Shisha Probleme allgemein (Shisha, Taback, Kopf etc.)

  • Hi


    könntest du uns noch etwas genaueres zum Setup sagen? Kopf und Kohleart+Anzahl würden mich mal interessiern.
    Verbrennen deuten zunächst für mich mal auf zu viel Hitze hin.


    Dieses Loch das du beschrieben hast. Versuche es doch mal abzudichten provisorisch um es auszuprobieren.
    Wenn du magst stell doch mal ein paar Bilder rein.

  • Also ich benutze momentan oft den Saphire Phunnel, mit 3 Lagen der Topits Alufolie mit den Kraftwaben, Athomlochung und 3 Al Duchan Kohlen. Die sind so ähnlich wie die Cocobricos. Ja abdichten weis ich nicht ob dass klappt weil eine offene sichtbare Stelle ist nicht vorhanden aber ich kann es mal versuchen. Mit was könnte man dies abdichten?


    Wegen Bilder, mache ich noch welche von der Shisha und dem Setup. Kommt aber erst morgen Online :)

  • Komplettlochung. Bei Atom wirds einfach zu heiss. Kein wunder, dass da der Tabak anbrennt.

    Falls ihr mir bissl über die Schulter schauen wollt, chatten oder einfach nur nen Gruß dalassen. Über follower freue ich mich natürlich ebenfalls :)

  • Mir ist aufgefallen an der Shisha dass an der Bowle, wo man die Base drauf schraubt, dieser Verschluss so nenne ich es mal der am Glas feste dran sitzt, locker ist und dort Luft beim Ziehen durchkommt. Kann dieses "kleine" aber doch noch große Problem die Tatsache sein, dass es das ganze Shisha rauchen versaut wird ?



    hast du das Problem des losen Verschlusses auch mit dem Support von Smoking-Shisha besprochen?
    das ist ein Sachmangel. da ist der Händler in der Pflicht.


    wenn die Shisha undicht ist, kannst du kein vernünftiges Ergebnis erzielen.
    allerdings sollte das nicht zum Verbrennen des Tabaks führen.
    dein Tabak verbrennt nach 10 Zügen? woran erkennst du das?

  • Ich erkenne dass daran, dass es im Hals ein drücken gibt und gleichzeitig daraus ein Husten entsteht. Der Taback schmeckt einfach verbrannt und beim ziehen wirkt er feucht auf der Zunge. Ich werde ma die Seite kontaktieren aber der Kauf der shisha ist schon lange her

  • Ich erkenne dass daran, dass es im Hals ein drücken gibt und gleichzeitig daraus ein Husten entsteht. Der Taback schmeckt einfach verbrannt und beim ziehen wirkt er feucht auf der Zunge.


    .....und die Rauchentwicklung ist eher schlecht?


    das klingt eigentlich nach zu wenig Hitze oder der Tabak ist noch zu trocken.


    als erstes solltest du aber die Shisha dicht bekommen.





    Ich werde ma die Seite kontaktieren aber der Kauf der shisha ist schon lange her


    ach so, ich war von einer neuen Wasserpfeife ausgegangen.

  • also die pfeife ist schon länger im gebrauch und der rauch ist sehr dick und dicht aber der taback schmeckt einfach verbrannt und widerlich

  • Wenn der Rauch zu dick ist und verbeanntschmeckt, dann liegt es daran, dads du zu viel hitze hinzufügst. Loche den Kopf mal vollständig. Auch in der Mitte ein paar wenige löcher .
    Die atomlochung ist nur was für erfahrene . Da die Hitze sehr stark nur auf bestimmte stellen des tabaks einwirkt. Nimm nach den 10 zügen mal die Alufolie vom Kopf und schau mal ob der Tabak unter den löchern verbrannt ist . Ansonsten wenn dies nicht hilft wird der Tabak einfach zu trocken sein

    :ironie: Hüpft ein Rudel Gurken im Wald von Baum zu Baum.


    was ist unlogisch daran ?! - Gurken sind keine Rudeltiere

  • Ansonsten rate ich zu Bildern. Einfach mal Handy raus beim Kopfbau, Bilder machen, via Imageshack o.ä. uploaden und hier im Forum posten.
    Manchmal liegt der Fehler an einer Stelle, der man eigentlich nicht so Beachtung schenkt.
    Den Sachmangel definitiv reklamieren. Hast du einen anderen Kopf den du ausprobieren könntest?