• Durchzug:
    Durchzug wie gewohnt sehr gut.

    Material/Beschaffenheit:
    Die Rauchsäule besteht wohl aus verchromten Messing (ist ja eig. Standart). Tauchrohr ist aus Edelstahl. Die Bowl ist ganz normal aus Glas und nicht wirklich etwas "besonderes".

    Verarbeitung (Rauchsäule/Bowl):

    Sauber verarbeitet. Das Glas der Bowl hat keine Lufteinschlüsse und ist schön lackiert.
    Die Base, Rauchsäule und Adapter sind ebenfalls sehr gut verarbeitet. Beim Kohleteller gibts auch nichts zu beanstanden.
    Allerdings hat man bei den matten Versionen die Gefahr das sich der Lack teilweise löst!


    Zerlegbarkeit/Pflegeschwierigkeit:
    Sehr einfach zu zerlegen. Man kann alle Einzelteile auseinander schrauben, daher ist sie auch sehr leicht zu pflegen.

    Design:
    Für meinen Geschmack finde ich die Shisha sehr schön. Manchen gefällt ja der Klickverschluss nicht aber mMn passt er sehr gut zum Gesamtbild. (Ist halt Geschmacksache).


    Fazit (Preis/Leistung):
    Der Preis ist leider höher als bei der NPX. Im Set mit KS Glasschlauch kostet sie 119Euro. Ob sich der Aufpreis wegen dem Bajonettverschluss rechtfertigt ist ein anderes Thema, aber ich finde für meinen Teil ist der Preis doch angemessen für solch eine Pfeife.

    :inlove: Rock am Ring 2014 :inlove: