Amy Drop, Amy zuri 640 oder Amy Princess

  • Abend liebe Community,


    wie stehen die 3 shishas im vergleich preislich ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen ist der auch beim rauchen zu merken ?
    Ich wollte eig die Drop nehmen doch bin mittlerweile vom preis abgeschreckt ...
    Denn wenn ich mir dann noch ein Glasmundstück+Silikonschlauch+neuen Tabak kaufe bin ich bei 150 €
    Doch sie wären es mir Wert wenn die Shisha besser ist könnt ihr mir vllt die vor und Nachteile sagen, z.b. das mit dem amy one klick system versteh ich nicht ganz wär dies ein vorteil oder eher ein nachteil ?
    Für welche würdet ihr euch entscheiden (bitte nicht nach dem aussehen entscheiden)
    Mein Warenkorb sieht so aus
    1. Elephant Grillanzünder
    2.amy zuri 640
    3.silikonschlauch
    4.Glasmundstück
    5.tabak


    Brauch ich noch was ? Kann ich den silikonschlauch dann ohne probleme in die shisha einstecken oder brauche ich noch was ?
    Vielen Dank euch allen !

    2 Mal editiert, zuletzt von TChiLL ()

  • Brauchst noch ein Anschlussstück....
    Und kohlen;)
    Entscheide welche dir besser gefällt die Shishas sollten vom durchzug alle gut sein...
    Das One-click System ist ein Verschluss System nach dem bayonetsystem...
    Vorteil seh ich darin das kein gewinde verschleisen kann...
    Aber die gewinde sollten auch ewig halten...

  • Okay vielen dank !
    ich würde gern bei shisha nil die shisha bestellen, doch als ich meine alte kaya pn 630 dort bestellt hab ist mir das gewinde abgefallen....
    Hat sisha nil noch immer so einen schlechten ruf ?

  • Schau doch mal ins Shopbrevier....
    Allgemein hat Shisha-Nil n schlechten Ruf!
    Aber alles auf lager...
    Ich würde persönlich keine Shisha bestellen bei dem Shop

  • okay tendier zu amy princess vom aussehen her....
    aber haben die 4 schlaceingänge nicht einen schlechten einfluss auf die Rauchentwicklung selbst wenn ich nur mit einem schlauch rauch ?

  • Es ist eigentlich ganz einfach...
    Greif zu der Shisha die dir optisch am besten gefällt, von der Verarbeitung her geben die sich alle nicht viel.
    Geschmack und Rauchentwicklung haben mit Tabak und Kopfbau zu tun, nichts mit der Shisha, solange sie dicht ist.


    Zum Bestellvorgang:
    Bestell in dem Shop der die meisten oder alle Artikel hat die du dir kaufen willst. Wenn du bei shisha-nil unzufrieden warst, dann bestellst du eben woanders. Eine nicht so sauber verarbeitete Pfeife kannst du überall bekommen und so wie die Speditionen manchmal mit den Paketen umgehen, ist das auch nicht immer Schuld des Shops.

  • Hab selber die Princess und kann sie guten Gewissens empfehlen.
    (Review siehe Signatur)
    Das Rauchverhalten der anderen Shishas dürfte aber gleich sein und liegt, wie bereits
    erwähnt, eher am Kopfbau


    Der Preis bei Nil ist auf jeden Fall ne Ansage.


    Der Ruf von Nil ist im Support-Reklamtions-Fall sicher nicht gut,
    aber dass ein Gewinde abfällt ist mMn nicht die Schuld des Shops, sondern des Herstellers.....
    Wohl kaum ein Shop wird kontrollieren, ob das Gewinde fest verklebt ist.
    Bei meiner Princess wurde an Kleber jedenfalls nicht gespart und es sitzt bombenfest.
    Trotzdem würde ich Sie zumindest befüllt nie an der Rauchsäule tragen....


    Ob man ein Klicksystem braucht oder nicht, sollte jeder selber entscheiden.
    Mir wäre der Aufpreis zu hoch.


    Wenn du die Gewinde gut pflegst, halten die eigentlich auch ewig.


    Zu den Anschlüssen: Einer ist vorhanden, so wie ein Ventil und zwei Blindstopfen.
    D.h., du kannst vier Anschlüsse anbringen, oder aber auch nur einen, zwei oder drei.
    Bei mir sind es zwei, was mir bisher immer gereicht hat.


    Vier Ventilkugeln sind ab Werk dabei, so dass du nach Lust und Laune einen oder mehr zusätzliche
    (passende) Adapter anbringen kannst. Werden ein oder mehrere Adapter nicht verwendet,
    so schließt die Kugel diesen Adapter.

