Al Amir - Karamel Apfel

  • Moin,


    hab ihn grade in einer Junior ShiSha geraucht.


    Verpackung : Perfekte in der typischen Al Amir Tube, luftdicht verpackt. Auf dem Deckel zu sehen - Roter, grüner und gelber Apfel, jeder mit etwas Schokoladigem Karamel überzogen.


    Schnitt & Konsistenz : Sehr fein, etwas sandig und extrem Feucht, laeuft beinahe aus...


    Rauchentwicklung : Sehr schön, weisser, dichter und sehr viel Rauch !


    Geruch : Sehr lecker und süß, so etwa wie Doppel Apfel.


    Geschmack : Beim einatmen ein Geschmack von sehr süßlichem Caramel + etwas gelben Apfel, beim Ausatmen nach DreifachApfel mit süßem Geschmack.


    Dauer : ca. 2h mit 3/4 Cocochas


    Fazit : Der so ziemlich beste Tabak den ich je geraucht hab. Extrem leckerer Geschmack, sehr guter Rauch, sehr sehr lange Rauchdauer...


    Note : 1+ Der gehört zur Elite, besser als GAF Black Grapes !!




    mfg, Freddy

  • kann mich afrofreddy nur anschliessen...


    jetzt 2x geraucht, Eindrücke:


    - eine Rauchentwicklung, die jeden Al Fakher in den Schatten stellt
    - der Rauch ist wirklich sehr "weiß" (vielleicht kommt das auch daher, dass er so dicht ist)
    - ein unglaublich guter Geschmack, schön karamellig und doch nach Apfel
    - Rauchdauer locker 1 3/4 Stunden, mit 3/4 Cocochas



    Bisher war meine absolute Referenz GAF BG, aber dieser Tabak schlägt ihn um Längen!


    Wirklich einmalig guter Tabak, unbedingt probieren!


    Grüße,
    jp

    Tausch/Kauf/Verkauf empfohlen mit diesen Usern:
    Weißer_Rauch, GrandMasterLW., Mac-in, La_Shisha, sHisHa.n4p, cassim, luke, Solvant, Taubenterminator, DrSmoky, D0gma, Trillian, growingtree, clean-smoker, slimshady21, nimuh, Edna Krapappel, Ashen, SmokaLoka

  • Kommt in guter Packung daher


    - Riecht saugeil nach den Karameläpfeln am "Rummel"
    - ist ziemlich feucht
    - recht fein geschnitten
    - Geschmack: LECKA - Karamel it dominant, Apfel kommt im Nachgeschmack recht gut
    - Rauch: Hast du nicht gesehn und siehst auch nix :wink:
    - Rauche seit ner Stunde, aber da geht sicher noch was
    - Brennt nicht leicht an
    _____________________


    Einer der Besten bisher - PFLICHT bei jeder Bestellung!

    Zitat

    Er schmeckt aber wie fast alle Shishatabake nicht nach dem was er schmeckt, sondern nach irgendas was danach schmecken soll.

  • ich mag den eigentlich ziemlich gerne :).


    Geschmack: sehr lecker nach süßlichem, etwas karamelligem rotem Apfel
    Rauchverhalten: Es kommt genug Rauch ;)
    Verpackung: Schöne wiederverschließbare Tube, so mag ich das


    Note : 1

  • Von mir auch ne digggge 1
    Einfach nur geil
    Guter schöner Rauch!


    Schön Fruchtig!


    Hitzeunempfindlich habe grade 2/4 Cccochas drauf!


    Schmeckt zwar nicht nach Caramel Apfel aber trotzdem total geil!

  • Da kann ich Pommes9 nur zustimmen!
    Wir haben den Tabak gestern Abend zusammen bei mir getestet, ist wirklich sehr gut!


