Al Ajamy (Gold) - Ice Red Dragon

  • Aussehen: rötlich


    Geruch: nach Nelken und leicht nach Zimt


    Setup: Tonkopf, Brohood Phoenix


    Rauch: dichter Rauch, könnte aber mehr sein


    Geschmack: genau wie der Geruch, also nach Nelken mit etwas Zimt und einer Ice-Note


    Fazit/Note: Ich gebe dem Tabak eine zwei und empfehle ihn definitiv weiter. Habe mich anfangs nicht ran getraut und war letztendlich total begeistert

  • Aussehen: rot, Schnitt: fein bis mittel, gut feucht


    Geruch: Johannisbeersaftschorle


    Setup: Amy Vortex 3/4 gefüllt, 2 Cocobrico's


    Rauch: Rauchentwicklung ist ok.


    Geschmack: wie Al Waha Orange mit Nelken 8| zum Schluss etwas kühle auf der Zunge.
    Bei mehr Hitze kommt die Nelke mehr zum Vorschein. <- nicht jedermanns Geschmack


    Fazit/Note: Tabak ist durchaus mal rauchbar, aber nichts alltägliches. Leider verspricht er nicht was auf der Packung zu sehen ist deshalb eine 3. Kaufen würde ich ihn nicht mehr.

    [align=start]

    Erweitern Sie Ihr Netzwerk! Fügen Sie andere Benutzer als Freunde hinzu!

    [/align]

    Einmal editiert, zuletzt von ECITON x ()

  • Aussehen:
    rot, überfeucht, mittlerer-grober Schnitt (war aber auch ein Shot)

    Geruch:
    schwierig, Citrusfrüchte aber auch leichte Beerenanklänge, klare und kräftige Nelken Note, ein Hauch von Zimt, von Frische/Ice keine Spur

    Setup:
    Abgetupft in der Powerbowl RT locker und komplett über den Rand gepackt, 2 Lagen Alu und 2-3 Coconara Kohlen

    Rauch:
    vorhanden

    Geschmack:
    Hier ähnlich wie im Geruch, Citrusfrucht, wahrscheinlich Orange mit einer kräftigen Nelke und minimal zimtig (könnte aber auch Einbildung sein). Die Orange ist ganz gut ausgewogen zwischen süß und sauer, bekommt aber durch die Nelke einen ganz anderen Touch wie man das sonst so gewohnt ist. Schmeckt durch die Portion Nelke mal anders!

    Fazit/Note:
    Ich selbst hätte mir den Tabak nicht gekauft, weil die OVP einem ja einen Cocktail verspricht. Da hätte ich irgendwas chemisches und pappsüßes erwartet. Es kam dann doch alles anders! Schmeckt mir zur Abwechslung mal gut. So richtig außergewöhnlich schmeckts jetzt nicht und mag auch nichts für jedermann sein. Grundsolide, hebt sich aber etwas von dem sonst so süß-fruchtigem Einheitsbrei ab.
    Kann man mal probieren. Danke an Bijan für den Shot!

  • Aussehen: Rot, Okayer Schnitt


    Geruch: Fruchtiges mit Nelken und Menthol (Ice)


    Setup: Hot Shot RT, Ami Setup


    Rauch: Viel und dicht


    Geschmack: Nach etwas fruchtigem mit Menthol, leider ist die Nelke, welche vermutlich hier Heidelbeere darstellen soll im Vordergrund und legt sich auf der Zunge ab.


    Fazit/Note: Wer unbedingt Menthol Nelke rauchen möchte, kann sich diesen Tabak kaufen, ich empfinde es als unangenehm und ist nicht wirklich mein Ding, man kann ihn aber rauchen. Ich kaufe ihn nicht mehr. Ich gebe dem ganzen eine 4.