  • Ich würde dir davon abraten bei shisha-nil.de zu bestellen. Shisha-arabica ist zuverlässiger. Zudem musst du noch ein Anschlussstück für den Schlauch mitbestellen und ich würde dir anstatt der Amy zuri 640 zur 650 raten, da sie sogar 4 Schlauchanschlüsse hat und teilweise ein paar Euro billiger ist. Wenn diese Shisha für dich nicht in Frage kommt, würde ich mich an deiner Stelle für die Amy 640 entscheiden. Naturkohle von Tom Cococha und Tabak von Al Waha sind meine Favoriten.

  • Ich habe bei Shisha Nil schon öfters bestellt... Ist halt ein großes Risiko.. Bestell deine Shisha lieber woanders!#


    Ich würde dir ebenso zur Amy 650 empfehlen. Für Partys kann man die 4 Adapter schon sehr gut brauchen.

  • Is zwar bisschen ot.. aber... Geht's noch ?


    Wieso wird ständig gesagt bei shisha Nil sollte man keine pfeifen kaufen. ? Ich weiss ja nicht was ihr erwartet.. aber man kann sich nicht an jeder macke hochziehen, wie das manche User in den brievers machen.. dass mal ne delle oder en Kratzer in der rauchsäule is, passiert eben mal.. das zeug wird zum Teil aus China hierher gekarrt, was meint ihr wie die teilweise mit den kartons / Kisten ect umgehen... Klar, lufteinschlüsse sind ärgerlich, aber dafür kann der Shop doch nichts.. ( und wenn ne bowl springt ist meistens auch nicht der Shop schuld... ). Die wollen Geld verdienen.. und wenn sich da einer hinsetzt und jede pipe mit Ner Lupe untersucht und alle aussortiert die ne kleine macke haben, dann werdet ihr euch umgucken was so ne pfeife auf einmal kostet..


    Klar will man für sein Geld Qualität, aber leider ist das so im shisha Bereich, dass man sich eben einfach damit abfinden muss, dass eben mal was nicht " perfekt" aussieht..


    Ich habe schon mindestens 15 pfeifen bei shisha Nil bestellt und hatte bisher keine Probleme mit der Qualität der Ware..


    Done.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

  • Nein man muss sich nicht damit abfinden. Wenn die Ware nicht makellos ist dann geht sie zurück. Solche Affen wie du, die sich jeden Dreck für teuer Geld andrehen lassen, sich die Fehler auch noch schönreden und andere die diese bemängeln noch dumm anscheissen, sind Schuld daran dass eine Qualitätskontrolle nicht mehr stattfindet. Wenn man sich bspw auf Amazon die Kommentare zu den 1-Sterne Bewertungen mal durchfließt, findet man solche Leute zuhauf.


    Dass sehr viele Pfeifen die kaputt gehen von Shisha-Nil kommen kann man hier im Forum ja leicht nachlesen und dass sich Nil dann immer und immer wieder quer stellt wenn man die beschädigte Ware zurück geben will ebenfalls. Und dass du schon 350 Pfeifen bei denen bestellt hast, naja ohne Worte....

  • Ich hab die Amy Zuri, auch von Shisha-Nil vor 2 Monaten bekommen und seitdem auch immer da bestellt. Meist super Preise, gute Auswahl und Ware kommt immer schnell an. Letztendlich werden sich die Shishen aber nicht groß unterscheiden obwohl ich von diesem Klick-system von 2 Kumpels nichts gutes gehört hab. Die bleiben lieber beim Gewinde ;)

  • Nein man muss sich nicht damit abfinden. Wenn die Ware nicht makellos ist dann geht sie zurück. Solche Affen wie du, die sich jeden Dreck für teuer Geld andrehen lassen, sich die Fehler auch noch schönreden und andere die diese bemängeln noch dumm anscheissen, sind Schuld daran dass eine Qualitätskontrolle nicht mehr stattfindet. Wenn man sich bspw auf Amazon die Kommentare zu den 1-Sterne Bewertungen mal durchfließt, findet man solche Leute zuhauf.


    Dass sehr viele Pfeifen die kaputt gehen von Shisha-Nil kommen kann man hier im Forum ja leicht nachlesen und dass sich Nil dann immer und immer wieder quer stellt wenn man die beschädigte Ware zurück geben will ebenfalls. Und dass du schon 350 Pfeifen bei denen bestellt hast, naja ohne Worte....

    Bevor man Jemanden (den man nicht mal kennt) als Primaten bezeichnet sollte man vielleicht erst den Beitrag richtig lesen und verstehen. Etwas ketzerisch Genuss Smoker diese Bezeichnung zu geben.


    Niemand hat gesagt man soll sich abfinden, wenn die Ware defekt ist. Er schrieb nur, dass so etwas mal in der Shisha Branche vorkommt (wobei dies auch auf andere Branchen zutrifft). Das es mitunter bei Shisha-Nil oft vorkommt liegt an der Anzahl der verkauften Pfeifen. Der Shop ist schließlich einer der Größten im Netz.

    Positiv gehandelt: icun99, Gambit1982