Bitte einmal meine Bestellung checken :)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich vor einiger Zeit schon einmal mit einer billigen Shisha aus dem Tabakladen um die Ecke auf die Nase gefallen bin (jaja, hinterher ist man immer klüger), würd ich gern kurz eure Meinung hören, ob das was ich mir nun ausgesucht habe gut und vollständig ist: Ich benötige die Shisha nur für gelegentliches Rauchen am Wochenende, also vermutlich 2 mal im Monat. Dementsprechent brauche ich nicht das neueste und teuerste Modell, möchte aber etwas vernünftiges. Ausgesucht habe ich jetzt:


    Kaya PN 630 Crossfader 2.0
    Saphire Hot Shot
    Egeglas Schlauch transparent


    Tapak und Kohle habe ich noch zur Genüge :)
    Was meint ihr? Fehlt noch was? Bin für jeden Tipp dankbar.


    LG
    Jan


    PS: Habe jetzt bei Shisha Shop - Shisha Tabak, Wasserpfeifen und Zubehör online kaufen geguckt - hat da jemand Erfahrungen?

  • Also der Shop den du ausgesucht hast ist sehr gut..


    jedoch kommst du dan mit schlauch und pfeife auf 81€


    würd dir doch einfach die Pfeife empfehlen: KAYA PNX 660


    normalerweise kostte die mehr jedoch ist sie im angebot und du hast schon sofort einen
    Glasschlauch dabei der mit dem egeglas vergleichbar ist von den raucheigenschaften her.. der silikonschlauch ist auch umwickelt mit einem sleeve..
    Ansonsten ist eben der standart vortex dabei..


    und einen hot shot RT kannst du dir auch hier aussuchen..

  • Hey,



    Der Shop:
    http://www.shisha-forum.de/shops-brevier.html
    Da sind so ziemlich alle Shops, unteranderem Trendplace aufgelistet. Die Suchfunktion benutzen oder das Forum durchstöbern schadet ja nie ;) Ich selbst habe dort aber noch nie bestellt.



    Die Shisha:
    http://www.shisha-forum.de/tes…-vortex-kopf-dampfsteine/


    und Kaya Pn 630
    Kaya ist an sich eine gute Marke, aber am besten schaust du eben in die eingefügten Links ;) Ein bisschen ins Forum schauen hilft da ;) Ich selber habe keine Kaya sondern ne Amy Zuri 630 mit der ich super zufrieden bin. Da wird sich aber denke nicht viel tun.



    Der Kopf:
    Vom Hot Shot gibt es zwei Varianten. Den normalen Hot Shot und den etwas neueren bzw. veränderten Hot Shot RT. Beides sind gute Köpfe. Der eine schwört auf den, der andere bevorzugt den anderen. Teils mit Kaminaufsatz, teils standart mit Alufolie. Allgemein stehen die Hot Shots für ein Tabaksparendes Amisetup. Schaust du hier: http://www.shisha-forum.de/set…t-rt-mit-tangiers-und-co/
    Den Vergleich der beiden Köpfe findest du hier: Hot Shot vs. Hot Shot RT?
    Beim Kopf kommt es ja auch drauf an wie du damit rauchen willst und wie lange oder mit wieviel Personen. Aber dafür haben wir zu wenig Infos hier :P



    Der Schlauch
    Die Silikonschläuche tun sich alle nicht viel. Da wirste einen top Durchzug haben. Achte aber darauf, dass du auch ein Mundstück brauchst. Bei manchen Angeboten ist eins dabei, man kann aber auch einen Schlauch ohne Mundstück kaufen. Das ist da dann aber nicht so geil zum rauchen :rolleyes:



    Fazit:
    Da du ja noch Zubehör zuhause hast, bist du damit gut ausgestattet. Vorrausgesetzt du hast vernünftigen Tabak, nen Anzünder für Naturkohle ^^ und Reinigungszeug (ne lange Bürste) daheim. Dann wird es dir glaube an nichts mehr fehlen.
    Ich finde allerdings, dass das relativ teuer ist, wenn du wirklich nur zwei Mal im Monat rauchst. Da würde ich dir eher nen gutes Shishacafé empfehlen. Aber das ist ja deine Sache.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen mit den Links und so. Frag mich nicht, wieso ich so viel langeweile hab alles so ausführlich zu schreiben, ein Danke reicht :rofl:


