Textreview - Hookah-Squeeze (Waldmeister-Mischung)

  • Hallo liebe Community,


    heute stelle ich euch eine neue Erungenschaft von mir vor, den Hookah-Squeeze.
    Gehört hatte ich diesen Namen schon des öfteren, mich jedoch nie richtig damit befasst oder informiert um was genau es sich darum handelt. Am Wochenende bin ich auf der Shisha-Messe gewesen und habe den Stand dieser Marke entdeckt und musste dementsprechend gleich meine Chance nutzen, die Gewissenslücke zu schließen. Bevor ich jedoch mit dem eigentlichen Review anfange, wollte ich euch eine kleine Einleitung schreiben, damit ihr ein wenig verstehen könnt warum ich dieses Review schreibe. Wen es nicht interessiert, der kann natürlich gleich nach unten scrollen, zu dem Punkt, an dem das eigentliche Review beginnt. Wie immer lege ich die Bilder ans Ende, um die Übersicht zu bewahren :)


    Einleitung


    Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Tabak-Ersatz /-Substitut / -WieAuchImmerIhrEsNennenWollt,....
    Auf den ersten Blick wirkt dieses Gebräu eher wie eine Hautcreme, die man sich eher auf die Haut als in den Kopf schmieren würde. Und genau skeptisch, wie es sich hier lesen lässt, war ich auch am Wochenende, doch diese Skepsis sollte nicht lange andauern.
    An dem Stand wurden 4-5 kleine PN330 aufgebaut, jede zum proberauchen bereit. Wir ihr euch bestimmt denken könnt, habe ich mich von vorne nach hinten durchgeraucht um alles einmal probieren zu können.
    Mein erster Eindruck bei der ersten Pfeiffe war....unbeschreiblich....Ich hätte NIE erwartet so einen Geschmack zu erhalten, so ein Raucherlebnis wie bei einem normalen Tabak. Ich habe wirklich schon viele Tabak-Ersatz-Marken probiert, Bigg, Shiazo, Soex oder wie sie allle heißen, ja ich habe sogar eingelegtes Obst geraucht, aber KEINE dieser soeben genannten Marken, hat auch nur Ansatzweise dieses Raucherlebnis hinbekommen wie Hookah-Squeeze. Vielleicht war es auch nur der Trubel, die MEsse und diese Menschenmassen, die das Erlebnis vielleicht verstärkt haben, aber nichts desto trotz war ich sofort davon begeistert ! Aus diesem Grund wollte ich euch dieses Erlebnis ebenfalls nicht vorenthalten und habe mir die beste Mischung gekauft, die ich lange geraucht habe und möchte sie euch nun vorstellen :)


    REVIEW


    Schnitt
    Wie ihr unten auf den Bildern sehen könnt, ist ein "Schnitt" nicht vorhanden. Es ist eine Masse, kein Tabak ^^ Auf den ersten Blick wirkt diese Masse eher flüssig und man hat angst diese Dose umzukippen da man keine Sauerrei veranstalten möchte, aber diese "Flüssigkeit" ist zäher als sie aussieht. man kann sie nur schwer umrühren, die Dose aber ohne Probleme auf den Kopf stellen ohne dass diese Masse die Dose verlässt. Aus diesem Grund kann man das (ich nenne es jetzt mal) "Squeeze" auch in Mehrlochköpfe packen. Hierbei muss man nur aufpassen, dass immer EIN LOCH FREI BLEIBT. Diese zähe Masse lässt sich wie Knete verformen und so kann man z.B. kleine Würste formen und diese locker in den Kopf legen. Aber egal wie viele Würste ihr auch rollen wollt, nach einer gewissen Zeit verformt sich diese Masse wieder ein wenig und wird, wie auf den Bildern unten zu sehen ist, sich vermischen.


    Geruch
    Oben habe ich ja schon erwähnt, dass ich euch eine MISCHUNG vorstelle und kein einzelnes Aroma. Ich mische für euch HIMBEERE mit ORANGE. Als ich auf der Messe diese Mischung probiert habe, habe ich gleich die Mitarbeiter angesprochen und gebeten, mir eine Dose Waldmeister zu geben. Nach verstutzen und ein wenig verwirrten Blicken, wurde ich darauf hingewiesen dass es sich um eine Mischung der gerade genannten Sorten handle, sie aber erfreut wären eine Waldmeister-Mischung konstruiert zu haben :D
    Einzeln riechen diese beiden Sorten sehr extrem süß und wie die Ahoi-Brause-Pendants. Wenn man die beiden Sorten im Kopf hat und am kopf riecht, vermischen sich die Gerüche und Waldmeister sticht sofort in die Nase, herrlich ^^


    SetUP
    Ich habe die beiden Sorten im Nargilem-Funnel gemischt, mit einer Lage Panzer-Alu überzogen, eine Atomlochung gestochen und mit 3 Bricos angeheizt.
    Hier sei noch zu erwähnen, dass das Squeeze eine Zeit braucht bis es angeraucht ist. Uns wurde auch empfohlen die Kohle draufzulegen, 5min zu warten und dann erst zu ziehen, da das Squeeze erst ab 100°C sein volles Potential entfaltet.


    Geschmack
    Wie auf der Messe schon geraucht, habe ich wieder einen super leckeren Waldmeister Tabak :) Er erinnert stark an die Ahoi-Brause und ohne zu wissen, dass es Orange-Himbeere sein soll, lässt die Mischung nur schwer auf diese Komponenten deuten. ein kleiner, leichter Beigeschmack ist vorhanden, den ich noch nicht identifizieren kann.


    Rauch
    Er raucht wie ein großer ^^ Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen man raucht Tabak !


