nps schlauchanschlüsse nicht steil genug

  • malzeit
    ich hab gestern von meiner freundin ein nettes geschenk bekommen :D Ne schicke nps ultimate
    http://s1.directupload.net/file/d/3433/vrkq7bhi_jpg.htm[/img] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131106/temp/vrkq7bhi.jpg]
    ich kenn dieses muster der rauchseule gar nicht ist das irgend eine besondere variante? Weil die blöden schlauchanschlüsse nicht steil genug sind fällt am rückschlagventil immer die kugel runter und beim anziehen gibt es natürlich dann gereusche von sich (hab schon plastick kugeln drin).hat dagegen jemand ein probates mittel?
    mfg ;)

  • Die Rauchsäule ist eine Sonderedition, allerdings nicht direkt von Nargilem glaub ich. Die Schlauchanschlüsse bei der NPS Ultimate sind flacher wie die der NPS Classic. Du hast also schon Polyamidkugeln drin. Bei mir gibt es keine Probleme. Probier mal entweder 2 Kugeln pro Ventil oder die Mulde nochmal gründlich reinigen. Die Kugel darf auch nicht fettig sein. Aber bei nur einem Schlauchanschluss würde ich die Kugel nur in das Ventil legen.


    Wenn du eh nur mit einem Schlauch rauchst würde ich einfach eine schwere Metallkugel in das Ventil legen.

  • Ne da war ursprünglich eine metallkugel drin hab die von meiner kleinen pnx probehalber rein gelegt mit selbem ergebnis. Es bleibt nicht bei einem anschluss ich hau die base noch voll ;)
    Aber mit 2 kugeln probier ich mal danke :)

  • Die Rauchsäule ist natürlich direkt von Nargilem und eine der Sondereditionen.
    Sie werden erst seit einigen Monaten vertrieben, hauptsächlich über Shisha Sky und Blubberhaus.
    Hier siehst du alle 3 Sondereditionen + die 2 Standard Versionen
    https://www.facebook.com/photo…383781272.&type=3&theater



    Das mit den Schlauchanschlüssen ist ein langes Problem und es betrifft jede Ultimate Comvex, darauf hat Blubberhaus reagiert und größere Polyamid Kugeln angeboten, statt der gewöhnlichen 8mm haben diese Kugeln 12mm Durchmesser und mit ihnen gibt es überhaupt keine Probleme mehr. Ansonsten eben 2 * 8mm verwenden. Bei der kommenden Lieferung soll dieses Problem ausgemerzt sein!

    ~~NPS Freak~~

  • Das mit den Schlauchanschlüssen ist ein langes Problem und es betrifft jede Ultimate Comvex, darauf hat Blubberhaus reagiert und größere Polyamid Kugeln angeboten, statt der gewöhnlichen 8mm haben diese Kugeln 12mm Durchmesser und mit ihnen gibt es überhaupt keine Probleme mehr. Ansonsten eben 2 * 8mm verwenden. Bei der kommenden Lieferung soll dieses Problem ausgemerzt sein!


    Du meinst wohl 10mm, 12 sind mir unbekannt.

  • Warum sind die so flach.? Wegen dem Design oder hat das mit der Funktion zu tuhen. Also wenn man ein Produkt Entwickelt test man das auch ich kann nicht verstehen warum der Fehler nicht vorm Release Tag behoben wurde. Sprich ein Satz größere Kugeln dabei gelegt wird.

  • Zitat

    Sie wurde gleich in großer Stückzahl produziert und der Test einfach übergangen. Bei der neuen Produktion soll es ja wie gesagt behoben sein.


    Das finde ich aber als frecheit bei einer 180 euro teuren shisha da sollte man erwarten das jedes teil passt.....:banghead:
    Hätte ich mir lieber ne egeglas ausgesucht:banghead:

  • Nur weils ne Nargilem und teuer ist, sind die Fehler trotzdem da... "Is halt so" ist keine Hilfe oder ein Aussage, die den Fehler tolerabel macht. Vor allem bei dem Preis nicht...


    Ich bin auch begeistert und bisher am ehesten zufrieden mit den Ägyptern, das ändert aber nichts daran, dass ich die Fehler oder möglichen Fehler der jeweiligen Modelle anerkenne und benenne.


    Etwas Objektivität könnte da nicht schaden...

  • Zitat

    Weißt du wo sie die Pfeife her hat.? Wenn ja geh zum Laden oder Online Shop und frag ob du die umtauschen kannst. Würde sie dir auch abkaufen. :D


    Ja ich weis wo se her ist (shisha laden in bliesen sankt wendel vom horas :D )
    Allerdings wenn ich das tuhe bekomm ich bestimmt voll eine abgezogen :D sie hat zwar keine ahnung von sowas , hat aber die bowl ausgesucht (ich hätte um ein haar ne pinkne bekomm :eek: ) die siht das sovort. So bin ich ja ganz zufrieden mit ihr, hab mir zwar den unterschied zu meiner pnx480 grösser vorgestellt aber ich behalt sie besser ;)

  • Der Unterschied kommt mit der Zeit. ;-) Am meisten wirst du es an den Gewinden merken. Lord, sie ist ja nicht kaputt, es ist nur ein Konstruktionsfehler der sich mit 2 Kugeln bzw. einer 12mm Kugel beheben lässt. Ich hab die großen Kugeln und lebe damit sehr gut! Das versaut noch lange nicht die Qualität! ;-)

    ~~NPS Freak~~

  • Das stimmt allerdings der bowl verschluss ist ein riesen sprung selbst zu dem grobgewinde. Und die schlauchanschlüsse abzuschrauben ist ein gedicht. Bei der pnx geht da ohne zange nischt..... generell liegen bei der verarbeitung welten dazwischen ;)
    Wo bekomm ich denn die grossen kugeln her ? Hat die ein gut sortierter shisha laden ? Hab hir mehrere im umkreis

  • so ich habe mich anderweitig umgsehen und 10mm und 12 mm kugeln aus einem basteladen besorgt ;)
    mit beiden bleibt das problem.....
    hab jetzt die 12 er kugeln drin mit etwas labello befeuchtet das funktzioniert soweit