Assal - Ice Lemon

  • Aussehen: Braun, feiner Schnitt, sehr feucht


    Geruch: nicht allzu chemisch, die Zitrusfrucht dominiert den Geruch


    Setup: Kaya PN 480 Black Coated, KS Liner Schlauch, Kaya Standard-Phunnel, 3 Coco Al Ajamy, 4 Lagen Aladin-Alufolie


    Rauch: durchschnittlich dicht, verfliegt sehr schnell


    Geschmack: Die Minze bzw. das Ice domiert hier klar, sehr frischer Geschmack im Mund / Hals, Zitrone/Limette als leichte Unternote


    Fazit/Note: Ich würde ihn mir noch einmal kaufen. Allerdings ist es SEHR minzig, was die Zitrusfrucht leider etwas übertönt, allerdings ist es ein guter Tabak, wenn man mal etwas sehr frisches rauchen will, ich kann ihn mir gut zu einem frischen Cocktail im Sommer vorstellen. Als Note gebe ich ihm eine glatte 2. :) Klar Kaufempfehlung wenn man auf frische Tabake steht.


    Besonderes: Ich finde, bei den Assal Tabaken muss man sehr auf das Hitzemanagement achten, kann aber auch an dem sehr flachen Standard-Phunnel liegen!

  • Aussehen: Braun, feiner Schnitt (lässt sich gut bauen), sehr feucht 8/10


    Geruch: 1:1 wie die gelben Nimm 2 9/10


    Setup: NPS, Saphire Funnel, Kaloud Lotus, 2 Starbuzz Cocobuzz 2.0


    Rauch: ziemlich dichter Rauch, könnte etwas mehr sein. 7/10


    Geschmack: Das ICE dominiert, und steht klar im Vordergrund, sehr frisch im Mund, sowie im Rachen, im Nachgeschmack ist eine leckere Zitrone, die wie der Geruch schon erahnen lässt, nach den gelben Nimm 2 Bonbons schmeckt. 9/10


    Fazit/Note: Von mir bekommt der Tabak eine 8/10, da er genau DAS richtige für den Sommer ist und im Gegensatz zu anderen "neu" Erscheinungen auf dem Markt wirklich mit "ICE" genau das meint, was man sucht.

  • Aussehen:
    Hell braun, fast schon gelb sehr feiner schnitt und eher klebrig als feucht
    Geruch:
    Wie ne Mischung aus Wick blau und Wick Zitrone aber nicht unangenehm
    Setup:
    Saphire powerbowl 1 Lage Panzeralu und 3 Bricos
    Rauch:
    Durchschnittliche Rauchentwicklung aber schön weiß
    Geschmack:

    Genau wie der Geruch, nur das man diesen Wick blau Effekt stärker hat als die Zitrone
    Fazit/Note:
    Ein Grund solider Sommertabak den man nicht immer rauchen kann, aber die icenote ist wirklich gut getroffen 2-

  • Aussehen:
    Feiner schnitt, feucht klebrig
    Geruch:
    sehr intensiv süßliche Limette/Zitrone mit starker Metholnote
    Setup:
    Amy Steel Style + Fireflower + FCKU Funnel + 3 Al Duchan / chinakopf und RT
    Rauch:
    dicht
    Geschmack:
    genau wie der Geruch...die Metholnote ist sehr stark. Finde Ihn aber zu süß.
    Fazit/Note:
    Wäre so ganz OK gewesen wenn ich nicht jedes mal schon nach ca. 3 Zügen Schwindelgefühle bekommen würde. Und die sind ziemlich stark...bekomme jedes mal ganz weiche Beine. Ich hab keine Ahnung was da drin ist. Hab das bei keinem Tabak bisschen so erlebt. Und das bei gleichem Setup. Sehr unangenehm zu Rauchen... Für mich PERSÖNLICH keine Kaufempfehlung. Note 6