Kaya PNX 480 Deep Water Review

  • Servus Community,
    dies ist mein erstes Review, also kann es sein, dass vielleicht einiges fehlt oder sonstiges falsch ist. Ich hoffe ihr habt dafür Verständniss :)



    Die Shisha hab ich über Ebay bestellt, der Verkäufer war Shisha world. Lieferzeit war ein Tag, wie ich finde kann man da nicht meckern. Das Paket war gut verpackt und die Einzelteile waren gut gesichert.
    Der Aufbau ging fix und ich konnte keine Mängel feststellen.


    Hier mal kurz der Inhalt: -Kaya 4tex Kopf
    - Sleeve Schlauch
    - Kohlenzange
    - Bowl
    -Tauchrohr + Rauchsäule + Kleinzeugs
    -Dichtungen


    Hab dann am Abend gleich geraucht mit 3 Tom Coccocha Premium Kohlen sowie den Ultimate Tobacco "Yellow". Dazu hab ich 3 Alulagen genommen mit einer Rundlochung. Rauchentwicklung war sehr gut. Der Geschmack war auch schön fruchtig, hierbei ist aber zu sagen ,dass die Shisha erst eingeraucht werden muss. Vorallem den chemischen Geruch vom Schlauch hat man teilweise noch gemerkt.


    Abschließend lässt sich sagen, dass dies eine sehr gute Shisha ist. Alles ist sehr gut verarbeitet und durch die Kaya Logos auf den Einzelteilen, sieht Sie auch sehr edel aus. Die PNX 480 lässt sich in alle Einzelteile zerlegen, wodurch man Sie sehr gut putzen kann. Man muss aber drauf achten Sie regelmäßig zu ölen, damit man lange Freude an ihr hat. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie geeignet für 2 Schläuche ist. Auch weil Sie einen sehr guten Durchzug hat, sollte es mit 2 Schläuchen sehr gut funktionieren.


    Somit bin ich total zufrieden mit mit der PNX 480 und kann Sie jedem nur empfehlen. Klar geht es immer besser, aber ich finde Sie reicht vollkommen aus :)


    Mfg Mi5terdex


    Bearbeitung 28.05.2014: Preis lag bei 70€. Meiner Meinung nach kann man die schon ausgeben für die PNX 480.

    :hail: :blubber: :hail:

    Einmal editiert, zuletzt von Mi5terdex ()

  • :) freut mich das du gefallen an dieser Shisha hast :) ein paar bilder wären immer schön und unterstreichen deine Aussagen.


    Ein Tipp von mir schau mal deine Base an ob das Ventil bzw. der Schlauchadapter sauber auf der Base abschliesst hatte des öfterens schon Probleme damit und auch in meinem Freundeskreis war das ein Problem:)


    Mfg Drepa

  • Vielleicht könntest du noch den Preis nennen, um somit ein Preis-Leistung Fazit geben zu können :-)


    Die Gliederung würde ich durch Zwischenpunkte verdeutlichen. Beispielsweise: Shisha, Lieferung, Setup, Fazit


    Fand dein kleines Review jedoch auch schon gut :thumbsup:


    LG