Suche Kopf der nicht schnell anbrennt

  • Hallo,


    Ich suche seit längerer Zeit nach einem Kopf. Ich benutze derzeit einen saphire phunnel mit mod und der brennt mir zu schnell an. Also das Tabak. Ich verwende immer 3 cocobricos, weil 2 nicht ausreichen bzw. nicht genug rauchen. Habe ne zeit lang China Head probiert von Kaya, bei dem es schon besser war und nicht so schnell wie der phunnel anbrannte. Wollte aber nun entweder ein Kamin probieren, oder einen von euch vorgeschlagenen. Bestimmtes setup benutze ich nicht. Nicht allzu voll das tabak und gut is. Hoffe ihr habt da was.


    Budget: 20-30 € - das sollte denk ich ausreichen.

  • Wie zur hölle schafft man es in dem Kopf was anbrennen zu lassen ^^
    Mach etwas weniger Tabak in den Kopf und gut :) Den Mod kannst du auch weglassen. Dieser ist beim Saphire nicht nötig (ausserdem erhitzt sich dieser ebenfalls stark, was nicht immer gut ist)

    Falls ihr mir bissl über die Schulter schauen wollt, chatten oder einfach nur nen Gruß dalassen. Über follower freue ich mich natürlich ebenfalls :)

  • Wenn du mit den kohlen nicht umgehen kannst bzw mit der Hitze kannst du dir jeden x-beliebigen Kopf kaufen und DER Tabak brennt dir an selbst wenn du 100 Euro Budget hast!
    Mach es mal so:
    Kopf halb bis dreiviertel voll mit Tabak!
    Schauen das kein Tabak die Alu berühren kann,zwei lagen Haushaltsalu drauf,vorher den mod rein,und je rundlochung mit nem Zahnstocher(größere Löcher)
    Die größeren Löcher sorgen dafür das die Hitze auch gut wieder entweichen kann!
    Die kohlen legst Du erstmal schön an den Rand!
    Und rauchst den Kopf langsam ab der braucht seine Zeit...erst nach circa 5Minuten kannst du die kohlen mm Weise mehr zur Mitte rücken falls der rauch nicht ausreichend ist...
    Falls das aber alles nichts hilft kauf dir n KaminKopf der regelt das Problem mit der Hitze für dich...aber der Geschmack wird darunter leiden!
    Falls das mit dem Kopf doch klappt nimm die 20-30 Euro und kauf dich :duden::P


    Edit mordendyk...das kommt so nicht hin....weniger Tabak nimmt auch weniger Hitze auf...und somit wird ihm das nur noch schneller anbrennen...
    Und mein mod hatte ich im kochenden Wasser liegen zur Reinigung und man kann ihn direkt danach anfassen weil er eben nicht wirklich heiß wird

  • Habs natürlich auch mit weniger Tabak versucht, trotzdem brennt es nach einer halben stunde an.


    Ohne Mod bekomm ich das irgendwie nicht hin. Wenn ich am schlauch ziehe, biegt sich die alu folie in der mitte und das ziehen am schlauch wird zur qual. Kann das nicht genau erklären. Hoffe du weißt was ich meine.

  • Also ich empfehle dir ein 1 loch Kopf von amy der breit ist aber , und ich würde mal den Tabak locken nachdem du ihn , in den Kopf getan hast so mache ich es immer , 1 lock Kopf 3 Lagen Haushalts alufolie und atomlocher , 3 naturkohlen

  • Danke euch für die Tipps. Ich habe vorgestern vom Kumpel die "Kaya Phunnel Bowl" ausgeliehen, der tiefer ist, als meiner. Mit dem konnte ich dann locker 1:30h rauchen. Habe mir daraufhin dann das gleiche bestellt, weil ich damit zufriedener war als mit dem alten. Ende vom Lied: Klappt nun mit dem neuen. War übrigens der "Saphire Phunnel. Das Problem war wahrscheinlich, das er nicht so tief ist.

  • Das ist natürlich auch eine Methode ein Problem bei Seite zu schaffen. Wenn man sich schon einen teuren Saphire zulegt, dann sollte man diesen Kopf nicht sofort bei Seite legen nur weil der Tabak mal angebrannt ist. Du hast einige Tipps erhalten und solltest diese auch mal umsetzen. Außerdem könntest du auch genauere Angaben machen z.B wie viel Tabak du in den Kopf packst, weil wir dann evtl. herausfinden könnten, warum es beim Kaya funktioniert und beim Saphire nicht.

  • Der Saphire Phunnel ist etwas flacher ja.


