Mikrotransaktionen

  • Servus Leute,


    pünktlich zu den neuen Konsolen kommen natürlich auch ein paar neue Spiele und viele Rennspielfans sind bestimmt schon ganz heiß auf Gran Turismo 6 und das neue Forza. Ich persönlich bin ein Fan von der Forza Reihe aber aber was ich da über diese 2 neuen Spiele höre haut mich um. Um den Weg zu den neuen Autos und Zusatzteilen zu verkürzen kann man die gewünschten Objekte auch einfach Online kaufen. Okay nichts unbedingt neues aber in Gran Turismo wollen die bis zu 150€!!! für ein Auto. Auch im neuen Forza kann man für Geld das Objekt der Begierde kaufen.


    Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen? - 4Players


    Damit das natürlich auch gemacht wird sind die Autos auf dem "natürlichem Weg" schwer zu erreichen. Ich würd gern mal wissen wie ihr darüber denkt. Ich hab mittlerweile das Gefühl nur noch verarscht zu werden. :D

  • Für die Spieler ist es natürlich inakzeptabel und auch unverschämt wenn man eine Vollversion eines Spiels kauft, sich Leute mit dickem Geldbeutel wieder Vorteile verschaffen können.


    Für den Hersteller natürlich sehr lukrativ neben dem einmaligen Verkaufspreis noch zusätzlich Geld zu verdienen. Ist ja bei Fifa z.B. nicht anders, dort kann man sich ja auch mit Echtgeld bessere Spieler/Teams beim UT kaufen.

  • Ich frag mich da teilweise auch ob das ein Test ist mit der Frage "sind die so blöd und nehmen das an?". Ich denke allerdings schon das dieses Angebot einige in Anspruch nehmen. Aber ich finde das so unglaublich dreist so viel Geld zu verlangen. Man kennt das ja von KOSTENLOSEN Handyspielen und da fand ich das schon unverschämt. Klar ist das freiwillig aber irgendwie auch nicht...

  • Seh ich genauso nur ich hab das Gefühl das sich das durchsetzen wird. Laut Hersteller soll es ein alternativer Weg sein für Spieler die zu wenig Zeit haben. Wie die dann auf diesen Preis kommen ist mir ein Rätsel.
    Früher nannte man das Cheats.. :D

  • Seh das auch als absolute Unverschämtheit!
    Ich als ich nenn es mal Saison-suchti(im Winter zocken-im Sommer biken grillen und halt nur draußen)
    Komm damit nicht klar das ich 30-60 Euro für ein game ausgebe unddann nnoch mal Geld investieren soll nur um alle Features nutzen zu können!