Welchen Kopf?

  • Servus Leute


    Wie der Thread schon sagt such ich nach einem neuen Kopf, allerdings ist die Auswahl ja mittlerweile ziemlich hoch und ich
    kann mich nicht entscheiden.
    Daher brauch ich mal euren Rat, welchen von diesen Köpfen würdet ihr nehmen?
    Kopf 1
    Kopf 2
    Kopf 3

    Dan möchte ich mir noch diese Tabaks(?) :rolleyes: dazu kaufen und wissen ob diese auch feucht sind, Adaly Tabak Cola Dragon 200g , Mizo Tabak Traube 200g, Mizo Tabak Minze 50g


    Das wärs dann auch eigentlich hoffen ihr könnt mir helfen :D


    Gruß


  • Also der Saphire No 5 ist sozusagen der Funnel mit ner Mod.
    Der Birdhunter ist halt nen Tonkopf. Würde dir hier empfehlen nur ähnlichen Tabak bzw am Besten den Gleichen Tabak drin zu rauchen weil der Geschmack dann stärker wird.


    Die 3 Köpfe sind alle gut, scheinst ja auch auf Kamin zustehen :P


    Adalya ist zurzeit noch feucht. Es gehen aber die Gerüchte rum dass er trocken werden soll. Aber sind halt nur "Gerüchte". hab Cola Dragon selbst vor einer Woche bekommen und der war feucht.
    Mizo müsste auch feucht sein. Aber am besten schaust du dafür einfach hier: Welcher Deutscher Tabak ist sehr feucht??

  • Alles klar, vielen Dank für deine Antwort
    Ich kann auch ohne Kamin rauchen, aber ich dachte mir dass probier ich jetzt auch mal aus ;)
    Allerdings wär ich natürlich auch für einen ohne Kamin offen, welcher würde sich den dann empfehlen?

  • von den empfohlenen würde ich - wenn auch hart überteuert - den birdhunter nehmen.


    wenn du mit folie rauchen willst, dann kauf dir doch einfach einen der saphireköpfe. damit wirste nix falsch machen. die besten ergebnisse erziele ich zur zeit allerdings in nem stink normalen unglasierten tonkopf ;) da biste mit 3-5 euro dabei und hast dein leben lang spaß dran ;)

    Support für den Cunt Destroyer

  • Im Prinzip kannst du jeden Kopf mit Alu oder mit Kaminaufsatz rauchen. Vorteil am Kamin ist natürlich dass es echt simpel ist und dir der Tabak sogutwie gar nicht anbrennen kann. Allerdings kann! manchmal der Geschmack etwas darunter leiden.


    Gute Köpfe gibt es ne Menge. Ich habe unteranderem auch einen Noname Funnel für 3,50€ + 50Cent für einen Mod ausgegeben. Auch hiermit bekommt man eine gute Shisha hin.
    Ein Kopf der zurzeit ziemlich angesagt ist, ist der Saphire Hot Shot RT. Der ist sehr sparsam was den Tabakverbrauch angeht und man kann mit ihm trotzdem ein Overpacking/Ami-Setup machen, welches teilweise den Geschmack verstärkt.
    Am besten durchlöcherst du mal ein wenig die Forensuche (oder google: "Shisha Forum [Das Thema]" klappt bei mir meist besser). Da solltest du einige Antworten zu deinen Fragen finden.


    Anscheinend bist du ja noch relativ neu in der Shisha-Welt. An deiner Stelle würde ich mir erstmal 1, 2 oder 3 billige Köpfe holen und schauen womit du am besten klar kommst. Wenn du so deine Favoriten hast, dann könntest du dir einen etwas teureren, hochwertigeren Kopf zulegen.
    Aber das ist auch deine Sache. So nen Kopf ist ja nie weg ne ^^