    Dennoch kann man mit dem Teil sehr gute Ergebnise erziehlen, man muss nur bisschen rumprobieren, wie bei allem.


    Die Flinte in Korn zu werfen.. gerade bei diesem Kopf ist in meinen Augen etwas voreillig ;)


    Ich weiß nicht ob du dich intensiv mit Shishas beschäftigen willst, oder ob du einfach nur "rauchen willst" Aber mich würde es fuchsen, den Kopf nicht zum laufen zu bekommen ;)

  • Intensiv beschäftigen mit Shishas, tuh ich nicht. Ich will einfach nur Rauchen. Gutes Setup, damit man auch gescheit rauchen kann, dann wars das auch für mich.


    Komischerweise habe ich heute nach dem Kaya, nochmal den Saphire probiert und alles ist einwandfrei gelaufen. Versteh ich jetzt nicht ...


    Kopf immer halb voll, bei beiden und immer 3 Bricos. Mit 2 bekommt er nicht genug Hitze ab und raucht auch kaum. Windschutz drauf, dann gehts noch, brennt aber dann ziemlich schnell an. Wenn ich den Windschutz dann weglasse, raucht er kaum, wie gesagt. Handelsübliche Alufolie 3-4 lagig. Was habe ich da immer falsch gemacht beim Saphire ? Evtl. zu oft den Windschutz drauf gehabt ? Hab so ein Tick, das wenn der Rauch nachlässt, ich immer den Windschutz drauf haue. Dazu bin ich heute zum erstenmal nicht gekommen, weil noch ein Kumpel dabei war.


    Zsmfassung: Kopf halb voll, 3 Bricos, Alu 3-4 lagig, zu oft Windschutz, immer mit Mod, Rundlochung, Tabak: Al Waha Traube-Minze 200g angefeuchtet mit 20 EL Molasse und 5 EL Glycerin. Anleitung aus diesem Forum, aber irgendwie schwimmt der Tabak in der Box. evtl. zu Feucht, daher brennt es schnell an ?

  • Eventuell ist der Mod die Wurzel allen übels.


    Hatte schon öfter das Problem, dass mir der Tabak bei der Nutzung des Saphire Phunnels + Mod angebrannt ist..
    Bei dem Saphire brauchst du keinen Mod, das Loch liegt tief genug.
    Hast du bei dem Kaya nen Mod benutzt.. ?


    3 bis 4 Bricos müssen es bei einer Rundlochung schon sein, je nach Tabak, der Windschutz gehört maximal zum Anrauchen auf den Kopf oder gegen Ende, wenn du noch das letzte aus dem Tabak kitzeln willst.


    Ich nutze 2 Lagen vorgeschnittene Alu aus der blauen Packung.. das sollte etwa 3 Lagen HH-Alu entsprechen.


    Der Al Waha muss ne weile ziehen, bis die Molasse aufgenommen wird, daran kann es nicht liegen.


    Achte auch mal bitte darauf, dass kein Tabakblatt hochsteht, wenn du den Kopf gebaut hast, einfach auf Augenhöhe anheben und drüber gucken.. alles was was aus dem Kopf rausteht, oder allgemein drohen kann, die Alu zu brühren muss leicht runtergedrückt werden.

  • Ich lege den Mod alle 2 Wochen in kochendes Wasser und wird gründlich gesäubert.


    Beim Kaya habe ich auch ein Mod benutzt. Hab den Saphire mal ohne Mod probiert, bekomme das irgendwie nicht hin. Die Alufolie wird runtergesaugt, egal wie straff ich die Alufolie mache.


    3 Bricos verwende ich auch. Ich probiers mal Heute mit 4 aus.


    3-4 lagen HH Alu benutze ich ebenfalls.


    Hab den Tabak erst gestern gegen 12 Uhr Mittags angefeuchtet. Heute abend wird nochmal geraucht. Habs mal mit Abtupfen probiert, weil ich dachte, das es zu feucht wäre, half aber ebenfalls nicht gegen das "anbrennen".


    Darauf achte ich immer. Ich weiß mittlerweile auch, das es den Alu nicht berühren darf, passiert aber nie, da ich den Kopf nur 1/3 bis 1/2 fülle.

  • Hatte ich mal versucht. Wie soll das klappen ? Der zieht doch totale Luft und erzeugt kein Rauch ...


    Mittlerweile ist alles ok. Lag wahrscheinlich am letzten Tabak. Irgendwie lässt sich der Phunnel besser rauchen, als zuvor. Tabak: Traube Minze, davor Orange Minze, Blueberry Minze, alle von Al Waha.