Probleme mit Ventilkappe und Schlauchadapter

  • Moin,


    folgendes Problem.


    Es geht um das Bauteil wo Ventilkappe und Schlauch angesteckt/geschraubt wird.


    Ich kann keinen alten rauch rauspusten. Ventilkugel ist drin - klar. Manchmal möchte ich wenn es etwas nach Kohle schmeckt den alten rauchrauspusten. Versuch ich das aber Rührt sich an der Ventilkappe nichts. Die löcher sind frei, die Kugel aus Plastik klebt nicht. Auch wenn ich stark puste kommt der rauch eher (minimal) beim Schlauch-anschluss raus.


    Ich hab das ganze ding mal einzeln hergenommen und am Glas und Rauchsäule Anschluss zugehalten, Ventilkappe abgeschraubt und beim Schlauch reingespustet. Die Ventilkugel hat gerade mal gezittert...


    Wie kann das sein? Kann es an der Ventilkugel beim Schlauch-Anschluss liegen?


    Zur not stell ich fotos rein.

  • Ich habs zwar schon editiert, aber nochmal sicher dass du es siehst:
    Raus damit dann gehts :D
    Wenn du nur einen Schlauchanschluss und ein Ventil hast, muss nur eine Kugel im Ventil sein.

    Und so zerbröselt die Kohle nunmal.

  • Ich habs zwar schon editiert, aber nochmal sicher dass du es siehst:
    Raus damit dann gehts :D
    Wenn du nur einen Schlauchanschluss und ein Ventil hast, muss nur eine Kugel im Ventil sein.


    jap hab ich gesehen :D
    Alles klar das wusste ich nicht. :)


    Bei einem Adapter für 2 Schläuche muss sie aber rein?

  • Jap, dann brauchst du in beiden Schlauchadaptern je eine Ventilkugel, sonst musst du den Schlauch zuhalten wenn du gerade nicht rauchst.
    Dann geht das auspusten natürlich nicht mehr^^


    Aber das mit dem auspusten brauchst du ab einem gewissen Zeitpunkt sowieso nicht mehr, da dir der Tabak mit der Zeit immer weniger anbrennt.

    Und so zerbröselt die Kohle nunmal.