;)
    Und zwar geht es um meine Shisha.ink (
    Hallo zusammen!
    Dies ist mein erster Beitrag hier, hoffentlich gab es das Thema nicht schon all zu oft, zumindest hat mir die SuFu nichts gesagt ;-)
    Und zwar geht es um meine Shisha.ink (Shisha.ink Shisha | Shisha-world.com). Wer diese kennt, kann vllt. etwas
    seiner Weisheit an mich weitergeben 8) .
    Denn ich (und viele Freunde ebenfalls) bekomme keinen ordentlichen Rauch zustande. Ich bin zwar nicht der erfahrenste Raucher, dochhabe ich schon alle Variationen durchprobiert (Wasserstand, Befeuchtung und Menge des Tabaks, usw.). Weis jemand an was das
    liegen kann ? Ich habe die Befürchtung, dass es entweder an der Dichtung (welche bei mir eigentlich gut war), oder dem Material
    (Edelstahl) liegen könnte, manchmal verbrannte der Tabak ungewöhnlich schnell.


    Wäre wirklich Schade wenn das wieder 50 € umsonst sind... Danke schon mal an alle Helfer :)


    MfG


    Zorenda

    Einmal editiert, zuletzt von Zorenda ()

  • Moin moin;)
    Also mit der Shisha hat der rauch nichts zu tuen!
    und auch nicht das Material!
    Viel eher liegt das Problem beim Benutzer:)
    Also am Kopfbau!!!
    Es wäre von Vorteil wenn du etwas detaillierter beschreiben würdest Du deinen Kopf baust,welchen Tabak du verwendest,wie viel Tabak,wie viel Alu,Anzahl der kohlen,welche kohle,welche lochung!
    Dann können wir dir helfen!
    An der Shisha selbst liegt es zu 99%nicht so lange der schlauch frei ist,sowie die Shisha dicht!

  • Also um zu schauen ob deine Shisha dicht ist schraubst sie einfach zusammen und haltest oben das Loch zu und ziehst gleichzeitig am Schlauch. Da kannst am besten feststellen ob irgendwo was undicht ist.

  • dochhabe ich schon alle Variationen durchprobiert (Wasserstand, Befeuchtung und Menge des Tabaks, usw.).


    Wie genau befeuchtest du deinen Tabak? Und welchen tabak benutzt du?
    Ansonsten wirkich mal wie smokeybiker schon sagt bitte deinen Kopfbau beschreiben :)


    smokeybiker: Ich glaube mit Material war der Kopf gemeint, der müsste bei der Shisha.ink ja aus Edelstahl sein wenn ich mich nicht täusche

  • Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten :) !
    @LeLukas : Ja, mit dem material war der Kopf (Edelstahl) gemeint.


    Ich werde euch bald genauer sagen, wie ich das mit dem Tabak mache, wie feucht, usw. Doch mir ist halt
    vor allem aufgefallen, dass es mit der selben Technik, wie ich sie bei einer billig- Shisha nutzte, nicht klappte...

  • Danke sehr :) ! Vielleicht können mir die Tipps wirklich weiterhelfen. Außerdem wollte ich noch erwähnen, dass ich meist recht günstigen Tabak verwende, und selbstzündende Kohle.
    Ich weiß dass diese keinen hohen Ruf genießt, doch im bin mit meiner Shisha sehr oft unterwegs, da hab ich es lieber wenn es schnell geht und ich keinen Bunsenbrenner mitnehmen muss ;)
    Ansonsten wäre Naturkohle schon besser. Trotzdem denke ich nicht, dass meine Komponenten für den minimalen Rauch verantwortlich sind. Ich werde jetzt alles nochmal ordentlich testen,
    vllt. sogar noch heute Abend, ich meld mich dann nochmal :thumbup:

  • Also, nach einer mehrtägigen Pause melde ich mich wieder :) . Um die Fragen zu beantworten: Ich benutze eher Billigen/günstigen Tabak, bin noch Schüler und kann mir nicht immer das Beste gönnen :D
    SZ-Kohle benutzte ich keine von Three Kings, ebenfalls eher das lokale Angebot an No-Name-Ware. Doch gestern habe ich die Shisha nochmals ausprobiert, und siehe da: sie funktionierte :tu: ! Zwar bildete
    sich kein bemerkenswert guter Rauch, auch der Geschmack war eher durchschnittlich, was sicherlich eher an den "Zutaten" liegt ;) . Ich werde nochmals einen testbericht verfassen, wenn ich gute Kompo-
    nenten zur Hand habe, vllt kann mir ja jemand spontan was preiswertes empfehlen, was trotzdem nicht nur "Müll" ist :)


    Vielen Dank!