Cocobricos jetzt halb

  • Pinky: Was steht denn auf dem Karton drauf von der Größe?


    Auf der Packung, wie auch bei Shisha-Nil in der Beschreibung stehen die korrekten Maße:
    Maße: 2,5cm 2,5cm 1,7cm


    Ich muß zugeben, dass ich die Beschreibung nicht gelesen habe. Bei Cocobrico gehe ich von der Würfelgröße aus, da es die noch nie anders gegeben hat. Da ich sowieso die Würfel immer halbiert habe, kommt mir die neue Form entgegen. Bei vielen dürfte es aber genau umgekehrt sein.


    Da ich die Kohlen bereits ausgiebig geraucht habe, kann ich sagen, dass mit der Größenänderung KEINE Qualitätsveränderung einhergeht. Es ist die gewohnt hervorragende Qualität. Verändert hat sich wirklich nur die Größe.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • Pinky: Von wem werden die Cocobricos eigentlich hergestellt bzw. vertrieben?
    Auf den aktuellen Packungen steht ja meines Wissens weder TOM noch Shanti drauf...


    Gute Kohlen in halber Größe fänd ich schon gut.
    Gescheite "Würfel" gibt es ja eigentlich genug....


    Hier steht als Hersteller:
    PT COCOTAMA MAKMUR ABADI INDONESIA
    und der Distributor ist:
    Cocobrico Europe Ltd.
    Blegistrasse 15, CH-6340 Baar/ZG
    Cocobrico com

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • Da ich die Kohlen bereits ausgiebig geraucht habe, kann ich sagen, dass mit der Größenänderung KEINE Qualitätsveränderung einhergeht. Es ist die gewohnt hervorragende Qualität. Verändert hat sich wirklich nur die Größe.


    Hab derzeit Tom Gold aber fänd für manche Setups halbe bricos sehr praktisch...


    Also die sind empfehlenswert und von der Qualität her Top?
    Dann würd ich mir mal en Packen die Tage mit bestellen ;)

  • Pinky: Von wem werden die Cocobricos eigentlich hergestellt bzw. vertrieben?
    Auf den aktuellen Packungen steht ja meines Wissens weder TOM noch Shanti drauf...


    Gute Kohlen in halber Größe fänd ich schon gut.
    Gescheite "Würfel" gibt es ja eigentlich genug....


    TOM hat die Markenrechte an dem Namen "Cocobricos" verloren, weswegen auf den aktuellen Packungen (1kg Cocobricos sind übrigens ganze Würfel) einfach nur noch Cocobricos steht und nichts anderes mehr. Die Qualität ist aber genau so gut wie früher, habe bis jetzt 10kg weg geraucht und definitiv gar kein Unterschied (mMn EXAKT die gleichen Kohlen) und dazu noch günstiger. Deswegen heißen die 1kg Packungen ja auch "Tom Cococha Gold" obwohl es im Endeffekt so gut wie die gleichen Kohlen sind wie früher, Tom sie aber eben umbenennen musste. Die Markenrechte hat jetzt jemand aus der Schweiz, was Pinky ja auch schon gepostet hat.



    erixxx
    Lesen...

    Zitat

    Da ich die Kohlen bereits ausgiebig geraucht habe, kann ich sagen, dass mit der Größenänderung KEINE Qualitätsveränderung einhergeht. Es ist die gewohnt hervorragende Qualität. Verändert hat sich wirklich nur die Größe.

  • Hat die halben Cocobricos schon jemand getestet? Würdet ihr die empfehlen?
    Hab meine ganzen bisher immer geteilt, wenn ich halbe gebraucht habe, weil ich mit anderen kleinen Kohlen eher schlechte Erfahrungen gemacht habe!

    Ich möchte sterben wie mein Opa, ruhig und tief schlafend.....Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer :D


    [url=http://www.shisha-forum.de/community/69360-erfolgreich-gehandelt-mit-thread/index18.html#post2601540]Erfolgreich gehandelt mit

  • Hat die halben Cocobricos schon jemand getestet? Würdet ihr die empfehlen?


    Ja, der Threadersteller (Pinky)

    Zitat

    Da ich die Kohlen bereits ausgiebig geraucht habe, kann ich sagen, dass mit der Größenänderung KEINE Qualitätsveränderung einhergeht. Es ist die gewohnt hervorragende Qualität. Verändert hat sich wirklich nur die Größe.


    Darauf hat übrigens auch schon Paradoxic im Post direkt über deinem verwiesen ;)

  • Ich kann die halben Cocobricos auch nur weiterempfehlen.
    Hab die jetzt seit Samstag.
    Der Vorteil liegt eindeutig an der Größe. Sie sind deutlich einfacher in der Handhabung und haben aus meiner Sicht eine super Dosierbarkeit was die Hitze anbelangt.
    Dadurch, daß es sich hierbei um etwas mehr als eine halbe Brico handelt finde ich das Ganze auf dem Kopf deutlich weniger wackelig und kann somit die Kohlen etwas mehr an den Rand legen ohne Angst haben zu müßen, daß die gleich runterfallen.
    Brenndauer war bei mir ne knappe Std. (wobei ich im Garten geraucht hab und da war es recht windig)

  • Mein Amy Gold Vorrat nähert sich dem Ende und ich hab mir mal 3kg c17 bestellt.


    Die Bricos schlagen die Amy Golds um Längen!
    Die Amys gingen gerne mal aus aber die Bricos Brennen bis zum Ende durch.
    Aschen auch nur minimal!


    Neue Lieblingskohle und ich werde mir wohl noch paar Packungen ordern !

  • Wo gibts denn aktuell noch die halben Cocobrico, sollen ja nun unter C17 laufen zu einem guten Kurs?

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------

  • Jo deinen Link hatte ich eben gesehen, jedoch sind sie dort anscheinend ausverkauft ... Irgendwie ist es in Shishabranche schon traurig das alles immer ausverkauft ist...

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------

  • Hat sonst jemand einen Shop wo man sie kaufen kann? Bei Arabica werden sie anscheinend aktuell nicht mehr bestellt...


    Such dann aktuell ne andere Ausweichkohle. Wie ist denn die Tom Gold im Vergleich zur Gelben? Oder gibt es sonst ne bessere Kohle?

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------

  • Die Tom Gold scheinen eine Menge fehlproduktionen zu haben, so wie ich das gehört habe (und auch am eigenen Leib erfahren musste...), sind aber an sich nicht die schlechtesten Kohlen. Ich bin derzeit auf Al Duchan umgestiegen, die haben aber (zumindest bei meiner Packung, über neuere kann ich da nix sagen) einen ziemlich beschissenen Schnitt.


    Wenn ich mir den Thread so durchlese, dann ist es eigentlich egal welche Sorte Cocobricos ich mir jetzt hole, weil die entweder halb oder ganz sind und ich das nicht sehen kann bevor ich die Packung aufmache. Das stimmt so, oder? Eigentlich wollte ich ja mal wieder bricos probieren, aber das schreckt mich schon ein bisschen ab...

    Ihr wollt eine Review? Hier habt ihr eine: El Khawanky Luxor
    BenZ- Das Z wie bei DayZ, nicht wie bei Mercedes :thumbup:
    Reise zum Kristall-Alexander Marcus, 2014

  • Naja die Tom mit gelber Schrift sind soweit ich weis die früheren Cocobrico. Dann hab ich 1kg mit grüner Schrift da, die sind nur halb so hoch und qualitativ viel schlechte rund stinken beim anmachen total.

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------