    Super Rauchentwicklung, toller Geschmack und leicht anbrennen tut er auch nicht. Und noch dazu isser schön Verpackt :lol:


    --> 1

  • Richtig geil! Einfach hammer. Gehört auch bei mir zu den Favoriten. Raucht wie Arsch, raucht verdammt lange, und schmeckt einfach göttlich. Total karamellig und eine leichte, aber deutliche Spur von Äpfeln. Einfach hammerhammergeil.


    --Note 1--

  • hmm komsich alle sagen der is so toll, bei mir nicht so mega!


    -sehr fein al amir like
    -feucht bzw.eher sandig wie al amirs halt
    -riecht komisch, für mich nicht nach den äpfeln aufn rummel.....
    -rauch is echt sehr,sehr viel und dicht
    -schmeckt irgentwie leicht herb und süßlich, kann aber den apfel sogut wie gar net rauschmecken!


    ich werd trotzdem ne 2- geben , da man ihn immerrauchen kann , nicht kotzig schemckt und hammer rauch kommt!


    aber den geschmack wie alle davor sagten , wurde bei mir net bestätigt!


    hab das setup mit umgedrehten sieb genommen mit cocochas!
    vll kann ma einer sagen welches setup er benutzt hat!?!?!

  • wooooooow ;)
    Ich rauch ihn gerade und es ist einfach nur geil! Ich editiere das ganze nachher zu einem ergebins aber eben will ich einfach nur noch schmökern ;)
    Ich sag eins: Süss,Caramel,Apfel!!! Einfach nur lecker!!!!


    Duce


    EDIT:
    So also hier mal die Bewertung:


    Verpackung: 1- -->zwar schön Luftdicht und frischhaltend aber doch nicht ganz so edel wie AF oder Layalina...


    Geruch: 1 -->Wirklich spitzenmäßig! Richt aber meiner Meinung nach nach Caramal,Apfel,Kirsche und Minze... Also son bisschen wie Weihnachtsmarktapfel+Cherry-Mint von Wrigleys ;)


    Geschmack: 1+ --> Bombastisch! Sowas leckeres!!! gerade in den kalten Zeiten ist der Tabak einfach nur geil... schmeckt so schön süsslich (genau wie er riecht) und lässt auch nicht an geschmack nach... hab knapp 1,5 stunden geraucht und es war nach mehr feuchter tabak drin..


    Rauch: 1+ --> schon nach den ersten 2 zügen konnt ich den Monitor nich mehr sehen :D ich denke das spricht für sich ;)


    Gesamt: 1+ --> ein Tabak wie man ihn sich wünscht! Schmeckt genau wie er riecht: Super lecker nach süsslichen Caramel-Apfel, raucht wie wie ne alte Lok und lässt nicht and Intensität nach...SUPER!!!


    Duce

  • Herrlicher Tabak.


    Dieser Tabak ist nach ca.5 min so geil geschmacksintensiv und der qualm ist echt ein traum gewesen. Da war alles dicht!


    Uneingeschränkt weiter zu empfehlen, sehr lecker.

  • so, ich konnte diesen Tabak jetzt auch ausprobieren (danke Cyber)


    Der Tabak ist ziemlich fein geschnitten und ist extrem feucht.


    Der Geruch ist bei meinem nicht sehr intensiv, aber das Karamelaroma kommt schon gut durch.


    Rauchentwickung.......wahnsinn, richtig dicker, weisser Rauch. Nach dem Ausatmen sieht man nichts mehr.....


    Der Geschmack ist sehr gut (genauso wie er riecht), jedoch war mir der Tabak zu wenig intensiv (kann aber auch am Setup liegen).
    Ausserdem ist er finde ich sehr leicht, was ich als Nichtraucher zu schätzen weiss.
    Angebrannt ist bei mir auch nichts.


    Insgesamt gebe ich eine 2+ da ich mir nur etwas mehr Intensität gewünscht hätte.
    Ich kann den Tabak nur weiterempfehlen, den kann man immer wieder rauchen.

    Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you!