    Fazit
    Mich hat diese Produkt voll und ganz überzeugt. Wer einen Tabakersatz ohne Nikotin und Teer, aber MIT einem tollen Raucherlebnis, gutem Geschmack und optimaler Rauchentwicklung sucht, ist hier genau richtig ! An die Konsistenz des Squeezes muss man sich erst gewöhnen, aber von mir gibts eine klare Kaufempfehlung !
    für 5,9€ bekommt man 50g von dem Squeese. man kann ab 5g gemütlich 45-60min damit rauchen, je nachdem wie oft man dran zieht und mit wie vielen Personen man damit raucht. Im Durchschnitt reichen 50g für knapp 8 Köpfe !
    Ich habe nicht abgewogen wie viel ich verwendet habe, aber wie auf den Bildern zu sehen ist, ist nur der Boden leicht bedeckt damit und ich konnte gut 45min gemütlich rauchen, ohne Probleme !!


    Ich hoffe euch hats wieder einmal gefallen und ich konnte euch ein neues Produkt etwas näher bringen :)
    Bis dahin, euer Mythos :blubber:


    [Blockierte Grafik: http://s27.postimg.org/larq9fp8j/IMG_5916.jpg] [Blockierte Grafik: http://s18.postimg.org/g7lozdwah/IMG_5917.jpg] [Blockierte Grafik: http://s11.postimg.org/3xqol5tmr/IMG_5918.jpg] [Blockierte Grafik: http://s29.postimg.org/vbteee1lz/IMG_5921.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.postimg.org/7zqioettn/IMG_5922.jpg] [Blockierte Grafik: http://s29.postimg.org/p382kt413/IMG_5923.jpg] [Blockierte Grafik: http://s17.postimg.org/p5l7fo5f3/IMG_5924.jpg]

  • Hey! Tolles kurzes und knappes Review!
    Ist ja verrückt, dass diese Mischung nach Waldmeister schmeckt :D, aber generell testen würde ich das vielleicht sogar.
    Hast du da wirklich nur leicht den Boden mit beschmiert? Könntest du vielleicht mal noch ein Bild nachreichen, wie das Zeug NACH dem Rauchen aussieht? Das blieb bisher meist bei diesen Alternativen aus.


    Weiter so :thumbup:

  • Hey, guter Bericht !


    Habe mich auch durch einige Sorten auf der Messe durchprobiert und war schon beim ersten test gnadenlos begeistert.
    Habe mir Grapfefruit, minze und Blueberry mitgenommen.. gestern mit nen paa Kumpels geraucht und es is wirklich unbeschreiblich.
    Der rauch und der Geschmack sind wirklich hervorragend... denke ich werde mir noch ein paar mehr Sorten gönnen.
    Obwohl ich Tabak ersatz immer belächelt habe.. Squeeze ist was neues, unbeschreibliches gutes.


    Die Paste bleibt von der Hitze angeblich total unberührt..


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/29/aduhuqen.jpg]


    Ist leider nicht der unberührte Zustand, da ich gestern schon drin rumgestochert habe, weil ich neugierig wa... :ugly:

  • Also das Zeug lässt sich quasi im Wasser komplett lösen.. glaube nicht, dass sich da was festbrennt.


    übrigens sollte man sich an die Anleitung halten : hookahSqueeze - gourmet high quality hookah vaporizing paste


    Denke der Abstand im Alien ist zu gering..

  • Also ich kann nur sagen dass diese Paste echt genial ist und für mich als Tabak Ersatz sehr gut hinkommt.
    Hab mir das Zeug auch auf der Messe geholt und werde Definitiv mehr holen. Geschmacklich echt eine Bombe ;-)

    Venceremos irgendwann einmal!

  • Klar ist das ganze hier wieder ne Glaubens Sache aber für mich der erst dabei ist mehrere Tabak Sorten durchzuprobieren ist dies ein top Ergebnis. Habe allerdings nur Minze und Wassermelone getestet. Und muss sagen geschmacklich kommt an diese Minze bis jetzt kein deutscher Tabak heran.

    Venceremos irgendwann einmal!

  • Was mir mal dazu gerade noch einfällt,ist das hier keinerlei Tabaksteuer anfällt!
    Diese macht jedoch den größten Anteil an Tabakprodukten!
    Da muss man schon sagen,das dass Produkt mehr als teuer ist!
    Ich kenn natürlich die Zusammensetzung nicht,aber es wird ja wohl kaum teuerer sein als Tabak der erst gepflanzt geerntet getrocknet und zu guter letzt importiert werden muss....
    Also heftige Sache 6,95 da aufzurufen....
    Zudem man nicht 100% weiß was man da nun wirklich im Kopf hat...

  • Soweit ich es gesehen hab gibt es das mittlerweise überall für etwa 5,90€. Und entwicklungsarbeit wollen sich die Bayern die dahinterstecken garantiert uach bezahlen lassen. Hoffe aber auch das es vllt noch etwas günstiger wird oder es ne Sparpackung gibt oder sowas^^


    Smokey guck mal auf der Inhaltsangabe, da steht eig alles drauf, hab en review gesehen da stand glaub ich folgendes drauf: Aromastoffe, Glycerin und noch ein Stoff, glaube es war ein Farbstoff

  • Hookah Squeeze - Smoking-Shisha.de
    Gut dann haben die andere Preise;)
    Ja ähm was sagen dann Shishatabak Hersteller?
    Die noch Tabaksteuer drauf zahlen und auch Entwicklungskosten und Arbeit hatten?
    Will hier nix schlecht reden...aber für mich zu krass
    Werd es wahrscheinlich mal testen und dann kann man besser urteilen

  • Schonmal ein Lob fürs Review !
    Allerdings bin ich nicht überzeugt von der Paste ausser im Geschmack Ice Fruit .
    Wassermelone und Maracuja haben mich überhaupt nicht überzeugt.