Ajman Gold - Grape-Mint

  • Aussehen:
    schön feucht, in der Farbe rot, guter Schnitt


    Geruch:
    recht süßlicher Geruch, fehlt aber absolut ein Erkennungsmerkmal, was an Trauben oder eben Minze erinnert


    Setup:
    Da erstes Setup recht Starndard, wild gelocht mit Aladin Lochstecher mit
    1,5 SZ Kohle von Instant Lite, Amy Kopf mit 8 Löchern, 3 Lagen Alu.
    Kohle nur zum Anmachen des Kopfes außen, unmittelbar nach der ersten
    guten Wolke Kohle komplett nach innen.


    Rauch:
    es wabert von Beginn an wunderbar


    Geschmack:
    ähnlich wie der iced Effekt bei Ice - Blueberry. Angenehm düßlicher Geschmack der an einen guten Traubensaft erinnert.


    Fazit/Note:
    Auch hier die Note 2. Geruch überzeugte jetzt nicht ganz, aber dafür durchweg ein Genuß beim Rauchen. Sehr mild, sehr angenehm.

  • Ich antworte euch heute, auch wenn hier kaum jemand geantwortet hat, zum Ajman Grape-Mint, da ich Ihn letztens bei einem Freund geraucht habe.


    Aussehen: Rot/sehr feucht/Mittelmäßiger Schnitt


    Geruch: Sehr intensiv. Etwas süßlich. Man riecht die Traube definitiv raus, die Minze eher weniger.


    Setup: Kaya 4tex Birdhunter/4 Cocobrico


    Rauch: Der Rauch war relativ dich, hätten aber wohl noch mehr rausholen können. Also da gab's nichts zu meckern.


    Geschmack: Sehr süßlicher Traubengeschmack. Die Minze war mir vom Geschmack zu wenig da, da hätte die Minze ruhiger intensiver sein können. Dennoch ein angenehmer Geschmack. Aber für mich nur ein Tabak für zwischendurch, da mir ein bisschen zu süß.


    Fazit/Note: Ein Tabak, den ich ohne Bedenken empfehlen kann für Leute, die wirklich etwas süßliches wollen. Der Tabak war rauchfertig. Bis auf den, für mich zu starken süßlichen Geschmack und den eher mageren Geschmack der Minze, war nichts daran auszusetzen. Ich vergebe eine 2.