Hookah Squeeze - Maracuja

  • Verwendeter Grundtabak:
    pur geraucht


    Setup
    Kaya Vortex, 1 ½ Zeigefinger in einer ca. 1 mm dünnen Schicht auf den Boden des Kopfs verteilt, nicht an die "Wand", 3x normale Alu, Rundlochung, 3 Cocos


    Geschmack:
    der Geschmack war leider sehr enttäuschend. Es schmeckt überhaupt nicht nach Maracuja. Lediglich leicht süßlich, mit einer Plastik-Chemie Unternote. Ist jetzt nicht eklig, aber auch nicht super lecker. Man kanns rauchen, wenns einem nur um den Rauch geht.


    Fazit (Preis/Leistung):


    Der Rauch ist wirklich sehr beeindruckend! Das Zeug dampft wie Hölle. Bei mir hat der Kopf ca. 45-60 Min. gehalten. Eventuell hätte man noch mehr rausholen können, durch neue Kohlen.
    Ich finde die Paste ist generell eine sehr gute Alternative zum Tabak. Teer- und nikotinfrei, was ich sehr begrüße - mir fehlt es gar nicht. Maracuja schmeckt nur leider nicht, aber ich war so überzeugt, dass ich direkt 3 andere Geschmäcker gekauft habe.


    Die Paste soll bis 2500°C hitzebeständig sein. Ich hatte mit meinen 3 Cocos auch keinerlei Probleme mit Anbrennen. Einfach rauflegen, ca. 3-4 Min. warten, bis sich alles erhitzt hat und Feuer frei.


    5,90€ für 50g. Gemäß Hersteller braucht man ca. 5g für einen Kopf, also 10 Köpfe. Find ich preislich ok, bislang kommt diese Angabe auch bei mir hin, vll sind sogar mehr Köpfe möglich.


    Ich gebe dem Ganzen eine 3+. Rauchverhalten ist wie gesagt exzellent, jedoch ist der Geschmack m.M.n wichtiger.


    Ich bin gespannt auf die anderen Sorten, werde berichten.