    Edit: Wieso werden eigentlich manche Sachen verlinkt und andere nicht? :|

  • würd dir doch einfach die Pfeife empfehlen: KAYA PNX 660


    normalerweise kostte die mehr jedoch ist sie im angebot und du hast schon sofort einen
    Glasschlauch dabei der mit dem egeglas vergleichbar ist von den raucheigenschaften her.. der silikonschlauch ist auch umwickelt mit einem sleeve..
    Ansonsten ist eben der standart vortex dabei..

    Perfekt, vielen Dank. Auf genau solche Tipps hatte ich doch gehofft, da steckt man als Amateur nicht so drin - die nehme ich, gefällt mir :thumbsup:


    Der Shop:
    http://www.shisha-forum.de/shops-brevier.html
    Da sind so ziemlich alle Shops, unteranderem Trendplace aufgelistet. Die Suchfunktion benutzen oder das Forum durchstöbern schadet ja nie ;) Ich selbst habe dort aber noch nie bestellt.

    Ja, die Suchfunktion... Es war spät und ich dachte, ich frag im P.S. noch mal kurz, nicht dass


    Der Kopf:
    Vom Hot Shot gibt es zwei Varianten. Den normalen Hot Shot und den etwas neueren bzw. veränderten Hot Shot RT. Beides sind gute Köpfe. Der eine schwört auf den, der andere bevorzugt den anderen. Teils mit Kaminaufsatz, teils standart mit Alufolie. Allgemein stehen die Hot Shots für ein Tabaksparendes Amisetup. Schaust du hier: Tutorial: Hot Shot RT mit Tangiers und Co.
    Den Vergleich der beiden Köpfe findest du hier: Hot Shot vs. Hot Shot RT?
    Beim Kopf kommt es ja auch drauf an wie du damit rauchen willst und wie lange oder mit wieviel Personen. Aber dafür haben wir zu wenig Infos hier :P

    Ich werd die hauptsächlich in kleiner Runde zu Hause nutzen. Also so mit maximal 2-3 3 Personen bei nem chilligen Abend. Habe auch noch 2 andere Köpfe ergänzend zu Hause, wollte den Hot Shot hauptsächlich nutzen, wenn ich allein rauche und nicht so viel Tabak brauche :)


    Fazit:
    Da du ja noch Zubehör zuhause hast, bist du damit gut ausgestattet. Vorrausgesetzt du hast vernünftigen Tabak, nen Anzünder für Naturkohle ^^ und Reinigungszeug (ne lange Bürste) daheim. Dann wird es dir glaube an nichts mehr fehlen.
    Ich finde allerdings, dass das relativ teuer ist, wenn du wirklich nur zwei Mal im Monat rauchst. Da würde ich dir eher nen gutes Shishacafé empfehlen. Aber das ist ja deine Sache.

    Reinigungszeug und Tabak habe ich genug, Kohleanzünder order ich mal noch einen mit, danke für den Hinweis ^^
    Ob sich die Investition aus finanzieller Sicht lohn, weiß ich nicht. Aber ich hab halt mein Heimkino mit Sky und so zu Hause und will dann auch mal beim Fussi gucken eine rauchen, daher möcht ich eine im Wohnzimmer haben ;-)


    Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps, ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich order dann jettz mal und liege sogar genau in meinem vorgesehenen Budget von 100 € :thumbsup:
    Hoffentlich ist sie zum Wochenende da :D

  • Mit der PNX 660 machst du nichts falsch. Sehr gute Shisha für das Geld, auch das mitgelieferte Zubehör wie der Schlauch kann sich sehen. lassen.

    Danke für die Bestätigung, dann bestelle ich heute mit ruhigem Gewissen :thumbup: